Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also Trump will selbst nach den nächsten vier Jahren als Präsident nicht aufhören und weitermachen :D

Wer sagt ihm, dass es die Republikaner waren, die die maximal 2 malige Präsidentschaft durchgeboxt haben?

Glaube nicht dass die Demokraten sich da groß anders verhalten würden. Die USA wollen ihre wirtschaftlichen Interessen mit allen Mitteln durchdrücken. Das ist etwas mit dem auch Demokraten in den USA wenig Probleme haben...

https://www.wiwo.de/politik/deutsch...82.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein Jahr Mietendeckel in Berlin.

25% weniger Mietwohnungen, knapp 40% mehr Wohnungen als Eigentum.

Wer konnte damit rechnen... :ugly:
Der mietendeckel ist noch nicht mal in kraft, ich meine erst zu september kann man eine erhöhte miete erst mindern. :D Mein vermieter war allerdings so nett und hat mir seit april ca 10€ erlassen, gemusst hätte er es aber nicht. Fällig wird es erst nach 6 monaten nach in kraft treten.

Glaube nicht dass die Demokraten sich da groß anders verhalten würden. Die USA wollen ihre wirtschaftlichen Interessen mit allen Mitteln durchdrücken. Das ist etwas mit dem auch Demokraten in den USA wenig Probleme haben...

Ich hoffe zumindest auf ein bisschen mehr Vernunft bei den Demokraten. Jeder Blinde müsste erkennen, dass die aktuelle Politik der USA letztlich nicht den eigenen Interessen dient.

https://www.wiwo.de/politik/deutsch...82.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein Jahr Mietendeckel in Berlin.

25% weniger Mietwohnungen, knapp 40% mehr Wohnungen als Eigentum.

Wer konnte damit rechnen... :ugly:

Das steht da aber nicht. Da steht das 25% weniger Mietwohnungen angeboten wurden. Im Ergebnis funktioniert die lenkungspolitische Intention also. Wenn niemand umziehen muss, kann diese Wohnung nicht angeboten werden. Der Artikel suggeriert ja gerade zu, dass ein ständiger Wechsel ein erstrebenswerter Zustand wäre. Sofern der Wohnraum als Eigentum und nicht als Investitionsobjekt genutzt wird, ging die Rechnung ebenfalls auf.

Habe gestern irgendwie einen interessanten Artikel gelesen. 50-60% der Rentner (im Eigenheim) wünschen sich eine barrierefreie Wohnung, die deutlich kleiner ist als das Haus. Junge Familien suchen das Eigenheim, solange Kinder da sind. Gerade in urbanen Regionen ein Problem. Ansatz in einigen Kommunen. Moderne barrierefreie Wohnungen in den Städten, an den Orten an denen die alten Menschen verwurzelt sind und an denen ihre Infrastruktur vorhanden ist. Mit der Veräußerung des Grundstücks stehen die Mittel für die Wohnung zur Verfügung. Das Eigenheim wird frei für die jungen Familien. Setzt aber voraus, dass die wenigen freien Bauplätze nicht für weitere Einfamilienhäuser geopfert werden. Gute Gestaltungsmöglichkeiten für Kommunen in denen keine Ratsmehrheit bei der Union liegt. Spannende Entwicklungen gerade in den Großstädten. Auch die Autos verschwinden im Alltag immer mehr aus den Köpfen und dem Stadtbild zugunsten lebenswerter Flächen und zukunftsorientierter Mobilität. Ich finds spannend. Die Konservativen kotzen glaube ich gerade richtig ab.

Ich hoffe zumindest auf ein bisschen mehr Vernunft bei den Demokraten. Jeder Blinde müsste erkennen, dass die aktuelle Politik der USA letztlich nicht den eigenen Interessen dient.

Ich weiß nicht was bei der Administration abgeht. Das wirkt alles wie das Referat im PolitikGK in Klasse 10 der Schule. Alles so kurzfristig, nicht holistisch und dumm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben