Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt heißt es sogar schon 50er Zone. So ne Zone gibts nicht. 50 im Ort ist Standart.
Problem nur, die hauen jetzt immer mehr und mehr 30er Zonen rein.

ich finde es nur befremdlich, dass man als vielfahrer oft von wenigfahrern erklärt bekommt, wo man fehler macht und welche. wenn ich hier also lese, dass es praktisch vorsatz sein muss/soll, dass man eine 30er-zone übersieht frage ich mich einfach, wie viel erfahrung derjenige im straßenverkehr hat.

Alles klar, dann komme ich jetzt mal als Vielfahrer mit ca. 35.000 km pro Jahr und sage, dass ich es genauso sehe wie die vermeintlichen Wenigfahrer.
Man hat eben die Pflicht, stets aufmerksam zu sein, es kann nie eine Ausrede sein, dass man ein Schild übersehen hat.
Und wenn man sich selbst nicht traut, gibt's inzwischen ja gut funktionierende Verkehrszeichenerkennungssysteme. Meins hat mir auch schon weitergeholfen, als ich mir nicht sicher war, wie schnell ich eigentlich darf.

Aber wäre das nicht der Fall und ich würde geblitzt werden, wäre das immer meine Schuld, zu der ich auch stehe.
Wem es regelmäßig passiert, dass er Begrenzungsschilder übersieht, der sollte sich wirklich mal fragen, ob er tatsächlich die für das Fahren eines Autos nötige Aufmerksamkeit aufbringt oder aufbringen kann...

Ach ja: ich fahre seit ca 6 Jahren diese Distanz pro Jahr, davon über 4 Jahre ohne Auto mit VKZ-Erkennung. Und meine Bußgelder beschränken sich auf 2 Fälle, bei denen ich in der Autobahnbaustelle anstatt 60 irgendwie 68 gefahren bin und einmal, als ich am Bundesstraßenende ein 70er Schild übersehen hatte, aber da ich mir nicht sicher war, wie schnell ich darf, schon auf knapp über 80 runter war.
Und das liegt nicht an Glück, sondern dass ich mich an die Anweisungen und Regeln halte und diese auch wahrnehmen kann.

Jetzt heißt es sogar schon 50er Zone. So ne Zone gibts nicht. 50 im Ort ist Standart.
Problem nur, die hauen jetzt immer mehr und mehr 30er Zonen rein.
Viele ja angeblich aus Umweltgründen. Da gibts bei Auto, Motor und Sport (glaube ich) einen Beitrag zu wo man dann gemessen hat wie viel "Dreck" die Autos dadurch weniger ausstoßen. Lustigerweise war der geringste Ausstoß irgendwo zwischen 60 und 70km/h wenn ich mich recht erinnere.

Und wenn man sich selbst nicht traut, gibt's inzwischen ja gut funktionierende Verkehrszeichenerkennungssysteme. Meins hat mir auch schon weitergeholfen, als ich mir nicht sicher war, wie schnell ich eigentlich darf.

Aber wäre das nicht der Fall und ich würde geblitzt werden, wäre das immer meine Schuld, zu der ich auch stehe.
Wem es regelmäßig passiert, dass er Begrenzungsschilder übersieht, der sollte sich wirklich mal fragen, ob er tatsächlich die für das Fahren eines Autos nötige Aufmerksamkeit aufbringt oder aufbringen kann...
Die Konsequenz bei Regelmäßigkeit streitet hier wohl keiner ab. Aber noch nicht alle Autos haben Verkehrszeichenerkennungssysteme und wenn es dann noch mal ausnahmsweise als blöder Fehler passieren sollte, dass du in einer nicht erkennbaren 30er Zone mit 55 km/h geblitzt wirst, solltest Du nicht für einen Monat den Lappen abgeben müssen. Es soll auch Menschen geben, die auf das Auto angewiesen sind und für einen dummen Fehler vielleicht nicht noch 600 EUR für einen Anwalt und die dann fällige Ersatzstrafe berappen können.

Und die nicht durch andere Umstände als das eine Schild erkennbaren 30er Zonen gibts übrigens mindestens genauso oft wie den offenen und ausgebauten willkürlichen Autobahnabschnitt mit Tempo 100 und einem fest installierten Blitzer. Da gehts nur um Kohle und nicht um Verkehrssicherheit !

Ich frage mich ernsthaft wie viel und wo Ihr so fahrt ??

Kannst das mal übersetzen?
upload_2020-5-15_14-17-21.png

Die Konsequenz bei Regelmäßigkeit streitet hier wohl keiner ab. Aber noch nicht alle Autos haben Verkehrszeichenerkennungssysteme und wenn es dann noch mal ausnahmsweise als blöder Fehler passieren sollte, dass du in einer nicht erkennbaren 30er Zone mit 55 km/h geblitzt wirst, solltest Du nicht für einen Monat den Lappen abgeben müssen. Es soll auch Menschen geben, die auf das Auto angewiesen sind und für einen dummen Fehler vielleicht nicht noch 600 EUR für einen Anwalt und die dann fällige Ersatzstrafe berappen können.

Und die nicht durch andere Umstände als das eine Schild erkennbaren 30er Zonen gibts übrigens mindestens genauso oft wie den offenen und ausgebauten willkürlichen Autobahnabschnitt mit Tempo 100 und einem fest installierten Blitzer. Da gehts nur um Kohle und nicht um Verkehrssicherheit !

Ich frage mich ernsthaft wie viel und wo Ihr so fahrt ??
Und da ist es wieder. Ihr habt keine Ahnung, weil ihr zu wenig fahrt. Ansonsten wüsstet ihr einfach, dass "der Staat" nur kassieren will und es gar nicht möglich ist, sich an die Begrenzungen zu halten. :fp:

Wie das Thema Autofahren immer alle so erregt :O_o:

KT ist da echt keine Ausnahme....

Redet mal lieber über den Vorgang an sich, also wieso der Scheuer erst ein Gesetz auf den Weg bringt (und es vorher vehement verteidigt) und es kurz darauf wieder ändern will.

@el_barto Also dafür dass du selbst die Coronaregeln bzgl Kinder sehen Großeltern etc aufgeweicht hast, machste hier jetzt aber auf ganz dick einen auf Lehrer.....
Oh man, jetzt kommst wieder auf diese unterirdische Art und Ad Hominem?
Und dich dann wundern, dass du mit deinem Diskussionsstil immer wieder aneckst...

Und nochmal für die Dummen: ich hab niemals etwas aufgeweicht. Wir haben uns stets an die Regeln gehalten, die hier in BaWü von Anfang an (!!) erlaubten, dass sich Großeltern und Enkel im nichtöffentlichen Raum sehen dürfen...
Aber dafür muss man ja die Verordnungen lesen und verstehen können.

Und da ist es wieder. Ihr habt keine Ahnung, weil ihr zu wenig fahrt. Ansonsten wüsstet ihr einfach, dass "der Staat" nur kassieren will und es gar nicht möglich ist, sich an die Begrenzungen zu halten. :fp:

das Argument ist das Gleiche wie bei Cannabis.

soll man da auch die Ganze Zeit argumentieren: ist halt verboten also haltet euch dran?

das ist einfach nur selten dämlich.

Oh man, jetzt kommst wieder auf diese unterirdische Art und Ad Hominem?
Und dich dann wundern, dass du mit deinem Diskussionsstil immer wieder aneckst...

Und nochmal für die Dummen: ich hab niemals etwas aufgeweicht. Wir haben uns stets an die Regeln gehalten, die hier in BaWü von Anfang an (!!) erlaubten, dass sich Großeltern und Enkel im nichtöffentlichen Raum sehen dürfen...

unterirdisch? Du fischst dir einfach ein Thema raus wo man sich halt gefälligst haargenau dran zu halten hat, bei nem Anderen lässte locker durch die Hose atmen.
Im Endeffekt überschreitet jeder irgendwo Grenzen, ob durch leichte Geschwindigkeitsüberschreitungen, Cannabis Konsum oder whatever.

hier kommen nur gleich wieder ein paar Penetrante die es mal wieder viel zu genau sehen.
Kein Mensch sollte den Lappen verlieren wenn er mit 55 in ne 30er Zone oder mit 75 in ne 50er Zone rutscht.
Und niemand sollte ein Strafverfahren bekommen weil er 2g Cannabis dabei hat...

unterirdisch? Du fischst dir einfach ein Thema raus wo man sich halt gefälligst haargenau dran zu halten hat, bei nem Anderen lässte locker durch die Hose atmen.
Im Endeffekt überschreitet jeder irgendwo Grenzen, ob durch leichte Geschwindigkeitsüberschreitungen, Cannabis Konsum oder whatever.

hier kommen nur gleich wieder ein paar Penetrante die es mal wieder viel zu genau sehen.
Kein Mensch sollte den Lappen verlieren wenn er mit 55 in ne 30er Zone oder mit 75 in ne 50er Zone rutscht.
Gerri, ich pick mir nichts raus.

Noch dazu ist es eine richtige scheiß Art, irgendwelche angeblichen Argumente aus komplett anderen Diskussionen zu nehmen, um damit irgendwie die Legitimation der selben Person in einem anderen Thema untergraben zu wollen. Komplett querbeet und ohne innere Logik.
Das machst du ständig - nicht nur bei mir - und ist imo absolut anstandslos und sinnfrei.

Edit : und wie schon geschrieben. Ich hab mich auch bei Corona stets haargenau an die Vorschriften gehalten.

Gerri, ich pick mir nichts raus.

Noch dazu ist es eine richtige scheiß Art, irgendwelche angeblichen Argumente aus komplett anderen Diskussionen zu nehmen, um damit irgendwie die Legitimation der selben Person in einem anderen Thema untergraben zu wollen. Komplett querbeet und ohne innere Logik.
Das machst du ständig - nicht nur bei mir - und ist imo absolut anstandslos und sinnfrei.

Edit : und wie schon geschrieben. Ich hab mich auch bei Corona stets haargenau an die Vorschriften gehalten.

Ich find es anstandslos bei Themen die einen vllt selbst nicht tangieren den Oberlehrer raushängen zu lassen und dann bei Themen die einem selbst wichtiger sind ne ruhige Kugel zu schieben.
Das ist für mich ne absolute Unart.

@Vetulus Mit meinen beruflichen KM komme ich so auf ~20.000km pro Jahr. Das jetzt 26 Jahre. Damit fahre ich rund 6.000km pro Jahr mehr als der deutsche Schnitt.

In 26 Jahren bin ich afair 3X geblitzt worden, zwei Mal mit irgendwas unter 60 bei erlaubten 50 und einmal mit 117 auf der Autobahn bei erlaubten 100. Und mein letzter Blitzer müsste irgendwo um die 10 Jahre her sein.

Und irrsinnigerweise diskutieren wir hier über genau die Zone, wo ein striktes Einhalten des Tempos oftmals am meisten erforderlich ist.

Und da kommt ja nochwas dazu... wenn die Polizei dir 21km/h zu viel nachweist (nach Abzug von 3km/h Toleranz), dann warst du laut Tacho sicher bei knapp 60 unterwegs. Denn 3, 4km/h gehen auch moderne Tachos vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben