Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei das ja nicht mit der Homosexualität als solches zu tun hat.
Der Hintergrund ist, dass der Anteil an HI-V positiven deutlich höher ist (Von den rund 88.400 Menschen mit HIV sind laut dem RKI insgesamt etwa 56.100 homosexuelle Männer, rund 11.200 Heterosexuelle und etwa 8.200 Drogenkonsumenten. Stand Ende 2017).
Das Blut wird zwar auf HIV untersucht, wenn man sich aber erst kürzlich angesteckt hat, ist das dort aber noch nicht nachweisbar.
Daher hätte man ein größeres Risiko.

Der Hintergrund ist, dass der Anteil an HI-V positiven deutlich höher ist (Von den rund 88.400 Menschen mit HIV sind laut dem RKI insgesamt etwa 56.100 homosexuelle Männer, rund 11.200 Heterosexuelle und etwa 8.200 Drogenkonsumenten. Stand Ende 2017).
Das Blut wird zwar auf HIV untersucht, wenn man sich aber erst kürzlich angesteckt hat, ist das dort aber noch nicht nachweisbar.

56.100 + 11.200 + 8.200

200.gif

= 88.400

tenor.gif

Du leitest daraus nur eine Gesamtzahl ab.
Da steht ja auch "etwa" und "ungefähr" und "rund", von daher kannst du Dir schon am Wortlaut ausmalen, dass das keine genaue Liste ist.
Zumal es ja auch homosexuelle, drogenabhängige Männer gibt. Das spielt aber eben auch nur eine untergeordnete Rolle, denn der eigentliche Sinn der Geschichte (Über 60% aller HIV positiven fällt auch homosexuelle Männer zurück) bleibt ja erhalten.

Du leitest daraus nur eine Gesamtzahl ab.
Da steht ja auch "etwa" und "ungefähr" und "rund", von daher kannst du Dir schon am Wortlaut ausmalen, dass das keine genaue Liste ist.
Zumal es ja auch homosexuelle, drogenabhängige Männer gibt. Das spielt aber eben auch nur eine untergeordnete Rolle, denn der eigentliche Sinn der Geschichte (Über 60% aller HIV positiven fällt auch homosexuelle Männer zurück) bleibt ja erhalten.
source.gif

Blöde frage aber wenn blut getestet wird, dann kann sich doch dort nachträglich nicht das virus bilden, check ich gerade nicht, oder reicht die virenkonzentraion nicht aus um als positiv zu gelten aber das blut würde trotzdem jemanden anstecken?

Das erklärt es natürlich, das heisst dass man es gar nicht anders kann (oder bezahlbar ist)? Ist das nicht super gefährlich aus entsprechendem grund?

• Like
Reaktionen: pil
Tagesspiegel: Kalbitz offenbar doch wieder draußen
Erst erzielte er einen Zwischenerfolg vor Gericht, dann folgte eine Niederlage vor dem Parteigericht: Andreas Kalbitz muss die AfD wohl doch wieder verlassen.
1-format6001.jpg

[...]
Sieben Mitglieder des Parteigerichts hätten demnach dafür gestimmten, bei einer Enthaltung und einer Gegenstimme. Bislang gab es dafür von der AfD keine offizielle Bestätigung, aus Parteikreisen hieß es aber, dass die Darstellung wohl richtig sei.
[...]
https://www.tagesspiegel.de/politik...z-offenbar-doch-wieder-draussen/25949974.html

Der AfD-Tanz:
Rinn in de Alternative, rutt ut de Alternative,
Rinn in de Alternative, rutt ut de Alternative,
... to be continued

:lol:

Och Gottchen, hat dich der Spruch getroffen oder was?

Aber keine Angst, ich finde diese Zentralisierung von Vermögen an Einzelpersonen und die allgemeine Haltung, immer mehr und mehr haben zu wollen, nach wie vor ekelhaft.
Genauso wie ich modernen Börsenhandel verwerflich finde.

Da ändert das auch nix dran, dass Merkel, mehrere Minister und so weiter Thiele ins Gewissen reden konnten.

Edit: bevor die alten schwarz weiß Kamellen ausgegraben werden. Ich bin weder Fan von Kommunismus noch Sozialismus ohne kapitalistische Komponente. Ich bin auch absolut dafür, dass Menschen viel Geld haben dürfen und andere nicht. Aber irgendwann wird aus "viel" eben "zu viel" und eine Umverteilung zu den sozial schwächeren besser für alle. Da sprechen wir in meinen Augen aber von Größenordnungen von sehr hohen Millionenvermögen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben