Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Mensch sollte den Lappen verlieren wenn er mit 55 in ne 30er Zone oder mit 75 in ne 50er Zone rutscht.

Was du hier forderst ist im Prinzip ja, dass jeder quasi ungestraft mit 60 in einer 30er Zone fahren dürfen sollte. Ungestraft deswegen, weil selbst die neuen Bussgelder absurd niedrig sind. Wenn du schon mal im europäischen Ausland (Luxembourg oder Frankreich z.B.) warst, wirst du das bestätigen können.

Dann besser die Bussgelder drastisch erhöhen? Halber Monatslohn statt Lappen weg?

Ich frag mich ja, ob hier echt alle mit Kokain am Steuer unterwegs sind. Anders kann ich mir nicht erklären das hier einige so tun als wären sie immer so aufmerksam, dass sie noch nie eine 30 zone übersehen haben. :O_o: Es gibt doch echt unzählige in Deutschland die man in keinster Weise als solche erkennt. Wenn du da jetzt mit 50 durch fährst weil du den Wechsel nicht mitbekommen hast und dir deswegen der Führerschein entzogen wird. Holy moly. Ich würde es hinnehmen, selbst schuld in gewisser Weise, aber ich wäre auch nah am Mord. :D

In Berlin ploppen im Monatstakt die 30er Schilder auf Hauptstraßen auf. Gut, da werden auch nicht zeitgleich die Blitzer aufgestellt (so jedenfalls mein Eindruck), aber ich wurde im letzten halben Jahr echt oft überrascht.

Wie das Thema Autofahren immer alle so erregt :O_o:

KT ist da echt keine Ausnahme....

Redet mal lieber über den Vorgang an sich, also wieso der Scheuer erst ein Gesetz auf den Weg bringt (und es vorher vehement verteidigt) und es kurz darauf wieder ändern will.

Hab ich schon erwähnt. Man braucht jetzt dringend Geld.
Und ein Autofahrer der keinen Lappen mehr hat, kann kein Geld mehr durch Verkehrsverstöße in die Kassen spülen.

Ich find es anstandslos bei Themen die einen vllt selbst nicht tangieren den Oberlehrer raushängen zu lassen und dann bei Themen die einem selbst wichtiger sind ne ruhige Kugel zu schieben.
Das ist für mich ne absolute Unart.
Hä?

Wo tangiert mich denn bitte das Thema hier nicht?

Und man kann es sich zum Glück hier noch aussuchen, an welchen Diskussionen man sich beteiligen will. Oder einfach nicht genug Zeit oder Lust hat, überall seinen Senf dazu zu geben.

Und wo ich da eine Oberlehrerart hatte und nicht einfach nur meine Ansicht als von BitByter explizit angesprochene Zielgruppe kundgetan hab, kannst du mir auch gerne aufzeigen.

Was du hier forderst ist im Prinzip ja, dass jeder quasi ungestraft mit 60 in einer 30er Zone fahren dürfen sollte. Ungestraft deswegen, weil selbst die neuen Bussgelder absurd niedrig sind. Wenn du schon mal im europäischen Ausland (Luxembourg oder Frankreich z.B.) warst, wirst du das bestätigen können.

Dann besser die Bussgelder drastisch erhöhen? Halber Monatslohn statt Lappen weg?

Ja, definitiv.

Lieber eine gehaltsbezogene Strafe, Fahrverbot kann Existenzen ruinieren und ist in dem Maße imo nicht gerechtfertigt.

Alternativ z.b. bei 55 in der 30er Zone ne Woche Fahrverbot + Geldstrafe.
Das kann man mit Urlaub o.Ä. noch abfedern aber nen Monat geht quasi nie, schon garnicht für Selbstständige.

Hä?

Wo tangiert mich denn bitte das Thema hier nicht?

Und man kann es sich zum Glück hier noch aussuchen, an welchen Diskussionen man sich beteiligen will. Oder einfach nicht genug Zeit oder Lust hat, überall seinen Senf dazu zu geben.

Und wo ich da eine Oberlehrerart hatte und nicht einfach nur meine Ansicht als von BitByter explizit angesprochene Zielgruppe kundgetan hab, kannst du mir auch gerne aufzeigen.

Alles klar, dann komme ich jetzt mal als Vielfahrer mit ca. 35.000 km pro Jahr und sage, dass ich es genauso sehe wie die vermeintlichen Wenigfahrer.
Man hat eben die Pflicht, stets aufmerksam zu sein, es kann nie eine Ausrede sein, dass man ein Schild übersehen hat.
...
Wem es regelmäßig passiert, dass er Begrenzungsschilder übersieht, der sollte sich wirklich mal fragen, ob er tatsächlich die für das Fahren eines Autos nötige Aufmerksamkeit aufbringt oder aufbringen kann...
...
Und das liegt nicht an Glück, sondern dass ich mich an die Anweisungen und Regeln halte und diese auch wahrnehmen kann.

Du magst vorsorglich langsamer fahren wenn du gerade nicht weißt was Sache ist, aber mal ehrlich, das macht kaum einer und ich kann das gut verstehen. Ich versuche mich dann immer an Leuten zu orientieren die auch dort fahren.

Gerade auch auf der Autobahn ist das oft nicht so klar, da wird dann einfach eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht mehr aufgehoben aber sie ist nicht mehr aktiv.
Merke ich dann auch nur daran dass hinter der nächsten Auffahrt keine Beschränkung mehr angezeigt wird.... gerade Richtung KL sind da auch so 1-2 Stellen.

edit: und das Thema tangiert dich nicht weil du dich eben sehr genau daran hälst.

Ja, definitiv.

Lieber eine gehaltsbezogene Strafe, Fahrverbot kann Existenzen ruinieren und ist in dem Maße imo nicht gerechtfertigt.

Alternativ z.b. bei 55 in der 30er Zone ne Woche Fahrverbot + Geldstrafe.
Das kann man mit Urlaub o.Ä. noch abfedern aber nen Monat geht quasi nie, schon garnicht für Selbstständige.

Verstehe das Problem nicht. Man konnte doch schon immer mit den richtigen Argumenten ein Fahrverbot in eine Geldstrafe umwandeln. Wurde das auch gekippt?

Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber...

Wenn man das Schild für die 30iger Zone übersehen hat, weil die Stadt versagt hat die Zone Sichtbar zu Kennzeichnen, ein Baum oder ein LKW den Blick auf das Warnschild verdeckt. Dass kann man doch eventuell sogar dokumentieren und Einspruch einlegen. Also wenn man wirklich zu "Unrecht" mit tempo 50 und aufwärts durch die 30iger Zone gedüst ist, weil man bei besten Willen kein Schild gesehen hat, kann man doch ein Einspruch erheben, oder?

Nein, im Normalfall ist das der eine "Freischuss", den man im Jahr hat. Beim zweiten Vergehen ist der Lappen aber dann weg.

Bin ein alter Mann. Vor gut 27 Jahren bin ich beruflich 3x kurz hintereinander bei Rot geblitzt worden. Konnte dann argumentieren das ich auf den Führerschein angewiesen bin etc. pp. Gab ne hohe Geldstrafe aber ich musste den Führerschein zumindest nicht abgeben. Wie gesagt, weiß nicht wie es heute ist aber einfach so Lappen weg ohne Einspruch und so weiter ist doch nach wie vor nicht möglich, oder? (wir sind bei Geschwindigkeitsübertreitung etc. nicht bei Alkohol/Drogen). Und ein "Freischuss" im Jahr wäre ja auch mehr als genug.

Tempolimit-Diskussion:
1. Ist für mich nur ein verkappter CSU-Move für noch mehr Wählerpunkte, obwohl sie selbst das auf den Weg gebracht haben
2. Die aktuelle Regelung ist super. Wer „einfach mal so“ ein Schild übersieht, der muss mit den Konsequenzen leben. Im Auto hab ich mich zu konzentrieren. Ich kann auch nicht einfach so „mal jemand überfahren“ und dann auf „unschuldig“ plädieren.
3. Vielleicht sollte man die Strafen verzehnfachen. Geld genug scheint ja da zu sein ;)

Kalbitz:
Die liebe Bild-Zeitung (gerade geguckt) hat es nicht in den Top-News, man muss richtig scrollen. Ein Schelm, wer da Böses denkt :)

ich wiederhole mich: mir sind die strafen völlig wumpe und ich will nix daran ändern oder dass irgendjemand aus welchen gründen auch immer keine strafe bekommt.

ich habe nur keine lust mir von leuten, die keine 10.000 km im jahr und dann auch nur in ihrem umkreis autofahren erklären zu lassen wie man es richtig macht und dass man quasi mit vorsatz handelt, wenn man ein schild übersieht.
Du weißt doch auch besser, wie man eine Bundesligamannschaft aufstellt und trainiert, ohne je als Trainer in der Bundesliga tätig gewesen zu sein. Oder wie anständig Politik gemacht wird, ohne je Politiker oder gar Minister gewesen zu sein (völlig Parteiunabhängig)
Warum kann dann ein Wenigfahrer nicht wissen, was richtig und was falsch ist?

Muss man mal ganz deutlich werden, wer nicht in der Lage ist Verkehrsschilder zu erkennen, für den hat das Gesetz ja etwas vorgesehen, nämlich Führerscheinentzug.

Vielleicht sollte ich eine Partei gründen und dann darauf pochen das fahren ohne Limit ins GG aufgenommen wird. Dürfte ich mich wohl bald Kanzler schimpfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben