Süss ist, dass hier zutiefst sozialistische Praktiken befürwortet werden, während an anderer Stelle Kapitalismus und freier Markt sicher ganz angenehm sind, wenn man selbst was davon hat.
Süß ist es jedenfalls nicht, wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden, die nicht haltbar sind. Du darfst mir gerne zeigen an welcher Stelle ein Cycron, Harald, Urgs, oder ich jemals für einen freien Markt waren

Ich glaube raus gelesen zu haben, dass nach der Diskussion, niemand nur für ein 8€ Mietendeckel ist. Außer Urgs vielleicht, der will aber manchmal nur die Welt brennen sehen
(Natürlich finde ich es toll, dass der Wert meiner Wohnung durch die Decke geschossen ist, trotzdem würde ich eher die Linke wählen als CDU, FDP oder Schlimmeres. Infrastruktur, Post und Wohnung gehören v.a. in staatliche Hände, letztes natürlich auch in kleine Private. Bahn und Post zu enteignen wäre das Erste was ich machen würde. Die kriegen nichts auf die Reihe. Schlimmer kann es nicht werden. Ich hoffe ich muss nicht betonen, wie schwierig das wäre und dass es dafür einen langfristigen Plan und fähige Leute benötigt.)
Und das Berlin Bashing kann gerne wieder etwas abnehmen.

Sonst will ich auch mal eine Runde verallgemeinern: Die meisten kleineren Städte (Heidelberg, Dresden, uva.) sind zweifelsfrei schöner, auch Hamburg ist schöner, bietet aber quasi nur schick, München und FF z.B. sind furzlangweilig.

Berlin dagegen (mit Ausnahme der östlichsten Stadtteile und Teile von Reinickendorf) ist Vielfalt und Abwechslung pur. Es gibt hier nichts, was es nicht gibt - außer gute Gaming-Läden. Mir wird es zwar auch langsam zu voll hier, aber ich ziehe die Stadt immer noch vielen anderen vor.