Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut es nicht langsam weh?
Die wenigen hier, machen dass was du schreibst. Keiner würde dir ab den Hals springen, wenn du sagst ein Türke hat dich geschlagen.
Also hör hier endlich mit der scheiße auf und stell dich nicht immer als Opfer da.

Sag mal, was willst du eigentlich?
Du machst dich gerade lächerlich, da es genau so der Fall war, wie ich es gerade geschrieben habe (und es hat mich gar nicht betroffen.)
Halte dich also aus Sachen raus, von denen du keine Ahnung hast und lass deinen Scheiß Hass woanders aus.

Das der Opferrollen Kommentare auch immer von so Like Hansel wie von dir kommt. Die Opfer Rollen Poster passen auch immer ins selbe Bild.

Hatte vor tagen nen storno an ner kinokasse, bin runter und sollte dann ne joker omu karte einer der SPD spitzen Kandidaten (lauterbach) stornieren da er nur alleine war. :lol: fand ich ja schon sympatisch muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ich zum Abschluss noch sagen will, weil es in deinem Posting so klingt, als wäre die AfD ja gar nicht so schlimm.
Doch, ist sie. Sie ist eine rechtsextreme, demokratiefeindliche und rassistische Partei mit rechtsextremen, demokratiefeindlichen und rassistischen FunktionärInnen.
Das ist interessant, aber meinst du denn alle ihrer Wähler sind sich dessen auch bewusst?

Ich bin es auch leid, mit solchen Individuen zu diskutieren. Es bringt nichts, rein gar nichts. Leider. Das einzige was bei mir passiert, dass es mich aufregt. Die meisten sind auch gar nicht an einer Diskussion interessiert.. :(

Guck mal, ich bin Veganer weil Menschen mit mir geredet haben, ich mir selbst Fragen gestellt habe, mich hinterfragt habe. Und ich darf mittlerweile mit Diskriminierung ohne Ende kämpfen. Leute fühlen sich alleine getriggert weil ich so bin.

Aber reden hilft auch wenn es nicht bei jeden was bringt, auch wenn es anstrengend ist, auch wenn du nicht jeden ändern kannst.

Ich will das Problem der
Rechtsextremisten an der Wurzel bekämpfen, da wo es wirklich stattfindet, im Kopf.

Ich verstehe euch, ich sage nicht ihr habt Unrecht und ich Recht. Es sind einfach andere Lösungsansätze. Glaub mir, mir fällt es auch nicht leicht. Es ist anstrengend, es nervt, du hörst immer wieder die gleichen Sachen. Aber hey, wenn ich wenigstens einen zum umdenken bewege, bin ich glücklich.

https://www.zeit.de/campus/2019-10/junge-afd-waehler-erfurt-thueringen-landtagswahl

• Jeremy Kühnholt ist 24 Jahre alt. Er wird zum Groß- und Außenhandelskaufmann ausgebildet und kommt aus Nohra, einem Ort mit 1.600 Einwohnern 20 Kilometer östlich von Erfurt.
  • Panek ist 27 Jahre alt. Panek hat einen qualifizierten Hauptschulabschluss und eine Ausbildung zum Systemelektroniker gemacht.
  • Stephanie Sasse ist 32, sie ist mit ihrer achtjährigen Tochter unterwegs. Sasses Haar ist feuerrot gefärbt und an den Seiten abrasiert, sie hat Piercings in Nase und Unterlippe. Sasse ist zweifache Mutter, sie hat Speditionskauffrau gelernt und ist in einem kleinen Logistikunternehmen dafür zuständig, die Touren der Lkw-Fahrer zu planen.
Also kurz zusammengefasst. Die ganzen Leute, die es bildungstechnich nicht weitgebracht haben und sich nun vernachlässigt fühlen. Mimimimi... :lol::lol::lol:

https://www.zeit.de/campus/2019-10/junge-afd-waehler-erfurt-thueringen-landtagswahl

• Jeremy Kühnholt ist 24 Jahre alt. Er wird zum Groß- und Außenhandelskaufmann ausgebildet und kommt aus Nohra, einem Ort mit 1.600 Einwohnern 20 Kilometer östlich von Erfurt.
  • Panek ist 27 Jahre alt. Panek hat einen qualifizierten Hauptschulabschluss und eine Ausbildung zum Systemelektroniker gemacht.
  • Stephanie Sasse ist 32, sie ist mit ihrer achtjährigen Tochter unterwegs. Sasses Haar ist feuerrot gefärbt und an den Seiten abrasiert, sie hat Piercings in Nase und Unterlippe. Sasse ist zweifache Mutter, sie hat Speditionskauffrau gelernt und ist in einem kleinen Logistikunternehmen dafür zuständig, die Touren der Lkw-Fahrer zu planen.
Also kurz zusammengefasst. Die ganzen Leute, die es bildungstechnich nicht weitgebracht haben und sich nun vernachlässigt fühlen. Mimimimi... :lol::lol::lol:

Ähm. Also ich finde, eine abgeschlossene Ausbildung ist durchaus etwas, worauf man stolz sein kann. Das würde ich nicht in ein so schlechtes Licht rücken und darauf hinab sehen. Irritierender finde ich viel mehr, wie ein Groß- und Außenhandelskaufmann sowie eine Speditionskauffrau eine Partei wählen, die mit ihrem Protektionismus für eine große Krise in deren Arbeitsumfeld sorgen würde.

Alter schlappen, der Artikel ist ja ein abziehbild wie man es sich vorstellt

Auf Nachfrage spricht er davon, dass die meisten Asylbewerber nicht arbeiten wollen würden. Gut, er habe selbst noch keine negativen Erfahrungen mit Asylbewerbern gemacht, aber man höre ja so viel, lese viel in den Medien.

Oder

[Es gebe einen "innerstaatlichen Druck" in Deutschland, sagt er. Ein Klima, in dem man ihn schräg anschaue, weil er gerne Marschmusik höre und eine Deutschlandflagge in sein Fenster gehängt habe.

Kann man sich gar nicht ausdenken....

Sag mal, was willst du eigentlich?
Du machst dich gerade lächerlich, da es genau so der Fall war, wie ich es gerade geschrieben habe (und es hat mich gar nicht betroffen.)
Halte dich also aus Sachen raus, von denen du keine Ahnung hast und lass deinen Scheiß Hass woanders aus.

Das der Opferrollen Kommentare auch immer von so Like Hansel wie von dir kommt. Die Opfer Rollen Poster passen auch immer ins selbe Bild.
Ach Mensch, ich hab dir das ja nicht mal abgeschrieben. Hab ja selbst gesagt, dass es wenige gibt die es machen. Aber gut.. Lies halt was du willst. Das es solche Leute gibt, ist ja logisch, du nimmst dann gleich ein Beispiel, was wenige tun um was damit zu rechtfertigen?

Aber gut, dass du mich durchschaut hast! Für ein billige likes tu ich alles. :bussi:

Guck mal, ich bin Veganer weil Menschen mit mir geredet haben, ich mir selbst Fragen gestellt habe, mich hinterfragt habe. Und ich darf mittlerweile mit Diskriminierung ohne Ende kämpfen. Leute fühlen sich alleine getriggert weil ich so bin.

Aber reden hilft auch wenn es nicht bei jeden was bringt, auch wenn es anstrengend ist, auch wenn du nicht jeden ändern kannst.

Ich will das Problem der
Rechtsextremisten an der Wurzel bekämpfen, da wo es wirklich stattfindet, im Kopf.

Ich verstehe euch, ich sage nicht ihr habt Unrecht und ich Recht. Es sind einfach andere Lösungsansätze. Glaub mir, mir fällt es auch nicht leicht. Es ist anstrengend, es nervt, du hörst immer wieder die gleichen Sachen. Aber hey, wenn ich wenigstens einen zum umdenken bewege, bin ich glücklich.
Der erste weg sollte sein sich nicht über social media zu informieren.
Ich bin jedes mal erschüttert was bekannte auf fb teilen.

Informieren kann man sich aktuell gut im kabarettbereich und bei diversen zeitungen. Nein, nicht die bild die welt usw.

Die anstalt zb veröffentlicht bei jeder sendung mittlerweile links für die fakten. Extrem interessant sind hier die sendungen anfang des jahres über die emissionen. Hier wird erklärt wie die industrie aktiv die öffentliche meinung beeinflusst und falsche infos streut, inkl. Scheuer.

Den kram bekommste halt.sonst kaum mit wenn du nicht fundierte fachzeitschriften liest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als beispiel. Und schon wären es 30% weniger unsinnige fb kommentare mit tollen bildchen und schwachsinnigen daten die ohne quellen einfach rausgeschrieen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, ich hab dir das ja nicht mal abgeschrieben. Hab ja selbst gesagt, dass es wenige gibt die es machen. Aber gut.. Lies halt was du willst. Das es solche Leute gibt, ist ja logisch, du nimmst dann gleich ein Beispiel, was wenige tun um was damit zu rechtfertigen?

Aber gut, dass du mich durchschaut hast! Für ein billige likes tu ich alles. :bussi:

Ist aus der Emotionen heraus entstanden. Von daher nehme ich den scharfen Ton zurück.

Der erste weg sollte sein sich nicht über social media zu informieren.
Ich bin jedes mal erschüttert was bekannte auf fb teilen.

Informieren kann man sich aktuell gut im kabarettbereich und bei diversen zeitungen. Nein, nicht die bild die welt usw.

Die anstalt zb veröffentlicht bei jeder sendung mittlerweile links für die fakten. Extrem interessant sind hier die sendungen anfang des jahres über die emissionen. Hier wird erklärt wie die industrie aktiv die öffentliche meinung beeinflusst und falsche infos streut, inkl. Scheuer.

Den kram bekommste halt.sonst kaum mit wenn du nicht fundierte fachzeitschriften liest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als beispiel. Und schon wären es 30% weniger unsinnige fb kommentare mit tollen bildchen und schwachsinnigen daten die ohne quellen einfach rausgeschrieen werden.

Natürlich spielt die Art der Medien die wir konsumieren auch eine entscheidende Rolle. Die Medien wie sie funktionieren sind mittlerweile auch Teil eines Problems.

Selbst vermeintlich vertrauenswürdige Medien bedienen sich Methoden die einfach nur lächerlich sind. Mir fällt grad der Name der Person nicht ein, ich hab ein echt beschissene Namensgedächtnis. Hat auch ein Buch geschrieben. Ich Fass es ganz kurz zusammen, lässt sich aber sicher auch im Netz finden.

Er frisch Journalist. Erstes Mal im Kriegsgebiet. Die Journalisten gehen alle in einen Bus, jeder hat einen Benzinkanister dabei. Er denkt sich natürlich scheiße, hätte wohl auch einen mitbringen sollen. Die fahren also bis zu einem Panzer, alle steigen aus. Was haben die mit den Kanistern gemacht? Den Panzer in Brand gesteckt, dann die Kameras ausgepackt und berichtet. Sind natürlich tolle Bilder.

Ist übrigens nur ein Teil. Er erzählt auch wie er "gekauft" wurde. Erste Klasse Flüge, tolle Hotels, schöne Geschenke und alles mögliche. Ich such später mal ob ich ihn nochmal finde und verlinke das Video dann.

Also "Normalo" konsumiert man in der Regel 2-3 Quellen, vertraut denen und nimmt sie ernst. Schön wäre es, wenn man es wirklich könnte. Leider muss man alles hinterfragen.

Wir neigen dazu, Sachen die wir nicht sehen gerne auszublenden, Erzählungen zu vertrauen und noch wichtiger sich die Meinung des sozialen Umfeldes aneignen. Gibt zu diesen Themen übrigens auch gute Studien.

Ich hab als Erzieher und als Sozialarbeiter gearbeitet, bzw. arbeite ich aktuell in einer Kita und nebenbei hab ich noch meine sozialen Projekte die ich ehrenamtlich ausübe. An Kindern sieht man wirklich stark wie sehr dieses soziale Umfeld einen prägt und wie schwer es ist innerhalb seines eigenen Kreises eine andere Meinung zu vertreten. Viele eignen sich diese Meinung dann leider an.

Könnte da einige Geschichten teilen, ist dann aber hier nicht mehr ganz die Topic.

Mir fällt grad der Name der Person nicht ein, ich hab ein echt beschissene Namensgedächtnis. Hat auch ein Buch geschrieben. Ich Fass es ganz kurz zusammen, lässt sich aber sicher auch im Netz finden.

Er frisch Journalist. Erstes Mal im Kriegsgebiet. Die Journalisten gehen alle in einen Bus, jeder hat einen Benzinkanister dabei. Er denkt sich natürlich scheiße, hätte wohl auch einen mitbringen sollen. Die fahren also bis zu einem Panzer, alle steigen aus. Was haben die mit den Kanistern gemacht? Den Panzer in Brand gesteckt, dann die Kameras ausgepackt und berichtet. Sind natürlich tolle Bilder.

Eventuell Tom Schimmeck “Am besten nichts neues“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben