Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich das Europa wieder zuguckt, während dort Zivilisten abgeschlachtet werden. Aber wenn Assad angeblich Giftgas einsetzt, sind die Französischen Flieger so schnell in der Luft, so schnell kannst du nicht bis 3 Zählen.

Bei der Sache mit den USA bin ich zwiegespalten. Der Angriff findet jetzt statt, weil dort die Truppen abgezogen werden. Allerdings ist auch es mal ein Novum, das sich die USA zurückzieht.
Ich sehe die Pflicht bei Euorpa, Erdogan im Griff zu haben.

Ganz abgesehen davon, dass sich die Kurd*innen ihr Überleben nicht durch irgendeine Leistung 'verdienen' müssten.
Ein NATO-Mitgliedsstaat begeht einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und nichts passiert.
Die NATO nimmt doch eh keiner mehr ernst. Als ob irgendwer da groß eingreifen würde. Gerade Europa hat sich doch erpressbar gemacht. Ist ja nicht so, als hätte man ein Prophet sein müssen das einem der Türkei Deal irgendwann um die Ohren fliegt.

Mir fallen nicht viele Länder ein (sogar gerade gar keines) das die eigene Nato Mitgliedschaft so ausnutzt wie die Türkei. Was mir spontan einfällt:

-1961 Gastarbeiterabkommen/Anwerbeabkommen, da war gar keines mit der Türkei vorgesehen gewesen aber wurde mit "sanftem Druck" der Nato Deutschland praktisch eines aufgedrängt weil die Türkei eines wollte und ein wichtiger Partner war

-1974 Türkische Streitkräfte marschieren in Zypern ein = egal weil wichtiger Partner

-Anfang der 90er Deutschland verschenkt massig Kriegsgerät aus NVA Beständen an die Türkei, die setzen es dann (entgegen allen Zusagen) gegen die Kurden ein = egal weil wichtiger Partner

-Syrienkonflinkt seit Jahren, die Türkei führt sich auf wie die Axt im Walde = egal weil wichtiger Partner

to be continued….

Das alles weil die eine wichtige Operationsbasis der Nato für die Region sind.

Wir hätten zu Beginn des Syrien Krieges da rein müssen und mit wir mein ich gerade die Nato Länder bevor Russland da ein Bein drin hatte. Dann wäre viel Leid verhindert worden.....

Wir hätten zu Beginn des Syrien Krieges da rein müssen und mit wir mein ich gerade die Nato Länder bevor Russland da ein Bein drin hatte. Dann wäre viel Leid verhindert worden.....

Klar, die "blühenden Landschaften" im Irak und Libyen haben gezeigt, dass diese Vorgehensweise in der arabischen Welt super funktionert. Dem ist natürlich nicht so, also wäre ein offener Krieg der eigenen Bevölkerung nicht zu verkaufen gewesen. Aber es gibt ja auch den verdeckten Krieg und so war die CIA-Operation "Timber Sycamore" geboren, mit durchschlagenden Erfolg. :boese:

A 2017 study conducted by private company Conflict Armament Research at the behest of the European Union and Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit found that external support for anti-Assad Syrian rebels "significantly augmented the quantity and quality of weapons available to [ISIL] forces," including, in the most rapid case diversion they documented, "anti-tank weapons purchased by the United States that ended up in possession of the Islamic State within two months of leaving the factory."

Spätestens! nach den ersten Giftgasangriffen auf Seite der Rebellen. Aber dies hätte man auch vorher schon tun können.

Auf jedenfall besser, als jemand, der nie da war, oder? Ich gebe hier auch nur meine Erfahrungen weiter und ich habe da nichts gelernt. Eher verwunderlich, daß diejenigen, die Null Erfahrungen mit der BW haben, es anscheinend besser wissen. Aber gut, ich will auch niemand belehren...

Um das nochmal aufzugreifen: ich war da und habe alles geschossen was verfügbar war. Großes Maschinengewehr, G36, Pistole (P6?), Panzerfaust und Leopard 2A6 :D Hatte nur 9 Monate Dienst ohne irgendwelche Besonderheiten, außer dass wir ohne Ende Panzer gefahren sind. Auf dem Schießplatz waren wir geschätzt 10 Mal und ich persönlich finde schon, dass das ein großer Unterschied zum Zocken o.Ä. war. Oder hast du beim ersten mal Pistole etwas getroffen, dass 15m entfernt stand? In unserem Zug jedenfalls kaum jemand. Und dann wurde man auch besser, wobei Pistole nach meinem Eindruck schon das Schwierigste war. Von der Funktionsweise und Fehlerbehebung ganz zu schweigen. Ja man braucht keinen Doktor dafür, aber es ist etwas anderes ob man das mal live probiert hat oder nicht.
Von daher kann ich denen zustimmen, dass die Eindrücke doch massiv variieren können und ich finde deine Aussage, dass man da eh nichts lernt sehr verallgemeinernd.

Stimmt, sich aus Syrien raus zu halten hat ein besseres Ergebnis hervorgebracht....

Mein ganzen Zitat zeigt, dass man sich eben nicht herausgehalten hat. Nicht offen, sondern verdeckt über Proxys. Die USA schafften Waffen ran, die Europäer das humanitäre Pflaster zur Unterstützung der sogenannten gemäßigten Rebellen. Der Treppenwitz der Geschichte, Reste genau dieser gemäßigten Rebellen sind nun die Hilfstruppen der Türkei gegen die Kurden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

nicht, dass das irgendwie überraschend wäre.
72167073_2489695651066782_1881336030884265984_n.jpg

aber ich hätte gerne zwischen dem letzten essen und diesem screenshot mehr zeit gehabt.. das permanente kotzen geht ins geld.

Uff... uff-uff uff. Alter... Uff. Nee. Ey.

Ey ist das ne krasse widerliche scheiße mal wieder.

Langsam wirds enger für die Türkei, US Sanktionen, die YPD "verbündert" sich mit Assad.... aber ich find es v.a. erschreckend wie patriotisch die Türken sind.
Die Nationalmannschaft mit dem Militärgruß, auch in sozialen Netzwerken wird Erdogan, die Nationalmannschaft und die Türkei an sich bis aufs Blut verteidigt, zumindest konnte ich noch nichts Gegenteiliges lesen.

Möglich sofern andere mitziehen, Erdogan steht eh schon wirtschaftlich stark unter Druck. Und in Syrien muss er aufpassen dass er sich nicht mit den Russen überwirft....

Immerhin lässt er im letzten Satz tief blicken, indem er es vermeidet die Gesinnung auch klar als widerlich zu bezeichnen. Das könnte er ohne Weiteres auch in einem "juristischen Diskurs" tun.

aber ich find es v.a. erschreckend wie patriotisch die Türken sind.

Gerade zum Patriotismus würde allerdings gehören, den/die Herrschenden in solchen Fällen nicht zu unterstützen um erheblichen Schaden von der ach so geliebten Nation und dem ach so geliebten Volk abzuwenden.

Allein schon deshalb kann ich mit Patriotismus wenig anfangen. In Amerika und auch in der Türkei gilt man als unpatriotisch, wenn man den Dummbeuteln ganz oben nicht blind vertraut oder im Fall der Fälle nicht mal in völkerrechtswidrige Angriffskriege folgt (frech!), obwohl genau das wenig mit Heimatliebe zu tun hat.

Da lob ik mir doch uns verklemmte Kartoffeln, wa?

Gibt zwar auch hierzulande Leute, die fordern, man sollte sich wieder trauen, unbeschwert die deutsche Fahne zu schwenken, aber meistens haben die ja in der anderen Hand gleich wieder nen Galgen für irgendwen und scheissen dadurch so offenherzig auf "die Flagge", dass sie es selbst gar nicht mitbekommen, und am Ende nennen sie sich dann - und das vereint sie weltweit - Patrioten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben