Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
One Liner FTW. Kein Mehrwert zu einer Diskussion, aber hauptsache mal rausgehauen...^^
th

Das über sowas überhaupt so heftig diskutiert wird. Wieviele Schutzsuchenden kamen im Endeffekt nach Deutschland? Wieviel haben denn tatsächlich Straftaten begangen? Ist es nicht eher ein sehr geringer Teil? Was würde passieren wenn die gleiche Anzahl an Deutschen flüchten müsste? Denkt ihr nicht auch das unter diesen Deutschen genauso viele Straftaten stattfinden würden?

Auch diese Argumente es würde alles Zuviel kosten und sie wollen an unser Geld ran. Pffff wir leben hier im puren Luxus wir reden ganz selbstverständlich von Smartphones die über 1000€ kosten oder Uhren die 1000- 10000€ kosten,
wir haben hier alle Essen im Überfluss kaufen uns 50 Paar Schuhe. Kaufen uns Konsolen für mehrer hundert Euro. Kaufen uns LEGO und und und....

Und da soll ich mich hinstellen und rummaulen weil wir Geld in die Hand nehmen und Leuten helfen die alles verloren haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben um Ihr Familie in Sicherheit zu bringen?

Das unter diesen Leuten auch welche dabei sind die Straftaten begehen ohhhh wer hätte das gedacht mittlerweile warten doch viele nur drauf das wieder ein "Flüchtling" eine Straftat begeht und dann zack alles gleich in die wunderbare Social Media Welt tragen.

Denkt doch einfach mal alle nach. Lasst mal Facebook und Instagram weg und schaut mit offenen Augen in die Welt.
Ach wie lange habe ich mit Leuten diskutiert, mit ihnen drüber geredet etc.
Das war anstrengend und nervenzermürbend.
Ich will ihre Meinung nicht ändern, ich finds schon toll, wenn sie anfangen zu reflektieren und den anderen Standpunkt verstehen. Was ja für beide Seite gilt. Ich versuchs auch..
Aber gefühlt kommt immer das Gleiche bei rum und dann wird sowas wie bei Geckz rausgehauen.

Das Menschen, wie ich einer bin, solche Taten, Verbrechen gutheißen etc. Was natürlich einfach Schwachsinn ist.
Gott, wie lange habe ich versucht das einem Familienmitglied weiß zu machen...
Oder sie stecken sich gleich in die Opferolle und "dürfen" keine Kritik aussprechen... :fp:.

Anhang anzeigen 108853

Und wer seinen Privat-Jet nur ein bis zwei ma im Jahr verwendet ist umweltfreundlicher unterwegs als derjenige mit seinem Kleinwagen mit hoher Fahrleistung.

Nee verstehe schon, ihm geht es eher um den tatsächlichen Verbrauch und nicht um die Anschaffung.
Sowas würde allerdings anreize schaffen auf klimafreundlichere Produkte umzuschwenken.

Das Menschen, wie ich einer bin, solche Taten, Verbrechen gutheißen etc. Was natürlich einfach Schwachsinn ist.
Gott, wie lange habe ich versucht das einem Familienmitglied weiß zu machen...
Oder sie stecken sich gleich in die Opferolle und "dürfen" keine Kritik aussprechen... :fp:.

Willkommen im Klub der Teddyschmeißer, Gutmenschen und Systemverblendeten. Und alles nur, weil man ein Gewissen hat und es nicht normal findet, dass täglich Menschen im Mittelmeer ersaufen. Oder weil man sich weigert, Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion pauschal zu verurteilen. :(

Anhang anzeigen 108853

Und wer seinen Privat-Jet nur ein bis zwei ma im Jahr verwendet ist umweltfreundlicher unterwegs als derjenige mit seinem Kleinwagen mit hoher Fahrleistung.

Nee verstehe schon, ihm geht es eher um den tatsächlichen Verbrauch und nicht um die Anschaffung.
Sowas würde allerdings anreize schaffen auf klimafreundlichere Produkte umzuschwenken.

Wobei ich da sogar bei ihm bin (aus anderen Gründen). PS, Gewicht, Hubraum oder sonstwas interessieren nicht. Es kommt drauf an, was hinten raus kommt. Die CO² Steuer ist viel einfacher und fairer, als alle anderen Ideen, die sich bisher so gefunden haben.

Wobei ich da sogar bei ihm bin (aus anderen Gründen). PS, Gewicht, Hubraum oder sonstwas interessieren nicht. Es kommt drauf an, was hinten raus kommt. Die CO² Steuer ist viel einfacher und fairer, als alle anderen Ideen, die sich bisher so gefunden haben.

Sollte vorrangig auch das Modell sein dass verfolgt werden sollte.
Nebenher würde ich es aber gut finden, ähnlich wie in der Elektronik auf Produkte mit schlechter Energieeffizienz zu verzichten. Wer in der Stadt mit nem SUV fährt hat einfach noch nicht verstanden wohin die Reise geht und darf von mir aus gerne für seinen Spaß mehr bezahlen.

E: Warum unnötig klimaunfreundlicher Fahren (egal wie hoch der eigene verbrauch sein mag), wenns auch klimafreundlicher geht. Der einzelne Verbrauch interessiert mich hier dann nicht mehr so, weil sich der CO²-Abdruck mit der Anzahl der SUV Fahrer summiert. Für mich ein Punkt an den man auch ansetzen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja zum ersten Teil, Nope zum Edit. Wenn ich mit meinem 83' Ferrari nur in der Stadt rumzockele, ist das zwar ein Frevel, aber klimatechnisch viel weniger problematisch, als der Pendler mit 30TKM+, selbst wenn der pro KM nur einen Bruchteil verbraucht.

Ansetzen mußt Du bei der Masse, nicht beim Klein-Klein. Und das geht am einfachsten und effektivsten beim Verbrauch, aka beim Spritpreis. Alles Andere ist Symbolismus, gut für den Stammtisch, irrelevant für die Problemlösung.

Ich würde rückwirkend die bürger in die pflicht nehmen bei der co2 steuer, wer wissentlich nun mal die letzten 50 jahre gelebt hat wie ein assi der soll dafür auch zahlen und nicht der der schon jeher bewusst gelebt hat. Ich sehs gar nicht ein für alle andere jetzt zu bezahlen. Und das mag ich an der ganzen diskussion auch nicht, jetzt wollen sich alle ihre hände reinwaschen, so ganz plötzlich, wie ne beichte und alles ist danach toll.

Nein genau das ist es nämlich nicht. Und am besten noch immer schön in urlaub fliegen, 4x im jahr zu viert, hach ich zahl ja co2 steuer, das muss ja reichen.

Ich würde rückwirkend die bürger in die pflicht nehmen bei der co2 steuer, wer wissentlich nun mal die letzten 50 jahre gelebt hat wie ein assi der soll dafür auch zahlen und nicht der der schon jeher bewusst gelebt hat. Ich sehs gar nicht ein für alle andere jetzt zu bezahlen. Und das mag ich an der ganzen diskussion auch nicht, jetzt wollen sich alle ihre hände reinwaschen, so ganz plötzlich, wie ne beichte und alles ist danach toll.

Nein genau das ist es nämlich nicht. Und am besten noch immer schön in urlaub fliegen, 4x im jahr zu viert, hach ich zahl ja co2 steuer, das muss ja reichen.

Wie genau stellst du dir das denn vor? So rückwirkend zum Beispiel die in die Pflicht nehmen, die schon tot sind?

Wie genau stellst du dir das denn vor? So rückwirkend zum Beispiel die in die Pflicht nehmen, die schon tot sind?
Die kannste ja nicht mehr belangen. Natürlich ist das rein Philosophisch gedacht was gerecht wäre. Grundsätzlich gibge es aber wäre dann auch nicht gerecht, man könnte nur die daten nehmen die man gesammelt hat, da fehlen ja alle täglichen fleischfresser z.b.

Ich will nur den hinweis geben dass man nichts vergisst und nicht denken sollte man könne sich reinwaschen nur weil man jetzt auf eine demo geht und greta toll findet. Ich finds ja zunehmend toll dass alle noch merken werden dass es einen scheiss bringt wenn man zwar co2 Steuer zahlt aber das eigene leben genauso fortführt wie jeher, mit etwas weniger Geld im Beutel. Man kann nicht Kinder ohne ende zeugen und sich einen scheissdreck kümmern was deren Kindern ausbaden müssen. Die ganze Debatte ist verlogen ohne ende. Ihr müsst eurer leben ändern und nichts anderes.

Die co2 steuer wird so etwas wie die beichte, ihr könnt rumhuren wie ihr wollt aber ihr werdet buse tun dafür, das ist ja keine Lösung. Macht ne anonyme Umfrage auf wer bereit ist aufs fliegen / urlaub / auto / fleisch etc zu verzichten, bzw. öffentlich. Ich denke solange ein land wie dieses so reich ist wird es nur noch über verbote gehen. Die kinder eurer kinder und deren kinder baden den mist aus den wir alle erzeugen, so wie unsere großeltern bzw urgroßeltern, man wird über uns nicht gut reden später.

Zuletzt bearbeitet:
Schalker Ehrenrat lässt verlauten, das der Vorwurf des Rassismus gegen Clemens Tönnies unbegründet ist. Unfassbar.

Tönnies lässt sein Amt 3 Monate ruhen und dann geht's weiter

Ja zum ersten Teil, Nope zum Edit. Wenn ich mit meinem 83' Ferrari nur in der Stadt rumzockele, ist das zwar ein Frevel, aber klimatechnisch viel weniger problematisch, als der Pendler mit 30TKM+, selbst wenn der pro KM nur einen Bruchteil verbraucht.

Ansetzen mußt Du bei der Masse, nicht beim Klein-Klein. Und das geht am einfachsten und effektivsten beim Verbrauch, aka beim Spritpreis. Alles Andere ist Symbolismus, gut für den Stammtisch, irrelevant für die Problemlösung.

Wobei ich bei der Mobilität zusätzlich noch die Steuer auf den CO2-Ausstoss erheben würde, beim Auto die Kfz-Steuer. Ein fetter SUV bläst hinten mehr raus als ein Kompaktwagen, jahrelang wollten uns modernste Messtechniken aber davon überzeugen, dass beide fast gleich viel ausstossen. Ein X5 donnert in der Stadt 10L+ durch, das wird durch kurze Distanzen nicht besser.

Verminderter Steuersatz bis 95g, bis 140g normaler Steuersatz, alles darüber halt mit Luxuszuschlag, der sich gewaschen hat. Dass diese Menschen danach einen Kleinwagen wegen der Steuer fahren, davon gehe ich auch nicht aus. Aber vielleicht ja wenigstens einen E-SUV. Die kommen ja bald in Hülle und Fülle.

Dann müsste man aber erstmal die Testverfahren anpassen um den CO2 Ausstoß zu bemessen. Anscheinend wird das ja nu auf die ersten 100km o.Ä. berechnet und dann bekommt man mit nem Mild Hybrid schon super Werte hin.

Ich glaub der Ford Ranger mit 3,2l Diesel hat 95g.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben