Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte schon die Motive hinterfragen, auch wenn einem das Ziel gefällt. Vielleicht ruft morgen die AfD auch zur Demo-Teilnahme auf, wer weiß?

Uff was'n stretch ...
Was glaubst du ist den sein Motiv? Steckt da heimlich eine rechtsextreme Agenda dahinter?

Darf er diese Meinung nicht haben? Darf er sich nicht dazu bekennen?
„Wir werden zur Teilnahme an den Veranstaltungen aufrufen. Es geht darum, Flagge zu zeigen – wir brauchen ein deutlich konsequenteres Handeln der Politik beim Klimaschutz"

Er halte den Druck, den die Demonstranten auf Politik und Unternehmen ausüben, "für gut und richtig, um Klimaschutz und Energiewende anzuschieben", so Bsirske.

Ich kenn mich mit den Gewerkschaften bei euch nicht wirklich aus, aber für mich klingt das auch eher nach "guter Ausgangslage bei kommenden Verhandlungen schaffen". A la "wenn ihr uns nicht gebt was wir wollen, rufen wir halt wieder dazu auf bei ner Demo mitzumachen".

Ich kenn mich mit den Gewerkschaften bei euch nicht wirklich aus, aber für mich klingt das auch eher nach "guter Ausgangslage bei kommenden Verhandlungen schaffen". A la "wenn ihr uns nicht gebt was wir wollen, rufen wir halt wieder dazu auf bei ner Demo mitzumachen".

Wie den? Er ruft ja nur zur Unterstützung auf, weil er von dieser Bewegung überzeugt ist. Und jeder der KANN, soll sich anschließen.
Er ruft ja auch nicht zu einem ordentlichen Streik auf.

Was? :skep: Nein! Wie ich schon gesagt habe, ich denke, er will nur den Sympathie-Bonus abgreifen. Verdi war mir in letzter Zeit nicht unbedingt als Klimaretter aufgefallen und Bsirske auch nicht.

Also als Klimagegner ist er mir aber auch nie aufgefallen. Wo willst du den jetzt hin mit deiner Argumentation?
Ich begrüße sein Bekenntnis zu diesem Thema. Dürfen sich ruhig mehr dazu bekennen.

E: Ist doch ne gute Sache.

Sorry empfinde die Aufregung gerade echt etwas albern. :lol:

E: da werden ihm jetzt irgendwelche fadenscheinige Absichten unterstellt. Geht's noch?

Ich denke einfach mal, dass er wirklich Überzeugt von dieser Demo ist. PUNKT.

Wie den? Er ruft ja nur zur Unterstützung auf, weil er von dieser Bewegung überzeugt ist. Und jeder der KANN, soll sich anschließen.
Er ruft ja auch nicht zu einem ordentlichen Streik auf.
Sry, aber das klingt schon etwas naiv. Natürlich ruft er zu keinem Streik auf... aber er zeigt damit, dass er (eventuell) große Massen mobilisieren kann.

Klar isses gut wenn mehr Leute hingehen. Aber den Typen jetzt als großen Klimafreund und Retter hinzustellen halt ich einfach für ein wenig einfältig und IMO steckt bei solchen Menschen so gut wie immer ein nicht ganz so nobles Ziel dahinter...

Edit: wer ausser Pil regt sich denn auf? oO

Is ja schön, dass du das so siehst... aber akzeptier doch mal auch ne andere Meinung/Sichtweise. Gerade bei dem Thema isses doch letztendlich echt nicht besonders wichtig.

Sry, aber das klingt schon etwas naiv. Natürlich ruft er zu keinem Streik auf... aber er zeigt damit, dass er (eventuell) große Massen mobilisieren kann.

Klar isses gut wenn mehr Leute hingehen. Aber den Typen jetzt als großen Klimafreund und Retter hinzustellen halt ich einfach für ein wenig einfältig und IMO steckt bei solchen Menschen so gut wie immer ein nicht ganz so nobles Ziel dahinter...

Darf er doch.
Aber vielleicht findet er einfach den Protest gut, weil er selbst TATSÄCHLICH ernsthaft vom Thema überzeugt ist.

Echt wird jetzt bissel albern, oder nich?

Bsirske würde höchstpersönlich jeden Tag ein Stadion voll Kohle verbrennen, wenn er dadurch auch nur einen 400-Euro-Job retten kann. Dass er jetzt plötzlich für Klimademos ist, ist halt schon etwas komisch.

Bsirske würde höchstpersönlich jeden Tag ein Stadion voll Kohle verbrennen, wenn er dadurch auch nur einen 400-Euro-Job retten kann. Dass er jetzt plötzlich für Klimademos ist, ist halt schon etwas komisch.

Weil er Arbeiterrechte der Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG), Deutsche Postgewerkschaft (DPG), Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV), IG Medien – Druck und Papier, Publizistik und Kunst (IG Medien) und der Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr (ÖTV) vertritt, muss er ja ein schlimmer Typ sein. UND KANN GAR NICHT für eine bessere Klimapolitik sein.

Albern Leute... albern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben