Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhang anzeigen 142719

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was für ein Kasper, meine Fresse, ist der peinlich. :fp: :wand:

Musk lacht wirklich wie so nen schlechter Bond Bösewicht.:grins:

Junge JUnge... hat der keine Berater:innen, der ihm vor die Fragen an die Hand gibt...

Klar gibt er ne dumme Figur ab, aber wollte er nich einfach fragen, ob die Zukunft der Autos in Wasserstoff oder Akkus liegt? Ist schwer zu verstehen wenn der andere Psycho da sofort lacht.

D5CC1614-BA3E-4AF6-8DC6-CB4B3A68F46E.jpeg

:lol: Berlin ey

Klar gibt er ne dumme Figur ab, aber wollte er nich einfach fragen, ob die Zukunft der Autos in Wasserstoff oder Akkus liegt? Ist schwer zu verstehen wenn der andere Psycho da sofort lacht.
Kann sein, dass er das als valide Diskussion/Argument anbringen wollte (IMO Blödsinn, aber es ist halt Unions-Position, den Wasserstoff zu unterstützen), aber sein englisch ist halt anscheinend.... im besten Fall holprig.
Aber trotzdem gehört es doch zu staatstrageneden Auftritten, seine Worte in Anbetracht der Umgebung zu treffen. Erstens thematisch, zweitens aber auch rhetorisch. Ist doch klar, dass ein PR-Profi wie Musk da so reagiert und Laschet komplett dumm dastehen lässt.

Joa, und beim englisch denk ich mir auch... Jede mittelrangige Führungskraft in Unternehmen muss heutzutage fließend Englisch sprechen, nur bei Spitzenpolitikern hört sich das noch an wie ein durchschnittlicher Fünftklässler so vom Sprachniveau her.
Klar, man kann das nicht zum Auswahlkriterium machen, aber irgendwie denke ich, dass wir schon Kanzler*innen haben sollten, die sich ohne Dolmetscher sprachlich sicher international bewegen können.

Schön, dass du es hier verstehst. Wirkt für mich aber, als würdest du deine Meinung ändern, wie eine Fahne im Wind. Mich wolltest du vor ein paar Wochen mit einem lächerlichen und oberlehrerhaftem Post auf meine Klarstellung darauf hinweisen, worauf ich in einem öffentlichem Forum bei meinen Posts zu achten habe.
Es war eine lächerliche Unterstellung, mir eine Relativierung des Holocaust vorzuwerfen.
Ich hatte ganz deutlich darauf hingewiesen, dass ich von rechtem Gedankengut nichts halte, daher hättest du dir deine Antwort schlicht sparen können.
Übrigens sehe ich Mingos Beitrag grenzwertig, aber im Rahmen der Diskussion.

Dein Spruch war einfach furchtbar daneben und dafür hast du doch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, zurecht eine Ermahnung oder sogar Verwarnung bekommen. Und natürlich war dein Spruch / Vergleich Holocaust relativierend, völlig Banane ob du davor oder danach ein "ich bin ja kein Nazi, aber..." oder "ich kann Nazis ja nicht ab, aber..." bringst. (und ja, deswegen bist du auch nicht gleich ein Nazi, dein Spruch aber dennoch sehr Problematisch).

Es gibt hier seit Wochen einen Beitrag im Forum, der alle Deutsche als Nazis pauschalisiert, weil unsere Großeltern das ja waren. Es wird eine Auslöschung von Land und Menschen mit Atombomben propagiert.
Egal was der Grund ist, eine Auslöschung von Millionen Menschen und des Landes zu fordern, ist extremistisches Gedankengut und ist sicher keine Antwort auf wirklich schlimme Dinge, die in der Vergangenheit passiert sind. Aus meiner Sicht ist das eine Verunglimpfung des Kampfes gegen Rechtsextremismus und Faschismus. Extremismus mit Extremismus bekämpfen war schon immer eine gute Idee.

Aber scheinbar interessiert es nicht. Niemand regt sich auf und der Beitrag wird nicht gelöscht.
Oder läuft das unter Satire bzw. Kulturgut? Dann ist ja alles gut. :roll:

Hat das noch mit uns beiden was zutun, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß auf welchen Beitrag du dich da beziehst und was das nun mit mir zutun hat.
Was soll ich dazu sagen außer, solche Beiträge bei bedarf zu melden bzw. das Fehlverhalten direkt und gleich offen anzusprechen.

Und ja (falls es dass ist was dich stört). Ich nehme hier tatsächlich nicht zu allem gleich direkt Stellung und Position.
Kann, will und muss ich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass du es hier verstehst. Wirkt für mich aber, als würdest du deine Meinung ändern, wie eine Fahne im Wind. Mich wolltest du vor ein paar Wochen mit einem lächerlichen und oberlehrerhaftem Post auf meine Klarstellung darauf hinweisen, worauf ich in einem öffentlichem Forum bei meinen Posts zu achten habe.
Es war eine lächerliche Unterstellung, mir eine Relativierung des Holocaust vorzuwerfen.
Ich hatte ganz deutlich darauf hingewiesen, dass ich von rechtem Gedankengut nichts halte, daher hättest du dir deine Antwort schlicht sparen können

Nicht weil ich dich auf dem Kicker habe, sondern nur nochmal zur Klarstellung:

Ich hab mir natürlich noch mal die mühe gemacht den Post heraus zu suchen auf den du dich beziehst.
1. Dein Post für die es eine Ermahnung gab.
2. Deine Stellungnahme zur Ermahnung.
3. Mein "oberlehrerhafter Post" zu deiner Stellungnahme.

BTW: steht der Holocaust-Vergleich immer noch so in deinem Post und ist immer noch nicht richtiger geworden.

Übrigens sehe ich Mingos Beitrag grenzwertig, aber im Rahmen der Diskussion.

Sehe ich ja fast auch so.

Edit:

Um Klarheit zu schaffen.
Ich hab eigentlich gar kein Problem mit dir.
Deinen eingeworfenen Vergleich empfand ich allerdings für furchtbar unsäglich (dass habe ich auch ausreichend deutlich gemacht auch das wieso), auch als angedachte Mahnung völlig am Corona-Thema vorbei und habe da sowieso eine völlig andere Meinung als du dazu (beim Umgang mit Impfunwilligen). Und ich weiß auch nicht ganz was meine Haltung zu Mingos rhetorischem Konter mit deinem Vergleich zutun hat und warum du denkst ich würde hier deswegen mit zweierlei Maß messen und urteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://twitter.com/t3n/status/1426165878912073731

Wie kann ein einzelner Kandidat nur so von einer Peinlichkeit in die nächste rennen? Wenn er es jetzt noch schafft, die Flat Earth Theorie nicht gänzlich auszuschließen, würde ich ihm glatt gratulieren: Die Partei als Satirepartei erfolgreich abgelöst und Preis als Ehren-Wahlkampfhelfer bei SPD und Grünen 2021 in Gold.

• Like
Reaktionen: pil
Das ist ja mittlerweile schon echt fast traurig. Fast :ugly: Ich kapiere auch nicht, was da los ist. Dass Laschet selbst nicht merkt, dass man Elon Musk vielleicht nicht diese Frage stellen sollte... okay, schlecht. Aber warum hat dem kein Berater gesagt, dass er bei der Frage nur schlecht wegkommen kann...

Das ist ja mittlerweile schon echt fast traurig. Fast :ugly: Ich kapiere auch nicht, was da los ist. Dass Laschet selbst nicht merkt, dass man Elon Musk vielleicht nicht diese Frage stellen sollte... okay, schlecht. Aber warum hat dem kein Berater gesagt, dass er bei der Frage nur schlecht wegkommen kann...
Er ist ein Kasperle, der kann nicht anders als rumkaperln. Laschet ist durch und durch peinlich und euer neuer Kanzler.

Ich habe ihn ja auch Psycho genannt, möchte aber dazu sagen, dass er Asperger hat. Das wird wahrscheinlich mit am meisten der Grund sein, warum er so komisch rüberkommt.
Aber auch Menschen mit Asperger-Syndrom können natürlich Psychos sein und wenn jemand der Idee aufgeschlossen ist, Werbevideowalls ins All zu schießen, dann ist das für mich ein starkes Indiz für nen Psycho.:grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben