Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und neben Maaßen haut Gauck auch was raus, er faselt von "erweiterter Toleranz in Richtung rechts" und mehr Offenheit gegenüber der AfD.

https://www.tagesspiegel.de/politik...rte-toleranz-in-richtung-rechts/24459936.html

Alles nur noch ein schlechter Scherz, wie diese bescheuerte Partei teils hofiert wird.

Edit: Da lob ich mir solche Statements wie diese.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Peter Fischer geht selbst mir als Eintracht Fan mal über den Zenit hinaus aber hier hat er einfach Recht.

Wie soll man mit solchen Menschen umgehen?:

Anhang anzeigen 105973

Gute Frage. Habe aber leider auch kein Antwort oder Lösung, Immer wieder aufklären, immer wieder sich den Mund fusselig reden,,,, Immer wieder Fakten präsentieren...

Und neben Maaßen haut Gauck auch was raus, er faselt von "erweiterter Toleranz in Richtung rechts" und mehr Offenheit gegenüber der AfD.

https://www.tagesspiegel.de/politik...rte-toleranz-in-richtung-rechts/24459936.html

Alles nur noch ein schlechter Scherz, wie diese bescheuerte Partei teils hofiert wird.

Edit: Da lob ich mir solche Statements wie diese.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dazu einen witzigen Artikel von der TAZ:

Die Wahrheit
Mit Linken reden
Rechtsextreme wagen jetzt neuerdings auch mal den Dialog mit dem politischen Gegner – per gewaltgestützter Kommunikation.

Die Haltung, man müsse allzeit diskussionsbereit auf diejenigen Bürger zugehen, deren nur zu verständliche Sorgen ihnen ja gar keinen anderen Ausweg ließen, als rassistische Naziparteien zu wählen, ist erstaunlich weit verbreitet. Faschostreicheln gerät zur neuen Trendsportart.

Doch auch umgekehrt macht sich endlich die Einsicht breit, die linksgrünliberalversiffte Blase in Berlin und anderen Zentren der systemischen Desinformation besser verstehen zu wollen. „Wir müssen mit den Zecken ins Gespräch kommen“, bestätigt Hasso Stahl, Leiter der Initiative „<33“, die ihren Sitz im Parterre eines gemütlichen kleinen Plattenbaus im sächsischen Prostweida hat. „Wir möchten verstehen, wie sie ticken und was sie bewegt. Im Sinne eines starken Volks wäre es fahrlässig, auf das Potential der vielleicht noch Belehrbaren von vornherein zu verzichten. Wer soll denn sonst die Drecksarbeit machen, wenn die Ausländer raus sind?“

Ein Stück abseits der grölenden Kameraden setzen wir uns auf eine Bierbank vor dem Haus der Initiative. „Baseballschläger, Troll-Account und Brandsatz dürfen nicht mehr die einzigen Kommunikationsmittel bleiben“, sagt Stahl. Es sei an der Zeit, mehr miteinander zu reden. „Wichtig ist dabei die Empathie. Also die Fähigkeit, sich in die Nöte des Anderen einzufühlen und dadurch besser zu verstehen, wo dessen Irrsinn seinen Ursprung hat.“

Denn oftmals seien die Betroffenen schon seit ihrer Kindheit schwer traumatisiert: „Ein liebevolles Elternhaus, gute Bildung, zu viele Entscheidungsmöglichkeiten, zu viel Freiheit. Da gerät ein Mensch doch zwangsläufig auf die schiefe Bahn. Und es handelt sich ja immer noch um eine Art Menschen.“ Hier zeigt er sich durchaus selbstkritisch. „Diese Einsicht kam bisher oft zu kurz.“ Fast zärtlich zerquetscht Stahl mit dem Stiefelabsatz eine Maus, die vergeblich in ihr Loch zu huschen versuchte.

...

"Er zieht eine Broschüre hervor. Das Cover zeigt eine Montage aus Drag-Queens, Junkies und Grünen-Politikern, im Hintergrund der Reichstag. Der Hefttitel „Mit Volksverrätern reden“ ist in brauner Frakturschrift gehalten."

:lol:

Und wieder ein kleines Update:

Anhang anzeigen 105979

Das Ergebnis der Grünen erfreut mich. Mich gruselts aber wenn ich sehe, dass die AfD mittlerweile vor der SPD liegt.

Edit: und nochmal das selbe für die Bundesländer:

Anhang anzeigen 105980

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ermittler gehen im Fall Walter Lübcke von Tötungsdelikt aus - Zeit Online

Nach dem Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Wie das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz mitteilten, starb der CDU-Politiker durch einen Schuss in den Kopf. Dieser sei vermutlich von einer Kurzwaffe aus der Nähe abgefeuert worden

...

Oberstaatsanwalt Horst Streiff sagte auf die Frage, ob die Tat in Zusammenhang mit früheren Morddrohungen gegen Lübcke während des Flüchtlingszuzugs stehen könnte, zu einem solchen Motiv gebe es noch keine Erkenntnisse. Die LKA-Chefin bat darum, nicht über die Tat und mögliche Hintergründe zu spekulieren. Auch sie sagte: "Wir ermitteln in alle Richtungen."

Update:

Anhang anzeigen 106001

Getöteter Regierungspräsident-Tatverdächtiger im Fall Lübcke festgenommen

Anhang anzeigen 106003

Es war eine Stichwahl, bei der die anderen Parteien ihre Kandidaten zugunsten des cdu'lers zurückzogen.

Ja steht so auch im Artikel. Und zum Glück haben viele die vorher nicht für den CDU Mann gewählt haben nun doch für ihn gewählt um jemanden wie Wippel vom Amt fern zu halten. Trotzdem eine beschissene Auswahl, aber hier hat es tatsächlich nur ein richtiges Kreuzchen gegeben.

#NiemehrCDU es sei denn es geht darum die AfD von irgendwelchen Ämtern fern zu halten.

Es war eine Stichwahl, bei der die anderen Parteien ihre Kandidaten zugunsten des cdu'lers zurückzogen.
Komisch, klingt bei ihr irgendwie nicht so:
:fp:

Letzte Woche gab es ja auch von ihr den Vorstoss, dass man im Internet nur noch mit Klarnamen auftreten darf. Auch wieder so ein Vorschlag der beweist, dass unsere Politiker das Internet nicht verstehen.

Ich kann nur hoffen, dass diese Frau schnellstmöglich abgesägt wird. Mittlerweile bin ich wirklich der Überzeugung, dass sie nicht nur nicht sonderlich gut für die CDU ist, sondern auch nicht gut für unser Land.

Zuletzt bearbeitet:
Martin Sellner entdeckt den Neomarxismus für sich:

"res communes omnium" (allen gemeinsam gehörende Sachen wie die (Atem-)Luft, fließendes Wasser in Flüssen oder das Meer samt Strand)

Und er stimmt seine Gefolgsleute mit einer ganz eigenwilligen Geschichte dazu ein: Traut sich aber noch nicht es beim Namen zu nennen (Vergemeinschaftung/Enteignung von Eigentum/Besitz).

Anhang anzeigen 106056

Oh Martin. :fp:
Martin ist halt, seit dem er sich für den Bildungsweg Rechterspinner entschieden hat von der Gesellschaft ausgeschlossen worden. Daher lebt er aktuell nur noch von Spenden Geldern anderer Geistig verwirrter Brüder. Klar dass man so weit unten auf einmal Linke-Theorien für sich entdeckt. Halt wenn man nicht mehr zur privilegierten Elite gehört.

Edit: Aber Wahlkampf und Werbung für neoliberale Parteien wie die AfD machen. Mensch Martin bist du bekloppt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben