Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass hier ein Rechtsbruch besteht und mir ist auch klar warum Merkel so viele Immigranten will, irgendwer muss ja ihre und die Renten anderer Babyboomer bezahlen, die Alterspyramide ist schließlich schon lange keine mehr.

Ich frage mich aber wie Spanien das macht, die haben Schlepper "Schiffe" auf hoher See gerettet und dann die Menschen wieder zurück in die Heimat verschifft und es juckt offenbar keinen. Ergebnis: da fährt halt kaum Joch ein Schlepper hin weil sie das Ergebnis kennen.

Es ist kein Geheimnis, dass Deutschland den Löwenanteil an Flüchtlingen in der EU aufgenommen hat protokolliert wie nicht protokolliert, während viele andere Mitgliedsstaaten nicht einmal das Mindestmaß erfüllen.

Aber das ist ja auch nichts Neues.
Man darf wirklich nichts mehr blind glauben, sondern muss jede Formulierung, jede Statistik, jeden Bericht zumindest auch mal mit einem kritischen Auge betrachten. Das ist jetzt nicht wie in Russland, aber dass Sachen teilweise gebogen und geschönt werden wie es gerade am besten ins Bild passt oder eben bewusst grösser/kleiner gemacht wird ist nicht neu.

Aber die öffentlich rechtlichen müssen da gehöhrig ihre angestellten hinterfragen, das hat mit bildungsauftrag dann nichts mehr zu tun, der mediengestalter ist hoffentlich fristlos entlassen worden.

da wird ja mit absicht die gamerszene missbraucht, das ist schon ne bodenlose frechheit.
176227FF-7059-4A9A-930F-2AFBC9C2C24E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das entstand eher aus einer dummen Naivität innerhalb der Redaktion da ja auch inhaltlich kein Bezug zur Gaming Szene genommen wurde. Ob das jetzt hans willhelm bearbeitet hat der überhaupt keine peilung davon hat was er damit auslöst oder Kevin der praktikant der sich nen Scherz erlauben wollte oder halt den erst besten ihm bekannten stream als Vorlage genommen hat. Man weiß es nicht. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das es eine bewusst gelenkt Aktion war um den Eindruck zu vermitteln das es Millionen Leute geschaut haben, aber wenn man twitch nicht kennt sieht man das wahrscheinlich nicht mal auf Anhieb und wenn man twitch kennt weiß man das die Rechnung nicht aufgeht. Wie gesagt, ich halte eine der beiden Dummheit Varianten für am wahrscheinlichsten. Menschen machen halt Fehler.

Das ist ein fall für den presserat, so etwas kann in solch einer aufwendigen produktion bei der alles 5x abgesichert ist gar nicht passieren. Da gibt es keine entschuldigigung, da reden wir nicht von einer 3 mann redaktion.

wenn ich mir überlege bei unseren kinopremieren, den unterschied zwischen öffentlich rechtlichen premieren und premieren privater natur, dann ist es das 10fache budget. Das wird nur noch von amazon getoppt die noch mehr geld ausgeben dürfen.

Ich glaub das entstand eher aus einer dummen Naivität innerhalb der Redaktion da ja auch inhaltlich kein Bezug zur Gaming Szene genommen wurde. Ob das jetzt hans willhelm bearbeitet hat der überhaupt keine peilung davon hat was er damit auslöst oder Kevin der praktikant der sich nen Scherz erlauben wollte oder halt den erst besten ihm bekannten stream als Vorlage genommen hat. Man weiß es nicht. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das es eine bewusst gelenkt Aktion war um den Eindruck zu vermitteln das es Millionen Leute geschaut haben, aber wenn man twitch nicht kennt sieht man das wahrscheinlich nicht mal auf Anhieb und wenn man twitch kennt weiß man das die Rechnung nicht aufgeht. Wie gesagt, ich halte eine der beiden Dummheit Varianten für am wahrscheinlichsten. Menschen machen halt Fehler.

Das ist eine Verfälschung der Fakten öffentlich-rechtlicher Medien. Hier wurde offensichtlich vorsätzlich Material manipuliert. Das passiert ja nicht, indem man Kaffee auf die Tastatur kippt. Weiß nicht, ob Dummheit oder ein Praktikant hier die beste Entschuldigung ist.

Das passiert weil man als grafiker den Auftrag dazu erhält. Da zdf an den gelöschten stream nicht herankommt müssen es es faken wenn sie das bildlich darstellen wollen. Der fake war ganz klar ein auftrag, und dabei werden alle rechte anderer einfach mal über board geschmissen, hauptsache man hat bildmaterial. Und dank dr.pfeiffer hat sich der 58 jährige redakteur an counterstrike erinnert, ja passt doch wie die faust aufs auge, das nehmen wir. Sind doch eh alle gleich.

Das ist eine Verfälschung der Fakten öffentlich-rechtlicher Medien. Hier wurde offensichtlich vorsätzlich Material manipuliert. Das passiert ja nicht, indem man Kaffee auf die Tastatur kippt. Weiß nicht, ob Dummheit oder ein Praktikant hier die beste Entschuldigung ist.
Entschuldigung will ich auch gar nicht behaupten. Ich würde es aber auch nicht zwingend als gezielte Irreführung titulieren wollen.

Ne das ist reine verantwortungslosigkeit, und ich korrigiere mich, nicht der grafiker gehört hier gekündigt. Ne es sind ja nur die gamer, also die killerspieler die man mal kurz dazu benutzt, den alten zuschauern vom zdf auf die nase zu binden, wer ihre enkel in wirklichkeit sind und was sie so tun. Das ist aufgabe des zdf?

Du weißt schon das mit keiner Silbe das Wort gamer o. Ä. erwähnt wurde? Das ist pure Mutmaßung da zu unterstellen das mit diesem fake gezielt gamer adressiert werden. Ich will das jetzt nicht ausschließen, wie auch. Ich war ja nicht hinter den Kulissen. Aber da jetzt direkt auf die Barrikaden zu gehen und Leute feuern lassen wollen weil man sich als randgruppe auf den Schlips getreten fühlt da man unterschwellig was gemerkt hat ist halt so richtig 21jhd. :O_o:

Es ist egal ob eine bösartige absicht dahinter ist, es wurde mit Absicht manipuliert und in kauf genommen eine gruppe damit in Verwindung zu setzen die damit nichts zu tun hat.
Münze das mal auf andere taten um was das eigentlich bedeutet wenn man das machen würde. Das geht einfach nicht so fahrlässig mit der macht umzugeben die man vom Staat erhalten hat. Das ist staatliches fernsehen, ich habe hier wohl andere erwartungen der berichterstattung. Und für verantwortung wird man fürstlich bezahlt, das hat auch nachteile wenn man scheisse baut., genau dafür wird man bezahlt, weil die arbeit so verantwortlich ist. Genau das ist 21 jahrhundert, nein man kann nicht millionen diesel manipulieren und behält seinen posten.

Das zeigt mal wieder eindrucksvoll, in was für einer Welt wir (auch in Deutschland) leben, wenn so etwas von einer öffentlich-rechtlichen Medienanstalt fahrlässig „inszeniert“ wird - seriöser Journalismus sieht anders aus. Der oder die Verantwortliche muss natürlich sofort entsorgt werden und ich hoffe ganz inständig auf eine strafrechtliche Verfolgung. Ein paar CS-Gamer haben doch m. E. so etwas schon angekündigt. Üble Nachrede oder Verleumdung im weiteren Sinne sind bei so einer Darstellung durchaus prüfbar, das hat nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben