Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E4SftuXXIAEMePJ

ich möchte nur noch kotzen.. und der typ wird von steuergeldern bezahlt. i
Wtf?! Unglaublich, dass man solch einen Scheiss von sich geben kann… Schwuchtelbinde?!

Dieser Post, dazu das Foto… Könnte auch von einem deutschen Borat-Pendant stammen. Tut es aber leider wohl nicht. :nein:

https://www.spiegel.de/politik/deut..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Ulrich hatte sich auf einem Landesparteitag am Sonntag als Spitzenkandidat durchgesetzt, nachdem die inzwischen abgelöste Landesvorsitzende Tina Schöpfer mehrfach durchgefallen war. Ulrich gewann schließlich auch gegen die Vorsitzende der Grünen Jugend im Saarland, Jeanne Dillschneider. Dass ein Mann nun die Landesliste anführt, verstößt nach Ansicht vieler Kritiker gegen das Frauenstatut der Grünen. Dieses schreibt eigentlich eine Frau an der Spitze vor.

Nach der Niederlage Schöpfers hatte der Parteitag beschlossen, dass auch ein Mann auf Listenplatz 1 kandidieren darf,

What? :O_o:
Entweder stellt der Artikel die Situation verkürzt/verfälscht dar oder aber das ist wieder so ein Fall von "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."

Mich wundert eh dass Ulrich gewonnen hat, der Kerl ist doch SEHR grenzwertig..... und damit meine ich nicht grüne Ansichten...

Das Wahlprogramm der Union ist wohl ein schlechter Scherz.
Das Land ist eh im Tiefschlaf, und die schmeissen noch Valium drauf, und setzen auf dieses unsägliche „Weiter so“.
Die sind immer nich nicht in der Realität angekommen und wollen das Wahlvolk mit so einem Wischiwaschi-Programm offensichtlich einlullen.
Und das Schlimme ist, auf die Art werden sie am Ende wahrscheinlich die Wahl gewinnen….
Ich könnte jetzt schon kotzen…

Ich denke auch: das richtig traurige ist: Es wird auch noch funktionieren. Laschet setzt sich die nächsten MOnate debil grinsend in Talkshows und schwätzt was davon, dass ja nur die Union gleichzeitig den Klimaschutz "sozialverträglich" und damit für den Bürger kostenneutral gestaltet, keine Steuern erhöht und allgemein ja jetzt wirklich die wichtigen wie Digitalisierung angeht.
Man schwimmt in seichtem "das geht schon, weiter so" Wasser und verarscht das Volk, während die Uhr weiter tickt.

Und die Leute werden es schlucken, die Union wird als stärkste Kraft aus der Wahl gehen. Und wir kommen dem Moment immer näher, zu dem die wirklich drastischen Einschnitte aufgrund versäumter Um- und Aufbrüche in verschiedensten Bereichen - Klimaschutz, Digitalisierung, soziale Gerechtigkeit, Bildungsgerechtigkeit etc. - unausweichlich sein werden. Nicht jetzt, nicht in fünf Jahren, aber zu unseren Lebzeiten.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass es trotz Union als stärkste Kraft für RRG oder Ampel reicht und sich die dann drei relevanten Parteien auch zusammenraufen und insbesondere dass die FDP ein wenig Kompromissbereitschaft bei ihren neoliberalen "roten Linien" finden kann, wenn die Ampel realistisch ist (was imo wahrscheinlicher ist als RRG).

Ich finds halt erstaunlich wie man 16 Jahre stärkste Partei sein kann und die Regierung stellt und dann so ein vages Programm komplett ohne solide Zahlen aufstellen kann, an denen man sich dann messen lassen kann/muss?! Als hätten sie keinen Plan was sie da machen, oder was sie überhaupt machen wollen.

Klar ich weiß, die wollen einfach niemanden verprellen und die Zeche weiterhin die folgenden Generationen zahlen lassen. Hauptsache die Stammwähler müssen sich 0,0 einschränken und können ihr verschwenderisches Leben weiterführen.

Sie brauchen für ihre Richtung eben keine Zahlen. Denn das Programm zeigt ganz deutlich, dass es nur um Machterhalt geht. Es geht der UNion nicht darum, zu "gestalten" oder die wichtigen Probleme der modernen Zeit nachhaltig und sinnvoll anzugehen. Und wer da kein ernsthaftes Interesse hat, muss auch keine Konzepte aufstellen.
Sie wollen weiterhin den Kanzler stellen und ihre Strategie ist es, dem Volk zu verklickern, dass doch alles super ist und niemand Angst vor der Zukunft haben muss, weil mit der Union im Geldbeutel und im Alltag alles so wird wie vor Corona - einfach so!

Wenn sich diese Aussage verfängt und sie Erfolg haben, ist das Ziel MAchterhalt erreicht - und nachdem es 20 Jahre funktioniert hat, wird das weiterhin die Marschroute bei denen bleiben - zumindest so lange, bis die Boomer-Generation ausgestorben ist, die mutmaßlich solchen konservativen Fantasien am meisten auf den Leim geht.

Sie brauchen für ihre Richtung eben keine Zahlen. Denn das Programm zeigt ganz deutlich, dass es nur um Machterhalt geht. Es geht der UNion nicht darum, zu "gestalten" oder die wichtigen Probleme der modernen Zeit nachhaltig und sinnvoll anzugehen. Und wer da kein ernsthaftes Interesse hat, muss auch keine Konzepte aufstellen.
Sie wollen weiterhin den Kanzler stellen und ihre Strategie ist es, dem Volk zu verklickern, dass doch alles super ist und niemand Angst vor der Zukunft haben muss, weil mit der Union im Geldbeutel und im Alltag alles so wird wie vor Corona - einfach so!

Wenn sich diese Aussage verfängt und sie Erfolg haben, ist das Ziel MAchterhalt erreicht - und nachdem es 20 Jahre funktioniert hat, wird das weiterhin die Marschroute bei denen bleiben - zumindest so lange, bis die Boomer-Generation ausgestorben ist, die mutmaßlich solchen konservativen Fantasien am meisten auf den Leim geht.
Und du meinst, das es dann keine konservativen Menschen nachkommen.... aja, muss man wissen.

Die neuen Konservativen werden nicht die gleichen Ansichten haben, wie ihre Väter und Großväter, auch hier gibt es Fortschritte. Aber der Abstand zu den „Progressiven“ wird trotzdem gleich bleiben. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Die heutigen Ansichten der Union wären vor 30 Jahren auch undenkbar gewesen.

Ja, da gehts ausschließlich um den Machterhalt. Ich bin den ganzen Tag ehrlich fassungslos ob diesem "Programm".
Das ganze Gerede vorher, und am Ende kommen die mit so was um die Ecke. Kaum ein konkretes Wort, nur viel blabla. Hauptsache niemanden verschrecken und so an der Macht bleiben.
Die fahren das Land so dermaßen an die Wand, auch wirtschaftlich, und es ist ihnen offensichtlich schlicht egal.

Man könnte (müsste!) jetzt (allerspätestens jetzt) die Weichen stellen, um das Land für die Zukunft gut aufzustellen, aber das bedeutet erstmal Einschnitte, und das trauen sie sich einfach nicht. Es ist einfach nur traurig.....

AfD: Die Suche nach dem rechten Phantom | ZEIT ONLINE

Alter Verwalter - das liest sich ein Politik Thriller... sehr krass - unbedingt lesen, auch wenn es 6 Seiten hat.

Lustig... heute die Reportage dazu gelesen gesehen.
Lässt mehr Fragen offen als alles andere, aber gerade deswegen so spannend.
Wer ist der Typ? Für wen arbeitet der?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben