Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre die RNC nicht in eine Pandemie gefallen, hätten wir glaube ich Reden gesehen, die man kaum noch von der Sportpalastrede unterscheiden hätte können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Von Führerkult über Nazi-Ästhetik, die spulen das komplette Programm ab.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mir ist das Lachen leider schon lange vergangen. :(

Dieser ganze politische Wahnsinn (hier zulande und weltweit), macht mich mittlerweile nur noch so richtig aggressiv.
Hat man vielleicht, seit dem letzten Jahr, hier und da mitbekommen. Mir ist da leider schon längere Zeit einfach die Besonnenheit flöten gegangen, um mit dem ganzen Wahnsinn cool und locker umzugehen. Das hat mittlerweile alles schon so einen Kultismus Charakter. Es geht nicht mehr darum das offensichtlich richtige zu machen und um Ehrlichkeit schon lange nicht mehr. Ganz ehrlich, würde man heute gewissen Parteien/Regime einen Psychologischen Test unterwerfen würde am Ende sehr wahrscheinlich die Diagnose Sozio- oder gar Psychopathische Störung dabei heraus kommen.

Das kriegst du doch echt auf keine Kuhhaut mehr wie man sich da teilweise um die Wahrheit herumgewindet und sich jene zum eigenen Vorteil zurechtbiegt. Ganz bewusst eine Saat bei den eigenen Wählern einimpft welche dazu führt, dass jene der Wissenschaft, den Experten und den allgemeinen Medien den Rücken zukehren. Das ist Gehirnwäsche im ganz großem Stil und viele Anhänger/Wähler nur noch reine Kultisten die man wie eine Waffe zum Angriff auf die Demokratie ansetzen kann. Das ist alles einfach nur noch so unfassbar kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre die RNC nicht in eine Pandemie gefallen, hätten wir glaube ich Reden gesehen, die man kaum noch von der Sportpalastrede unterscheiden hätte können.

Von Führerkult über Nazi-Ästhetik, die spulen das komplette Programm ab.

Ich dachte zuerst sie sagt in ihrem ersten Satz "I speak to you as [...] a former prostitute..." :gerri:

Mir ist das Lachen leider schon lange vergangen. :(

Dieser ganze politische Wahnsinn (hier zulande und weltweit), macht mich mittlerweile nur noch so richtig aggressiv.
Hat man vielleicht, seit dem letzten Jahr, hier und da mitbekommen. Mir ist da leider schon längere Zeit einfach die Besonnenheit flöten gegangen, um mit dem ganzen Wahnsinn cool und locker umzugehen. Das hat mittlerweile alles schon so einen Kultismus Charakter. Es geht nicht mehr darum das offensichtlich richtige zu machen und um Ehrlichkeit schon lange nicht mehr. Ganz ehrlich, würde man heute gewissen Parteien/Regime einen Psychologischen Test unterwerfen würde am Ende sehr wahrscheinlich die Diagnose Sozio- oder gar Psychopathische Störung dabei heraus kommen.

Das kriegst du doch echt auf keine Kuhhaut mehr wie man sich da teilweise um die Wahrheit herumgewindet und sich jene zum eigenen Vorteil zurechtbiegt. Ganz bewusst eine Saat bei den eigenen Wählern einimpft welche dazu führt, dass jene der Wissenschaft, den Experten und den allgemeinen Medien den Rücken zukehren. Das ist Gehirnwäsche im ganz großem Stil und viele Anhänger/Wähler nur noch reine Kultisten die man wie eine Waffe zum Angriff auf die Demokratie ansetzen kann. Das ist alles einfach nur noch so unfassbar kaputt.
Danke für diese klaren Worte mein Lieber, das kann ich nur zu 1000% unterschreiben. Das 21. Jahrhundert ist fast noch schlimmer als das 20. Eine Zeit, in der es ein Dödel wie Trump schafft trotz aller Lügen, Falschinformationen, Verleumdungen und totaler Inkompetenz es tatsächlich schafft 4 Jahre Präsident zu sein, steht für sich und sagt alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oft hört man ja, dass gute Bildung nur durch ein starkes/wohlhabendes Elternhaus ermöglicht wird.

Ich konnte lange Jahre nicht viel damit anfangen, denn Schule ist Schule, und die ist ja kostenlos.

Mein Sohn (10) ist heute seit anderthalb Wochen auf dem Gymnasium, und so langsam bekomme ich eine Ahnung, woher die Aussage kommt.

Die Schulbücher für das 5. Schuljahr haben uns rund 360 Euro gekostet. Eine kostenpflichtige Ausleihe wäre möglich. Das zusätzliche Material kann ich spontan nicht beziffern, aber es kam nochmals ein nicht kleiner Betrag dazu.

Am ersten Schultag dann die Info, dass die Kinder fast zwangsweise alle wichtigen Bücher und Arbeitshefte doppelt benötigen! Der Vertretungsplan wird morgens um 7:15 Uhr online gestellt (also für den jeweils gleichen Tag), da sitzen die Kinder aber schon seit einiger Zeit im Bus. Und da fast jeden Tag irgendeine Stunde umgelegt wird und die Lehrer keine Gnade für vergessene Bücher/Hefte zeigen, kauft man eben doppelt. Der doppelte Satz kann auch nicht geliehen werden.

Alternativ könnten die Kinder natürlich auch jeden Tag alle Bücher und Hefte mitschleppen...

Ein Tablet ist zwingend erforderlich, wird sowohl in der Schule, als auch zu Hause benötigt.

Ein PC zu Hause wird zwingend benötigt.

Mein Sohn kommt kurz vor 14 Uhr nach Hause, isst etwas und dann geht es mit den Hausaufgaben los. Was die Kinder da leisten müssen, finde ich abnormal. In Deutsch hatte er gestern (nach anderthalb Wochen!!!) sein Heft schon zur Hälfte voll. Und die haben nichtmals jeden Tag Deutsch.

Bis 18 Uhr sitzt er eigentlich immer an den Hausaufgaben, gestern war es halb neun. Wir (überwiegend meine Frau) müssen ihm bei den Hausaufgaben helfen, denn wirklich gut erklärt bekommen sie das nicht. In seiner ersten Mathe-Stunde hatte er als Hausaufgabe ein skalierbares Diagramm auf. Alleine das Wort hatte er bisher noch nie gehört. Selbst meine Frau musste sich da erst reinlesen.

Wenn beide Elternteile voll arbeiten gehen, klappt das nicht. Alleine zeitlich wird das nicht funktionieren, es sei denn, man lässt sein Kind alleine.

Er meistert das bisher ganz gut, aber man merkt auch, dass die neue Schule eine mentale Belastung ist. Kind sein, mit 10 Jahren, ist nun in vielen Aspekten vorbei. Als Familie muss man da sehr stark sein und sein Kind auffangen können. Und selbst starke Nerven haben!

In Familien, wo es am finanziellen Background oder gutem Willen, Wissen und Bereitschaft fehlt, wird so ein Kind untergehen.

Ich kann natürlich jetzt nur für unsere Schule sprechen. Aber wenn das heutiger "Standard" an Gymnasien ist, dann sollte unser Bildungssystem sich wirklich überlegen, ob das so Sinn macht.

:schock: Liest sich sehr krass. Vorallem hört sich das überhaupt nicht mehr nach der Möglichkeit Kind sein zu dürfen und etwas unternehmen an. Und dann wird sich darüber aufgeregt dass die Kinder immer dicker werden. Vielleicht sehe ich meine Schulzeit da verklärt, aber in der 5. Klasse ging es da noch anders zu. Natürlich musste man lernen etc. Aber es war nach den Hausaufgaben immer Zeit dazu sich Nachmittags noch mit Freunden zu treffen. Und das muss auch so sein und bleiben. Da sind die Umstellung für unsere große die jetzt gerade eingeschult wurde ja Peanuts.

Er tut mir wirklich Leid!

Das sind noch Kinder, die Grundschule war schon manchmal anstrengend (aber gut machbar), aber das hier ist ein Sprung ins ganz kalte Wasser, ohne Vorbereitung, ohne alles. Von 0 auf 100 in drei Sekunden sozusagen.

In Mathe bekommen die nicht Nummern aus dem Mathe-Buch auf, das sind immer ganze Seiten!

Die bekommen sogar in Kunst und Sport Hausaufgaben. :ugly:

Für viele Familien und Kinder ist das nicht leistbar, davon bin ich schon nach anderthalb Wochen überzeugt.

Private Betreiber von US-Haftanstalten wie Corecivic und Geo Group gelten als Inbegriff skrupelloser Profitmacherei. Doch der Branche stehen harte Zeiten bevor. Sollte Joe Biden Präsident werden, könnte das endgültige Ende des Geschäftsmodells drohen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/usa-gefaengnisindustrie-privatisierung-biden-101.html

Man kann nur hoffen, daß dieses menschenverachtende System bald verbessert wird. Die Zahlen sind völlig verrückt, dort sind 10x so viele Menschen wie hierzulande inhaftiert, wahrscheinlich auch wegen dem beknackten three strikes System.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben