Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es unschön das nur noch von der Synagoge gesprochen wird, das er wegen des Scheiterns dabei als nächstes Ziel einen Dönerladen wählte sollte auch immer erwähnt werden. Sonst sendet dies, u.a. nach den katastrophalen NSU-Ermittlungen, erneut ein Bild an Moslems das sie nicht nennenswert/beachtenswert genug sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was guckt oder lest ihr eigentlich immer so für News? Die einen erwähnen den Dönerladen nicht, die anderen machen nicht deutlich genug, dass er zwei Unbeteiligte getötet hat, die nächsten lassen dem antisemitischen Erstplan des Täters nicht genug Platz...

Guckt doch einfach mal dieselben Sendungen und lest die selben Seiten, wie ich. Da wird einfach alles erwähnt und genau aufgedröselt! Also wirklich, ich meine das ernst. Ich höre oder lese diese Sätze voll oft und hab immer alles was angeblich verschwiegen wird aus völlig normalen Medien erfahren, die ich jetzt nicht mal speziell benennen könnte.

(Von "Meldungen" das ganze sei eine Inszenierung gewesen natürlich abgesehen. Die hab ich dann höchstens auf Twitter gelesen, von sonderbaren Accounts mit altmodisch klingenden Namen mit denen wir hier höchstens Walther veralbern würden oder Worten wie "Patriot" darin)

Ich meine es ganz allgemein in Diskusionen usw. :) Aber nehmen wir jetzt mal n-tv.de. Texte auf der Hauptseite von gerade diesem Moment:

"+++ 13:40 Seehofer legt Blumen an Synagoge nieder +++"

"Jüdisches Leben in Deutschland Wir zählen auf euch!"

"Der Anschlag von Halle, bei dem zwei Menschen sterben, richtet sich gegen die jüdische Gemeinde."

Ich sehe auch keine "Verschwörung" oder "Verschweigen" oder dergleichen, ich sehe einfach eine Diskrepanz in der Diskusion und der Berichterstattung darüber. Und das ist in meinen Augen gefährlich für das soziale Zusammenleben von Atheisten, Christen, Juden, Moslems, etc. was wir in Deutschland haben. Nicht das es nicht sowieso schon nicht gerade besonders gut darum gestellt ist dank vieler Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Und in all den anderen Einzelmeldungen eines solchen Tickers?

Es sind nicht nur Tickermeldungen, es sind auch ganze Artikel deren Überschriften ich genannt habe. Hier bspw. aus dem Artikel zur dritten Schlagzeile: "Der Täter von Halle hatte am Mittwoch nahe der Synagoge einen Mann und eine Frau erschossen. Zudem versuchte er offenbar, in das Gotteshaus einzudringen." Im Artikel steht nichts zum weiteren Verlauf, weder davor noch danach. Und das ist schlicht unschön. Und es überträgt sich auch auf die Diskusionen in Foren, wie hier im KT ja auch zu sehen. Btw. habe ich das mit dem Dönerladen natürlich auch aus meinem Medienumfeld erfahren, aber eben gestern. Heute ist das Verhälltniss diesbzgl. objektiv bedeutend anders verteilt. Dies spielt radikalen Islamisten in die Hände.

Um es mal polemisch zu sagen: "Wir" müssen dann halt scheinbar den Anfang machen weiterhin darüber zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Kritik der EU an der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien hat Präsident Tayyip Erdoğan Europa gedroht, die Grenzen für syrische Flüchtlinge zu öffnen. "Hey, EU, wach auf! Ich sage erneut: Wenn ihr unsere Operation als Invasion darzustellen versucht, ist unsere Aufgabe einfach: Wir werden die Tore öffnen, und 3,6 Millionen Menschen werden zu euch kommen", sagte Erdoğan am Donnerstag in Ankara.

https://www.derstandard.at/story/20...uerkischer-offensive-in-syrien-auf-der-flucht

:traurig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier so unbedingt reinpasst, aber unter der Berücksichtigung der Misere um NBA20 und anderen ähnlichen Spielen ist es zumindest nicht ganz irrelevant.

Ich glaube Typen wie der Täter hier tun alles für ein wenig Aufmerksamkeit und sind in Wirklichkeit arme Würstchen. Der Irre tut natürlich der rechten Szene gewiss keinen Gefallen mit seinem Amoklauf, es gibt aber rechts wie links immer wieder radikale Ausreißer, wie man auch bei Antifa Anhängern regelmäßig sieht. Der Mensch hat vor kurzem beeindruckend bewiesen, zu was er fähig ist, auch ganz ohne radikale oder religiöse Motivation:
https://www.focus.de/panorama/welt/...nser-sohn-ist-auch-gestorben_id_11215881.html

Wir leben wirklich in der Endzeit, voller Verrückter, nur eine Frage der Zeit bis der nächste LKW der in den Weihnachtsmarkt kracht.

Ich wollte eigentlich nur dieses Video zum modernem (rechten, islamistischen und linken) Antisemitismus posten.
Weil ich das Video einfach sehr sachlich und aufschlussreich finde, was den heutigen Antisemitismus betrifft.
Da er sehr gut aufzeigt, dass der Antisemitismus überall (allerdings in verschiedenen Formen) in der Gesellschaft zu finden ist und das selbe auch auf viele andere -Ismen zutrifft (rassismus/sexismus ect.)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber mit solch dämlichen Aussagen wie die von @TheProphet , die geradezu nur vor Verharmlosung/Relativierung des Rechtsextremen Anschlags in Halle und vor lauter Whataboutism triefen, wird mir richtig schlecht dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau soll nun das Antifa Geschwafel und der Hinweis auf einen Anschlag zu Weihnachten? Widerlich.

Btw, der Kitzbühl Täter war FPÖler und anscheinend (no na) auch Rassist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben