Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die holen die FDP mit ans Board? Mit SPD kannste halt nichts erreichen und mit Lindner reisst du erst recht nichts und dann darfste dich zu dritt streiten, das wäre ne scheiss combi. Eigentlich sinds ja sogar dann 4 Parteien.

ne ich hoffe dass es Grün Rot irgendwas oder Grün schwarz wird.

du hast die Geheimwaffe der CDSU vergessen

45512CC4-2688-453E-B31B-FF7CFD570BFC.jpeg

Es kann nicht grün rot werden, es kann nur schwarz grün oder schwarz grün gelb werden, die cdu wird die regierung bilden ausser die grünen fangen mal mit wahlkampf an.

Grün Rot Irgendwas hab ich ja gesagt, also als 3. gelb oder rot.

Ich denke der Wahlkampf wird im Sommer Fahrt aufnehmen und gerade mit Söder ist die CDU ein optimales Ziel.

Auch wenn das Verfassungsgericht natürlich nicht über die politische Sinnhaftigkeit geurteilt hat, ist ja jetzt wenigstens alles wieder in Ordnung.
Der Markt regelt das. Wer sich Berlin nicht leisten kann, zieht halt nach Brandenburg um, da ist es auch schön.
Und überhaupt gibt es in Berlin sowieso noch viel zu wenige Schwaben, die sich mit ihrem Daimler Gehalt es sich im coolen Berlin schön machen in ihrem Mobiloffice.
Und auch dafür hat der Markt eine Lösung, ist Berlin erst Mal durchsetzt von Langweilern, sind die hippen Leute längst weitergezogen in Städte, die sie sich leisten können. Bis ihnen dann 10-20 Jahre später die "Berliner" nachziehen, denen das junge hippe freshe so gut gefällt und schon können sich die Enkel wieder Berlin leisten.
Ich weiß gar nicht warum die Politik Versuch in diesen schön Kreislauf einzugreifen?

Es kann nicht grün rot werden, es kann nur schwarz grün oder schwarz grün gelb werden, die cdu wird die regierung bilden ausser die grünen fangen mal mit wahlkampf an.

Grün hat noch genug Zeit für Eigenwerbung. Und die CDU ebenfalls um sich mit Peinlichkeiten eitler Herren selbst zu demontieren :)

Es ist eine konservative Kraft am Regieren und wir befinden uns mitten in einer heftigen, vielleicht der heftigsten, Krise. Das sind eigentlich Zeiten um sich 10-15% dazuzuholen. Stattdessen verliert die Union sogar mal hier und da.

Sobald sich die Grünen ohne Zank aufgestellt haben, können die lockerflockig aus der Opposition angreifen und haben dabei nicht mal was zu verlieren!

Grün Rot Irgendwas hab ich ja gesagt, also als 3. gelb oder rot.

Ich denke der Wahlkampf wird im Sommer Fahrt aufnehmen und gerade mit Söder ist die CDU ein optimales Ziel.
Dafür müsste ja grün die stärkste Partei werden und davon sind sie wirklich weit entfernt, ansonsten stellt die CDU die Regierung, die stärkste Partei bildet ja die Regierung.

Nein, der Bundestag wählt den Bundeskanzler, der Kandidat wird vom Bundespräsidenten vorgeschlagen. Und der Bundeskanzler schlägt wiederum die Minister vor. IdR stellt zwar die stärkste Partei den Kanzler, aber das ist nicht notwendigerweise so.

Die SPD wird ab September in der Opposition sitzen - die brauch das mal ganz dringend.

Auch wenn das Verfassungsgericht natürlich nicht über die politische Sinnhaftigkeit geurteilt hat, ist ja jetzt wenigstens alles wieder in Ordnung.
Der Markt regelt das. Wer sich Berlin nicht leisten kann, zieht halt nach Brandenburg um, da ist es auch schön.
Und überhaupt gibt es in Berlin sowieso noch viel zu wenige Schwaben, die sich mit ihrem Daimler Gehalt es sich im coolen Berlin schön machen in ihrem Mobiloffice.
Und auch dafür hat der Markt eine Lösung, ist Berlin erst Mal durchsetzt von Langweilern, sind die hippen Leute längst weitergezogen in Städte, die sie sich leisten können. Bis ihnen dann 10-20 Jahre später die "Berliner" nachziehen, denen das junge hippe freshe so gut gefällt und schon können sich die Enkel wieder Berlin leisten.
Ich weiß gar nicht warum die Politik Versuch in diesen schön Kreislauf einzugreifen?
Rot Grün hätte die Wohnungen damals erst überhaupt nicht verkaufen sollen.

Wobei man dazu sagen muß, daß die Wohnungen damals in lausigem Zustand waren, Berlin nicht das Geld zum renovieren hatte, die Stadt noch nicht hipp war und genug freien Wohnraum hatte. Klar, aus heutiger Sicht war das ein Fehler, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Rot Grün hätte die Wohnungen damals erst überhaupt nicht verkaufen sollen.
Keine Ahnung was für Fehler gemacht wurden. Man muss aber schauen, was man heute besser machen kann.
Ich bin sicher niemand, der die ultimative Lösung hat, nur durch nichts tun wird bestimmt nichts besser.

Mir ist es im Grunde eh egal. Ich habe nicht vor nach Berlin zu ziehen, könnte ich mir eh nicht leisten. Mein Bruder lebt in Berlin und hat ne Eigentumswohnung. Von daher auch Wayne.

Keine Ahnung was für Fehler gemacht wurden. Man muss aber schauen, was man heute besser machen kann.
Ich bin sicher niemand, der die ultimative Lösung hat, nur durch nichts tun wird bestimmt nichts besser.

Mir ist es im Grunde eh egal. Ich habe nicht vor nach Berlin zu ziehen, könnte ich mir eh nicht leisten. Mein Bruder lebt in Berlin und hat ne Eigentumswohnung. Von daher auch Wayne.
Mir ist das grundsätzlich auch Wayne, da ich in meiner eigenen Immobilie wohne.
Ich mag aber diesen künstlichen Aufschrei seitens der Linken Fraktion nicht - a) was es mehr als abzusehen das es rechtlich nicht hinhaut und b) das Problem ist eigengemacht.

Und c) das Berlin immer durch den Länderfinanzausgleich gepimpert wird für ihre Experimente geht mir auch sehr auf den Senkel.

Nein, der Bundestag wählt den Bundeskanzler, der Kandidat wird vom Bundespräsidenten vorgeschlagen. Und der Bundeskanzler schlägt wiederum die Minister vor. IdR stellt zwar die stärkste Partei den Kanzler, aber das ist nicht notwendigerweise so.
Aber hierzulande erhält doch die stärkste Partei den Auftrag zur Regierungsbildung oder nicht?

Aber hierzulande erhält doch die stärkste Partei den Auftrag zur Regierungsbildung oder nicht?

IdR schon, weil sie meistens die beste Chance hat, auch eine Regierungskoalition zusammen zu bekommen. Wird die CDU aber (wenn es so bleibt) nur mit den Grünen schaffen und wenn die sich lieber in der Ampel oder RRG (Gott bewahre) sehen, kann der Auftrag auch an die Grünen gehen.

Mir ist das grundsätzlich auch Wayne, da ich in meiner eigenen Immobilie wohne.
Ich mag aber diesen künstlichen Aufschrei seitens der Linken Fraktion nicht - a) was es mehr als abzusehen das es rechtlich nicht hinhaut und b) das Problem ist eigengemacht.

Und c) das Berlin immer durch den Länderfinanzausgleich gepimpert wird für ihre Experimente geht mir auch sehr auf den Senkel.
Bayern wurde doch länger gepimpert als dass sie eingezahlt haben. Sonst wären die am Arsch heute. Man muss sich mal die Lage von Berlin klar machen sowie alle Länder die durch die Wende ein gewisses DDR Erbe übernahmen, aber von mir aus ziehen wir eine Mauer zu Bayern hoch und bitte zum Pott auch.

Bayern wurde doch länger gepimpert als dass sie eingezahlt haben. Sonst wären die am Arsch heute. Man muss sich mal die Lage von Berlin klar machen sowie alle Länder die durch die Wende ein gewisses DDR Erbe übernahmen, aber von mir aus ziehen wir eine Mauer zu Bayern hoch und bitte zum Pott auch.
c) war auch nur mein persönlicher Rant :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben