Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man sieht, hat der Merz sich nicht unter Kontrolle. Kaum macht er den Mund auf, kommt was Dummes bei raus. Nun eine latent frauenfeindliche Äußerung in Verkleidung eines nicht zündenden Herrenwitzes. Wer sich so wenig im Griff hat (oder war das etwa Absicht?), der braucht gar nicht erst antreten.

Die AfD hat er ja als Gesindel bezeichnet, es aber nicht so gemeint. Das ist auch so ein Ding, wo er sich nicht beherrschen kann. Der Mann neigt instinktiv zum spalten, herabsetzen und ausgrenzen. Ein Armin Laschet ist das genaue Gegenteil, wie mir scheint.

Mich wuerde mal interessieren, ob Ihr privat selbst auch so 100% perfekt seid. Kein Witz der mal etwas drunter geht. Kein Hitler Scherz, oder irgendwelche Sprüche die ihr hier den anderen immer unter die Nase reibt. Wenn ich dieses scheinheilige Gelaber überall lese, wird mir ganz anders. Klar muss man differenzieren. Aber bei jeden Furz gleich Rassismus oder frauenfeindlich schreien, wird auch langsam....
Und egal wen ich frage, die sehen das ähnlich.

Mich wuerde mal interessieren, ob Ihr privat selbst auch so 100% perfekt seid. Kein Witz der mal etwas drunter geht. Kein Hitler Scherz, oder irgendwelche Sprüche die ihr hier den anderen immer unter die Nase reibt. Wenn ich dieses scheinheilige Gelaber überall lese, wird mir ganz anders. Klar muss man differenzieren. Aber bei jeden Furz gleich Rassismus oder frauenfeindlich schreien, wird auch langsam....

Nö, bin ich nicht. Ich bin viel Schlimmer als Merz. Aber was hat das damit zu tun? Ich fühl mich auch nicht persönlich beleidigt durch solche Aussagen.
Du kannst doch aber nicht, als möglicher, zukünftiger Kanzlerkandidat, erstmal 50% der Wählerschaft herabsetzen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Kalkül war. Der hat versucht witzig zu sein, der Witz zündete nicht, aber es entspricht seiner Art Witze zu reissen. Er findet diese hämische Art wohl lustig und es blitzen auch bisschen die vermuteten Rachegedanken durch. Das er es nie wirklich schlucken konnte, dass eine Frau ihm die politische Karriere versemmelt hat.

Klar, ich hab derben schwarzen Humor - in meinem Freundeskreis, die wissen wie ich ticke und es meine.
Ist aber wohl ein kleiner Unterschied, wenn das ein Politiker auf öffentlicher Bühne macht. Oder meinst du nicht?

Einerseits versteh ich was du meinst. Ich mein, da gehts um Kiefern, die wachsen relativ schnell und eine Aufforstung an anderer Stelle sollte doch kein Problem sein.
Andererseits kann es auch nicht sein, dass die jetzt mal vorab schon roden und Tatsachen schaffen, ohne eine Genehmigung zu haben. Nur weils Tesla ist, kann man ja nicht einfach so mal geltendes Recht umgehen. Ansonsten berufen sich hinterher ja alle darauf.

Frag mich nur, wieso die Landesregierung nicht schon vorher die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen hat. Angeblich haben die doch monatelang verhandelt.

Vielleicht sollte man hier seitens der Politik etwas mehr Spielraum schaffen und großen Investitionen nicht so kritisch im Wege stehen. Ich meine, man möchte doch den Standort Deutschland attraktiver gestalten, damit mehr Unternehmen in Deutschland investieren. Die Welt dreht sich immer schneller und solch ein Projekt wird auf der Welt eine große Symbolkraft für Deutschland haben.

Ich weiss garnicht, ob wir mehr Spielraum für solche Vorhaben brauchen. Klar, so eine Fabrik ist ein tolles Zeichen in der Region. Aber wenn mehr dagegen spricht als dafür, dann muss man halt auch Nein sagen können.

Was wir mMn brauchen ist einfach mehr Verbindlichkeit. Wenn ich als Land mit einem Investor in Verhandlungen trete, es ja ganz offensichtlich zu einem Deal kommt, dann muss der auch wasserdicht sein. Da kann es nicht sein, dass im Nachhinein noch jemand wegen offensichtlichen Dingen in die Suppe spuckt.

Im Falle Tesla hört sich das für mich wieder so an, als hätte die (Landes)Regierung freudestrahlend erstmal ja gesagt, und dann schaun wir mal, was daraus wird. Das geht halt nicht.

Afaik wurde das aber ganz klar kommuniziert. Das ist so eine Art Vorabgenehmigung, die Tesla ermöglicht hat, schon mal anzufangen. Allerdings auf eigene Gefahr, wenn die Genehmigung noch kassiert werden sollte.

Von dem was ich bisher gelesen habe, ist es aber in dem Fall wohl tatsächlich ziemlicher Mumpitz dagegen zu sein. Das scheint kein sonderlich "wertvoller" Wald zu sein, sondern eine Monokultur, wie man sie heutzutage gar nicht mehr hinstellt. Und anderer Stelle soll dafür ordentlich aufgeforstet wird.

Ich weiss garnicht, ob wir mehr Spielraum für solche Vorhaben brauchen. Klar, so eine Fabrik ist ein tolles Zeichen in der Region. Aber wenn mehr dagegen spricht als dafür, dann muss man halt auch Nein sagen können.

Was wir mMn brauchen ist einfach mehr Verbindlichkeit. Wenn ich als Land mit einem Investor in Verhandlungen trete, es ja ganz offensichtlich zu einem Deal kommt, dann muss der auch wasserdicht sein. Da kann es nicht sein, dass im Nachhinein noch jemand wegen offensichtlichen Dingen in die Suppe spuckt.

Im Falle Tesla hört sich das für mich wieder so an, als hätte die (Landes)Regierung freudestrahlend erstmal ja gesagt, und dann schaun wir mal, was daraus wird. Das geht halt nicht.

Wasserdichte Deals gibt's hier aber nicht. Hier kann ja alles und jeder gegen alles und nichts klagen wie er lustig ist. Und ein passendes Gericht findet man immer. Ich hoffe fast dass sie am Ende einfach woanders hingehen :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben