Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tankstellen kann man nach Bedarf bauen, stromleitungen für E Autos eben nichtFrüher gab's ja auch immer überall Tankstellen. Sofort und bevor überhaupt das Automobil da war...![]()
Eine Verwehrswende wird es in Deutschland nicht geben, dazu müsste der Deutsche bereit sein ein Auto nicht zu besitzen sondern zu teilen.
Baut man die effiziennten Antriebskomplexe nicht in ein 2 Tonnen Monster ein, sondern in einen normalen PKW hat man allein wegen der geringeren Masse ein effizienteres Fahrzeug.

Welche Alternativen sollen das sein?Diese Argument, dass das Stromnetz nicht ausreicht kann ich nicht nachvollziehen. Die Verkehrswende wird nicht nur auf antriebsbasis stattfinden. Die Zahl der PKW insgesamt wird sich verringern weil massentaugliche Alternativen geschaffen werden. So, dass dann das Stromnetz auch wieder reicht. Hinzu kommen Antriebe und Akkus, die zusätzlich auch noch Effizienter sind.
Eins ist natürlich klar, die Sicherheit der Insassen ist deutlich gestiegen damit. Wenn du mit einem SUV einen Unfall baust wird eher der SUV Fahrer überleben als der im kleinen Auto. Aber wenn jetzt alle klein und leicht wären sähe es ja wieder ausgeglichen aus.
Definitiv...Eins ist natürlich klar, die Sicherheit der Insassen ist deutlich gestiegen damit. Wenn du mit einem SUV einen Unfall baust wird eher der SUV Fahrer überleben als der im kleinen Auto. Aber wenn jetzt alle klein und leicht wären sähe es ja wieder ausgeglichen aus.
Vor einigen Jahren waren die KIAs aber auch richtige Gurken...!So klar ist das nicht. Wäre deine Hypothese zutreffend hätten wir für die SUV keine Freigabe vom KBA. Ausserdem werden diese suv ja so konzipiert das die knautschen und der kleine nicht weggefetzt wird wie beim aufprall mit nem 40 Tonner. Der Trugschluss des vermeintlich sicheren SUV ist für mich widerlegt seit ich vor einigen Jahren einen Unfall mit einem großen Kia SUV gesehen habe. Der Kia war vollständig zerstört. Das andere deutlich kleinere Autobhatte lediglich einen eingedrückten motorraum. Klar ist das nur ein beispiel unter ausserachtlassung vieler Faktoren aber ich hätte das Schadenbild anders vermutet.
Das liegt aber auch daran, dass die Anforderungen an Autos stetig steigen und das halt alles irgendwo untergebracht werden muss. Airbags vorne, hinten, Seite, Knautschzonen etc. Das hat es früher auch alles nicht gegeben.
Welche Alternativen sollen das sein?
Aso, tankestellen mussten nicht gebaut werden? Leitung für Strom verlegt werden, Tank im Boden versenkt werden?Benzin lief auch einfach aus der Leitung? Muss das nicht erzeugt werden?Tankstellen kannst du aber einfach "aus dem Boden" stampfen...
Strom muss erst erzeugt werden, Anschlüsse erst in jedes Haus verlegt usw.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen