Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich von Shisha Bars gestört fühlt ist ein Rassist ? Eine sehr interessante Aussage von dir die ich einfach mal so stehen lasse.
Du merkst auch echt gar nichts mehr oder? Stell dir mal vor jemand erschießt deine Familie beim einkaufen im Rewe und ich als politiker sage dazu "Selbst schuld wer im Rewe einkauft. Find ich eh kacke. Nicht, dass ich das gut heiße was da passiert ist aber just saying. Kann schon verstehen das einen so ein Rewe aggressiv macht"

Da muss man auch schon richtig taub in der Birne sein um solche Kommentare gut heißen zu können.

Du merkst auch echt gar nichts mehr oder? Stell dir mal vor jemand erschießt deine Familie beim einkaufen im Rewe und ich als politiker sage dazu "Selbst schuld wer im Rewe einkauft. Find ich eh kacke. Nicht, dass ich das gut heiße was da passiert ist aber just saying. Kann schon verstehen das einen so ein Rewe aggressiv macht"

Da muss man auch schon richtig taub in der Birne sein um solche Kommentare gut heißen zu können.

Nana, nicht gleich beleidigen. Was genau findest du rassistisch ?

"Zu einem der Tatorte, einer Shisha-Bar, in denen Tobias R. mehrere Menschen erschoss, äußerte Rahn: „Shisha-Bars sind Orte, die vielen missfallen, mir übrigens auch. Wenn jemand permanent von so einer Einrichtung gestört wird, könnte das irgendwie auch zu einer solchen Tat beitragen.“ Shisha-Bars hätten „ein erhebliches Störpotential“. Die Morde des Attentäters seien aber „kein monokausales Geschehen“, sagte der AfD-Landtagsabgeordnete weiter. „Wenn mich eine Shisha-Bar stört, gehe ich nicht mit der Knarre in der Hand dahin und schieße um mich.“ In Hanau handele es sich aber um die Tat eines psychisch Gestörten. Da könne der Ärger über eine solche Einrichtung „einer der Faktoren sein, und irgendwann läuft das Fass über“.

https://www.faz.net/2.1652/hessische-afd-weist-mitschuld-an-mord-in-hanau-zurueck-16645531.html

Das Shisha Bars manche stören ? Das ist weder Rassistisch, neu oder ein Grund mich zu beleidigen.

Das gesagt wird das man nicht einfach in eine Shisha Bar geht und um sich schießt als normaler Mensch - selbst wenn die einen stören ?

Das bei psychisch gestörten einiges zusammenkommen kann an Faktoren sei es Menschen oder Orte ? Auch das ist wohl kaum neu.

All das ist nichts weltbewegendes und wohl kaum ein Grund völlig absurde Vergleiche zu ziehen und mich zu beleidigen.

Wenn du allen ernstes nicht den Zusammenhang solcher Aussagen mit der Selbstrechtfertigung solcher Taten siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Darüber hinaus ist das "sich durch eine shisha Bar gestört fühlen" nichts anderes als sich von der Kultur anderer gestört fühlen und dementsprechend, ja, kultureller Rassismus.

Ganz davon ab das Menschen die sich dadurch aufrichtig gestört fühlen sicher auch diejenigen sind die in 30 Jahren bei @0shikuru mit dem Besen gegen die Decke hämmern.

In sich völlig logisch. Wenn die Migranten sich nicht so auffällig benehmen würden und überall diese Shisha-Lokale hinpflastern würden, dann wäre das auch nicht passiert. Schließlich kann man in Merkel-Deutschland schon mal damit rechnen, dass ein psychotischer Rassist sich davon getriggert fühlt. Wofür ja keiner was kann, weil der ja krank ist. Denn von einer Shisha-Bar an sich kann man sich als Deutscher schon mal grundsätzlich gestört fühlen, ohne gleich als Rassist bezeichnet zu werden. Denn die gehören ja nicht zu unserer Kultur. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Amen!

In sich völlig logisch. Wenn die Migranten sich nicht so auffällig benehmen würden und überall diese Shisha-Lokale hinpflastern würden, dann wäre das auch nicht passiert. Schließlich kann man in Merkel-Deutschland schon mal damit rechnen, dass ein psychotischer Rassist sich davon getriggert fühlt. Wofür ja keiner was kann, weil der ja krank ist. Denn von einer Shisha-Bar an sich kann man sich als Deutscher schon mal grundsätzlich gestört fühlen, ohne gleich als Rassist bezeichnet zu werden. Denn die gehören ja nicht zu unserer Kultur. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Amen!
Und da ein Großteil der Psychotiker entweder glaubt Hitler zu sein oder zumindest an Nazi Verschwörungstheorien glaubt, wie wir ja heute gelernt haben, ist jede Minute in einer Shishabar Leben am Limit. Jetzt ergibt alles Sinn!

Und da ein Großteil der Psychotiker entweder glaubt Hitler zu sein oder zumindest an Nazi Verschwörungstheorien glaubt, wie wir ja heute gelernt haben, ist jede Minute in einer Shishabar Leben am Limit. Jetzt ergibt alles Sinn!
Für die Jungs und Mädels, die da abends immer gerne hin gegangen sind, weil keiner prüfend vor der Tür gestanden hat, ist das halt leider gar nicht mal so lustig.

Wohne ja nur 10 Minuten entfernt und bin oft mit Chef in Hanau essen mittags. Eins der Opfer war der Besitzer unseres Stammladens, wenn wir Kaffee trinken wollten. Wenn du dann morgens liest, dass der Mensch der immer unglaublich freundlich war erschossen wurde, dann fragt man sich (wie so oft in den letzten 10 - 15 Jahren) was aus der Menschheit wurde.
Chef kannte Verwandte der Opfer und drei Opfer selber...der hat mir Sprachnachrichten vorgespielt, da musst du heulen, weil du den Schmerz hören kannst.

Jetzt waren wir heute in Hanau beim Thai zu Mittag und daneben sind zwei von Türken geführte Läden. Junge Kerle davor gestanden und es gab nur ein Thema. Die Jungs wollen im Jugendlichen Leichtsinn und Schock natürlich sowas wie Rache. Und da sehe ich im Moment auch eine Gefahr. Das sich Menschen aus Misstrauen wieder abgrenzen und sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Wenn man aber dann den geistigen Dünnschiss liest, den die AfD und User absondern, die versuchen das Ganze in irgendeiner Form zu rechtfertigen, dann bekomme ich echt Angst, denn genau mit diesen Gefühlen wurde damals auch gespielt und sie wurden dazu genutzt Dinge in Gang zu bringen.

Es gibt nichts auf diesem Planeten, dass eine solche Tat rechtfertigt...NICHTS! Egal ob Shisha Bar, Rewe oder ein beschissener Zirkus im Vorgarten.
Jeder der auch nur den Hauch einer Rechtfertigung erkennt, darf gerne mal mit mir nach Hanau und die Diskussion dort weiter führen!

Mir auch nicht!
Als ich gestern gehört habe wie ein junger Kerl 2 Minuten lang "Die haben meinen Onkel erschossen in meinem Laden...bitte helft mir! Mein Onkel ist tot!" ins Handy gebrüllt hat, da wird dir einfach anders.
Bilder von Krankenwagen und einer der Bars...da wird dir schlecht, weil das nur aus Filmen kennst.

In Hanau ist auch gerade Ausnahmezustand. Polizei ohne Ende, an jeder Ecke Presse und nur Gruppen von Menschen. Hätte nie gedacht sowas mal zu "erleben".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben