Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar, Hemd ist näher als Hose. Die DDR will keiner zurück, aber die Rezepte aus der sozialistischen Mottenkiste sind trotzdem immer beliebt. "Vielleicht ist es ja dieses Mal anders ..." :grins:

Im Prinzip kann mir das vollkommen Schnuppe sein.

Ich hoffe nur, dass Berlin kein "Vorbild" für den Rest des Landes wird. Dann wird es später wie mit dem Brexit sein. Wir haben sie gewarnt, sie wollten es besser wissen, jetzt haben sie den Salat. :D

Jepp, eigentlich könnte man es begrüßen, wenn sie Berlin zu einem Feldexperiment machen, auch wenn es leicht asozial ist. Manchen Leute muss man alle paar Jahre mal vorführen, was passiert, wenn man nicht auf diejenigen hört, die Ahnung haben. Besser das passiert beschränkt auf den Slum an der Spree, der Rest kann danach davon lernen. Und ich habe eh keinen Koffer in Berlin, geschweige denn Immobilien :D

Nicht witzig Cale. :D Meine schwester würde dann statt 13€ nur noch 6€ zahlen direkt in mitte am hakeschen markt. :D aber schwager arbeitet in der branche und der weiss was das vorhaben für eine farce ist, dass der pommesverkäufer das nicht checkt ist schon klar.

https://www.zeit.de/politik/ausland...nterhaus-boris-johnson-grossbritannien-brexit

Tja, jetzt müssen sie nicht nur den No-deal-Brexit stemmen, sondern auch gleich noch ihr komlettes, uraltes und festgefahrenes Demokratiemodell reformieren. Was soll schon schiefgehen...?
alter schlappen, ja so schnell kanns gehen. ich sag euch das ist alles nur der anfang, trump wird sich auch was einfallen lassen um forever zu herschen, kann sein das der irre aus uk ihn noch überholt.

preisfrage: will man überhaupt noch mit solchen regierungen irgendwelche verträge machen? warum? ist doch eh alles nicht bindend.

man hofft ja das die briten mal aufwachen, dauersteik, kpl. lahmlegen von london ala franzosen, ihm im wahrsten sinne grosse haufen vor die downing street setzen etc. aber irgendwie glaub ich nicht dran.

ja... du darfst da echt nicht drüber nachdenken. die werden vor eine wahl gestellt. in diesem zusammenhang belogen und betrogen, selbst als das auffliegt gibt es keine neue wahl und dann führt sie eine minderheit von egomanischen vollidioten in die größtmögliche katastrophe.

da bin ich echt fassungslos.
Willkommen in 2019..... Das läßt sich 1:1 auf die seit Jahren völlig abgedrehte Welt in allen Belangen übertragen. Rassistische Arschlöcher und völlige Idioten regieren derzeit überall und der Egoismus der Wähler kennt dabei auch leider keine Grenzen mehr. Schade Kids, aber wir haben es leider verbockt - Sorry - Aber je mehr Menschen auf der Welt, desto mehr Irrsinn herrscht eben. Das ist eigentlich logisch. Aber hey, Hauptsache wir teilen in den sozialen Medien, was wir zum Mittagessen verspeist haben. LIKE !

Ich sags nochmal, auch wenns bitter ist: Der Zug ist lange abgefahren.....nur ohne uns ! Wir sind eine völlig limitierte Spezies, die zielsicher und zuverlässig ihr eigenes Grab geschaufelt hat.

Das Einzige, was jetzt noch m. E. helfen kann wäre eine universelle Kraftanstrengung mit einer perfekten Allokation aller weltweiten Ressourcen und einer „Menschheits-Regierung“ mit den intelligentesten Köpfen unserer Erde, die nicht bezahlt werden, sondern normaler Teil der Allokation sind. Da gäbe es wahrscheinlich genug Freiwillige......Wir reden immer alle von Globalisierung und keiner ist in der Lage, das Thema RICHTIG anzupacken, obwohl es doch der wunderschöne Platz unserer Kinder und Kindeskinder ist.

One small step for a man - but giant leap for mankind ! Pustekuchen..... Im Rüstungswettstreit mit der UdSSR den Mond zu besuchen, war echt ne tolle Wurst. ABER schon damals hat die gesamte Welt zugeschaut und alle waren irgendwie vereint. Das muss doch was bedeuten ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gutes Thema:
Wer bezahlt dann eigentlich die ganzen Klimaanlagen in den Wohnobjekten, die innerhalb der nächsten 5-10 Jahre selbst in Deutschland überall notwendig werden, um zu vermeiden, dass sich alle an die Gurgel gehen ??

Mieter oder Vermieter ? :? Oder vielleicht löst man damit das Problem der Überbevölkerung ??

Na, das wird bestimmt auch noch vorausschauend wie immer geregelt...

Ja ich weiß: Zynisch aber doch wahr !

Süss ist, dass hier zutiefst sozialistische Praktiken befürwortet werden, während an anderer Stelle Kapitalismus und freier Markt sicher ganz angenehm sind, wenn man selbst was davon hat.

Süß ist es jedenfalls nicht, wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden, die nicht haltbar sind. Du darfst mir gerne zeigen an welcher Stelle ein Cycron, Harald, Urgs, oder ich jemals für einen freien Markt waren :roll: Ich glaube raus gelesen zu haben, dass nach der Diskussion, niemand nur für ein 8€ Mietendeckel ist. Außer Urgs vielleicht, der will aber manchmal nur die Welt brennen sehen :D

(Natürlich finde ich es toll, dass der Wert meiner Wohnung durch die Decke geschossen ist, trotzdem würde ich eher die Linke wählen als CDU, FDP oder Schlimmeres. Infrastruktur, Post und Wohnung gehören v.a. in staatliche Hände, letztes natürlich auch in kleine Private. Bahn und Post zu enteignen wäre das Erste was ich machen würde. Die kriegen nichts auf die Reihe. Schlimmer kann es nicht werden. Ich hoffe ich muss nicht betonen, wie schwierig das wäre und dass es dafür einen langfristigen Plan und fähige Leute benötigt.)

Und das Berlin Bashing kann gerne wieder etwas abnehmen. :deal: Sonst will ich auch mal eine Runde verallgemeinern: Die meisten kleineren Städte (Heidelberg, Dresden, uva.) sind zweifelsfrei schöner, auch Hamburg ist schöner, bietet aber quasi nur schick, München und FF z.B. sind furzlangweilig. :D Berlin dagegen (mit Ausnahme der östlichsten Stadtteile und Teile von Reinickendorf) ist Vielfalt und Abwechslung pur. Es gibt hier nichts, was es nicht gibt - außer gute Gaming-Läden. Mir wird es zwar auch langsam zu voll hier, aber ich ziehe die Stadt immer noch vielen anderen vor.

Ich glaub, ich hab nirgends irgendwas konkret befürwortet und mich auch nicht zum Immobilienexperten auf Grossstadtniveau aufgespielt. Ich hab lediglich den massiven Gegenwind kommentiert und wer auf welche Weise dagegen Sturm läuft. In dem Kontext habe ich gestern auch das Video geteilt. Es gibt eben glaubwürdige und weniger glaubwürdige Argumente, aber eben auch viel Einflussnahme. Dies dient alles der Wahrheitsfindung und ich bilde mir noch meine Meinung dazu. Andere überspringen diesen Prozess einfach und wissen von vornherein immer alles. Da wird dann eine Diskussion zum Stellungskrieg.

Ja, bei den Erfahrungsberichten zum Mietendeckel weltweit. In Jedem (!) davon :D
Okay, NYC ist der beste Beweis dafür was ein Mietendeckel über Jahrzehnte mit einer Stadt anrichtet.
Wer kennt es nicht wenn die Sprache auf NYC fällt, jeder denkt dann nur noch daran was für eine tolle Stadt es denn sein könnte, hätten sie denn bloß nicht vor über einem halben Jahrhundert die fatale Entscheidung zu diesem blöden Mietendeckel getroffen.
Jetzt ist es seit über 50 Jahren nur noch ein Sinnbild des Scheiterns und eine der unattraktisten Städte der Welt! Das ist echt sehr sehr blöd gelaufen für NYC. Eine Schande!
Das musste Mal gesagt werden.

Okay, NYC ist der beste Beweis dafür was ein Mietendeckel über Jahrzehnte mit einer Stadt anrichtet.
Wer kennt es nicht wenn die Sprache auf NYC fällt, jeder denkt dann nur noch daran was für eine tolle Stadt es denn sein könnte, hätten sie denn bloß nicht vor über einem halben Jahrhundert die fatale Entscheidung zu diesem blöden Mietendeckel getroffen.
Jetzt ist es seit über 50 Jahren nur noch ein Sinnbild des Scheiterns und eine der unattraktisten Städte der Welt! Das ist echt sehr sehr blöd gelaufen für NYC. Eine Schande!

Das problem waren ja in New York der 70iger Jahre radikal zu niedrige Preise. Preise die teils deutlich Niedriger als im Umland waren. Das Problem haben wir in Berlin ja nicht, wenn hier schon teilweise bis zu 50% des Einkommens für die Miete draufgeht und die Preise heute schon fast doppelt so hoch sind wie im Umland. Und gebaut und Instand gehalten wurde in New York, aufgrund der Preise tatsächlich sehr wenig. Das sollte in Berlin aber nicht ansatzweise vergleichbar so schlimm werden. Da die Preise in Berlin heute schon sehr hoch und weit weg von Unlukrativ liegen!

Zudem klammerten sich die Mieter in den kontrollierten Gebieten an ihre Schnäppchenwohnungen, Leerstand kam so gut wie nicht mehr vor. 1968 zahlten diese Haushalte oft nicht einmal zehn Prozent ihres Einkommens für ihre Wohnung in New York.
https://www.wiwo.de/finanzen/immobi...rnen-bloss-kein-mietpreisdeckel/24458408.html

Edit: Die ganzen Untergangsstimmungen sind einfach Grotesk.

Edit: Ich will nochmal anmerken, dass man in Berlin mittlerweile weit mehr als 1/3 von seinem Einkommen für seine Mieten hinblättern muss. Hier auch nur irgendwie zu behaupten, es wäre nicht mehr Lukrativ genug für die Branche. Fuck no... Gehts noch?

Manhattan != NYC

Weit weniger als 10% seines Einkommens für die Miete zu zahlen =/= Berlin wo man heute schon mehr als 1/3 seines Einkommens für Miete ausgeben muss!

Der Vergleich zu New York hinkt vorne bis hinten.

Edit: Du kannst die Bevölkerung auch nur soweit schröpfen wie auch Kapital vor Ort vorhanden ist. Mit der Brechstange die Bevölkerung auszutauschen wäre zwar eine Methode, aber das sollte man tunlichst unterbinden.

Na irgendjemand muss die Wohnung aber auch bezahlen, das ist ja wunderschön wenn ihr schon längst abbezahlte Wohnung selbst besitzt, klar kann man dann mit 3€ Miete pro m2 durchaus leben, find ich toll wie großzügig ihr selbst seid bei eurer Vermietung, andere müssen aber 6 stellige Kredite bedienen und mit einem Risiko leben. Natürlich dürfen auch Mieten nicht zu hoch sein, hängt ja auch mit Grundstückspreisen ab, man kann nun mal eine 500000€ Wohnung nicht für 3€ vermieten und auch nicht für 6€ den Quadratmeter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben