Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Gottchen, hat dich der Spruch getroffen oder was?

Aber keine Angst, ich finde diese Zentralisierung von Vermögen an Einzelpersonen und die allgemeine Haltung, immer mehr und mehr haben zu wollen, nach wie vor ekelhaft.
Genauso wie ich modernen Börsenhandel verwerflich finde.

Da ändert das auch nix dran, dass Merkel, mehrere Minister und so weiter Thiele ins Gewissen reden konnten.

Edit: bevor die alten schwarz weiß Kamellen ausgegraben werden. Ich bin weder Fan von Kommunismus noch Sozialismus ohne kapitalistische Komponente. Ich bin auch absolut dafür, dass Menschen viel Geld haben dürfen und andere nicht. Aber irgendwann wird aus "viel" eben "zu viel" und eine Umverteilung zu den sozial schwächeren besser für alle. Da sprechen wir in meinen Augen aber von Größenordnungen von sehr hohen Millionenvermögen.

Wer bestimmt denn, was "zu viel" ist? Du? Sarah Wagenknecht? Saskia Esken? Oder ein Zentralkomitee? :D Mal abgesehen davon, dass Umverteilungen ohne Gegenleistungen in meinen Augen nur im Desaster enden können, ist der Prozess der Umverteilung an sich schon eine (weitere) Brutstätte für Klientelpolitik, Korruption und politische Begehrlichkeiten.

Wer bestimmt denn, was "zu viel" ist? Du? Sarah Wagenknecht? Saskia Esken? Oder ein Zentralkomitee? :D Mal abgesehen davon, dass Umverteilungen ohne Gegenleistungen in meinen Augen nur im Desaster enden können, ist der Prozess der Umverteilung an sich schon eine (weitere) Brutstätte für Klientelpolitik, Korruption und politische Begehrlichkeiten.
Naja eher Empathie, Menschenverstand, Verantwortung für die Gesellschaft.

Na klar wird das "aktuelle System" auch verteidigt von Leuten, die sind dann aber meistens Nutznießer unseres Systems.
Aber ich denke, wenn wenige Mehr haben als viele zusammen haben, läuft halt was falsch.
Und kommt bitte nicht gleich mit Kommunismusquatsch umme Ecke :traurig:

Naja eher Empathie, Menschenverstand, Verantwortung für die Gesellschaft.

Na dann. Gott sei Dank hat das in der Vergangenheit schon immer so gut funktioniert.

Und es wäre mindestens ein astreiner Sozialismus. Da ist es mir auch egal, dass ich gar nicht unter diese Gruppe fallen würde. Ich habe keinen Bock in einem Land zu leben, dessen Staat auch den letzten Respekt vor privatem Eigentum ablegt.

Funfact
Die meisten füllen das Zeug einfach falsch aus und jedem bei der Blutspende ist es bewusst.
Sonst hätte ich nach nem dreier auch nicht spenden dürfen.

Bin seit fast 2 Jahrzehnten regelmäßiger Blutspender und wenn ich den Zettel jemals wahrheitsgemäß ausgefüllt hätte, dann hätte ich kein einziges Mal spenden dürfen :O_o:

Wir ham auch einen eher, tja... unverschämten Milliardär. Quelle: Falter.at

upload_2020-6-26_0-39-29.jpeg

Da kommt man sich als arbeitender Mensch der Dank Kurzarbeit doch recht große Einbußen hat so richtig toll vor.

Von denen die ihre Job verliren haben ganz zu schweigen...

Wobei das ja nicht mit der Homosexualität als solches zu tun hat.
Der Hintergrund ist, dass der Anteil an HI-V positiven deutlich höher ist (Von den rund 88.400 Menschen mit HIV sind laut dem RKI insgesamt etwa 56.100 homosexuelle Männer, rund 11.200 Heterosexuelle und etwa 8.200 Drogenkonsumenten. Stand Ende 2017).
Das Blut wird zwar auf HIV untersucht, wenn man sich aber erst kürzlich angesteckt hat, ist das dort aber noch nicht nachweisbar.
Daher hätte man ein größeres Risiko.
Und was sagen diese Zahlen über das tatsächliche Infektionsrisiko aus?

Nicht ohne Grund wurde schon bisher z.B. danach gefragt, ob man in den letzten 12 Monaten Sexualverkehr mit mehr als 3 Partnern hatte oder die letzten 4 Monate Sexualverkehr außerhalb einer festen Partnerschaft hatte. Inwieweit die von dir aufgeführten Zahlen mit diesem Hintergrund überhaupt eine Aussagekraft haben, ist genau dass, was Kritiker daran schon seit Ewigkeiten bemängeln, aber regelmäßig ignoriert werden.

Jeder kann bei diesem Fragebogen lügen wie er will, nur die ehrlichen und verantwortungsvollen Menschen werden dadurch vom Blutspenden abgehalten, eben genau die Menschen, von denen man eigentlich Blutspenden haben möchte.

Aber was uns 2020 gelehrt hat ist, dass jährlich viel weniger Menschen an nicht in ausreichender Menge verfügbaren Blutkonserven sterben als an der Grippe. scnr

So oder so, der Typ ist einfach ein astreines Arschloch
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ist er jetzt ein astreines Arschloch, weil er 15% der Aktien gekauft hat, oder weil er wie jeder Lufthansa-Aktionär von steigenden Kursen profitiert?

Sehe in dem Bild-Text jetzt erst einmal wenig Verwerfliches.

Gibt sicherlich ne Menge, was man an Herrn Thiele kritisieren kann, sowohl auf persönlicher Ebene als auch in der Unternehmensführung. Aber der Twitter Thread wurde nur zu einem Zweck erschaffen, Kapitalismus-Bashing. Dabei ist sein Einstieg bei der Lufthansa eine der wenigen Dinge an ihm, die man gar nicht kritisieren kann. Er ist eingestiegen als die Lage für den Konzern zappenduster war. Er hätte auch ne Menge Geld dabei verlieren können - und kann es immer noch. Gibt durchaus Analysten von Investmentbanken die den tatsächlichen Wert der Lufthansa Aktie mittelfristig irgendwo zwischen 50 Cent und 2 Euro sehen. Sein Einstieg musste auch öffentlich bekannt gemacht werden. Jeder der ebenfalls von einem möglichen Anstieg hätte profitieren wollen, hätte ebenfalls Aktien kaufen können. Aber das ist ne Hochrisiko Aktie. Hohes Risiko, hoher möglicher Ertrag aber auch hoher möglicher Verlust. So läuft das halt. Und anders als einige US Hedgefonds versucht Thiele zumindest nicht, Konzerne zu zerschlagen und die Einzelteile zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt sicherlich ne Menge, was man an Herrn Thiele kritisieren kann, sowohl auf persönlicher Ebene als auch in der Unternehmensführung. Aber der Twitter Thread wurde nur zu einem Zweck erschaffen, Kapitalismus-Bashing.
Und?
Und anders als einige US Hedgefonds versucht Thiele zumindest nicht, Konzerne zu zerschlagen und die Einzelteile zu verkaufen.
Wie tief sind die Standards frage ich mich.

Es hätte ja schon was, wenn Thiele jetzt, wo er dem Deal zugestimmt hat, im Nachgang die Streichung der 22.000 Jobs bei der Lufthansa forcieren würde. Schliesslich wird das Unternehmen damit effizienter. Und der deutsche Staat will sich ja nicht einmischen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben