Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abgesehen davon, dass Ich das für ein sehr fragwürdiges Unterfangen halte, als privatperson meinen Lebensabend von Mieteinnahmen einer Eigentumswohnung zu finanzieren (sämtliche Risiken, die damit einhergehen muss man dann halt auch tragen), es wird für Härtefälle dann auchRegelungen geben. Aber die müssen dann auch nachgewiesen werden.

Was willst Du denn sonst zur Altersvorsorge machen? Es gibt nur Immobilien oder Aktien. Nichts anderes ist einem mehr geblieben.

Weiß nicht. Ich traue den Experten hier und von mir aus ist dieser Mietpreisdeckel eine dumme Idee und verschlechtert alles, blabla. Aber solche Tränendrüsenartikel können doch nicht der Ernst irgendeiner Zeitung sein. Man muss den Wohnungsmarkt hier auch nicht mit Stuttgart oder mit Eigentumshäusern in der Pampa vergleichen. Berlin ist aktuell eine der populärsten Städte der Welt. Die Rendite, die in den vergangenen Jahren hier am Wohnungsmarkt in Berlin erwirtschaftet wurden, sind jenseits aller anderen Märkte. Die Deutsche Wohnen hat ihren Aktienkurs einfach mal in sechs Jahren vervierfacht. Und hundert Tausende Menschen leiden hier täglich unter einem Markt, der völlig außer Kontrolle geraten ist. Und dann kommt man hier ernsthaft mit irgendeinem Opa, den das harte Schicksal einer Wohnung in Berlin getroffen hat. Und für den es sowieso eine Härtefallregelung geben wird. Völliger Wahnsinn diese Mitleidsnummer in meinen Augen.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/kl...-angst-vor-dem-mietendeckel-hat/24948794.html

Tja. Man muss ja auch mal bedenken dass menschen ihr leben geplant haben und kredite natürlich verpflichtend bedient werden müssen, da kann man ja nicht einfach herkommen und so tun als würde einen das aber nicht interessieren. Ja Herr Urgs, ab januar gibt es einen gehaltsdeckel und gehaltsbremse, ab januar verdienen sie laut gehaltsdeckelgesetz, mooooment, angestellt vor 1980, exakt 5,98€ die stunde. Ihre qualifikation spielt überhaupt keine rolle dabei, das steht doch hier schwarz auf weiss.

Genau so ist das, kann sich auch als nicht eigentumsbesitzer fragen ob er das witzig findet wenn von aussen ohne sinn und verstand jemand kommt der das eigene leben und die eigenverantwortliche finanzierung des eigenen lebens mal kurz komplett auf den kopf stellt. Immerhin kann man ja auch kündigen wenn es einem nicht passt so wie man die wohnung verkaufen kann.

das geht so einfach nicht, das muss einem doch klar sein, ein 20 jahres kreditvertrag um das eigenheim zu kaufen ist doch durchfinanziert. Man kann dessen grundlage doch nicht einfach unter den füßen wegziehen.
Wat?

Ist der Deckel oder die Bremse zeitlich begrenzt? So das er nach fünf Jahren die Miete einfach erhöhen kann?
Es sollen ja vernünftige Preise sein.
8-9Euro pro m2..
Bei 80m2 wären das 720 Euro kalt... Nach fünf Jahren kann er die ja um 100 erhöhen und hat die Inflation ja raus...
Aber nicht gleich um 300€...
Die Verhältnismäßigkeiten sind damit ja nimmer gegeben.reine Gewinnmaximierung.

Süß, wenn hier irgendeinem schwergeschädigtem Frührentner mal eben die Rente um 50% gekürzt wird, hätten hier schon längst Alle die Mistgabeln ausgepackt, aber das ist ja nur ein Vermieter. Damit per se ein dreckiges Kapitalistenschwein, was eh verrecken sollte :lol:
Das hat wer wo gesagt?

Achja, alle Kapitalistenschweine sollen brennen!
th

Klar hat sie, das Verweigerungsrecht ist rein theoretisch. Die Königin hat politisch nichts zu sagen, selbst ihre obligatorische Rede zur Parlamentseröffnung schreibt sie nicht selbst, sie liest sie nur vor. Die wird einen Teufel tun, und sich jetzt plötzlich ins Tagesgeschehen einmischen.

Im Zuge einer möglichen mutwillig herbeigeführten Verfassungskrise hätte man das aber vielleicht mal nicht als business as usual abarbeiten können. Ist ja auch sonst nichts mehr business as usual auf der Insel seit 2016.

Im Zuge einer möglichen mutwillig herbeigeführten Verfassungskrise hätte man das aber vielleicht mal nicht als business as usual abarbeiten können. Ist ja auch sonst nichts mehr business as usual auf der Insel seit 2016.

Jaaa, vielleicht. Aber die Monarchie ist da nicht so stabil, wie es von hier aus scheint. Und wenn der Brexit nicht stattfindet, werden viele auch nicht mitkriegen, was er bewirkt hätte. Stattdessen hätten sie dann ihre Wut gegen Windsor gerichtet (gegen Brüssel auch, aber denen ist das relativ egal). Verständlich, daß sie sich nicht einmischt....
dann bin ich mal gespannt, was da jetzt abgeht....

Ich auch, ich hole gleich noch Eis und Popcorn :popcorn:

Süß, wenn hier irgendeinem schwergeschädigtem Frührentner mal eben die Rente um 50% gekürzt wird, hätten hier schon längst Alle die Mistgabeln ausgepackt, aber das ist ja nur ein Vermieter. Damit per se ein dreckiges Kapitalistenschwein, was eh verrecken sollte :lol:

Süss ist, dass hier zutiefst sozialistische Praktiken befürwortet werden, während an anderer Stelle Kapitalismus und freier Markt sicher ganz angenehm sind, wenn man selbst was davon hat.

ZEITonline schrieb:
So enden Demokratien
Mit der Zwangspause für die Abgeordneten unterläuft Boris Johnson die Souveränität des britischen Parlaments. Die Folgen dieses Machtwillens werden katastrophal sein.
Ein Kommentar von Imke Henkel, London
https://www.zeit.de/politik/ausland...nterhaus-boris-johnson-grossbritannien-brexit

Tja, jetzt müssen sie nicht nur den No-deal-Brexit stemmen, sondern auch gleich noch ihr komlettes, uraltes und festgefahrenes Demokratiemodell reformieren. Was soll schon schiefgehen...?

https://www.zeit.de/politik/ausland...nterhaus-boris-johnson-grossbritannien-brexit

Tja, jetzt müssen sie nicht nur den No-deal-Brexit stemmen, sondern auch gleich noch ihr komlettes, uraltes und festgefahrenes Demokratiemodell reformieren. Was soll schon schiefgehen...?
das wollte ich auch grade posten. man muss sich nochmal vor augen führen: johnson wurde von 90.000 briten zum premier gemacht. 90.000 von 66 mio.... das ist einfach nur unfassbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben