Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gestern auf der seit Herbst 2018 wöchentlich stattfindenden Donnerstagsdemo (gegen die mittlerweile Ex-Regierung) waren die Vengaboys sogar dabei :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhang anzeigen 105015

Das mal ein Deutscher Kanzler/In in den USA so eine Rede über Mauern einreißen von sich gibt, hätte man vor vielen Jahren auch nicht für Möglich gehalten. Tolle Rede kann ich jedem empfehlen sich mal zu geben. Farewell Angela Merkel du bist und bleibst die beste CDU Kanzler/In die Deutschland je hatte.
Hab mir nur die Zusammenfassungen der Medien dazu durchgelesen. Die Rede wäre wohl wirkungsvoller, wenn sie denn auch tatsächlich Mal vorangegangen wäre in ihren 4 Legislaturperioden. Sie ist ja Meisterin im Abwarten, Aussitzen, viel zu spät reagieren anstatt zu agieren und ihre Meinung nach Jahren um 180° zu drehen.
Lediglich bei der Flüchtlingsfrage hat sie mal (zufällig?) richtig gelegen und ist seit dem bei ihren Leuten unten durch.

All die verlorene Jahre.:nein:

Aber wenn man sich die Nachfolgerin anschaut, dann wünscht man sich die Merkel zurück.:ugly:

Hab mir nur die Zusammenfassungen der Medien dazu durchgelesen. Die Rede wäre wohl wirkungsvoller, wenn sie denn auch tatsächlich Mal vorangegangen wäre in ihren 4 Legislaturperioden. Sie ist ja Meisterin im Abwarten, Aussitzen, viel zu spät reagieren anstatt zu agieren und ihre Meinung nach Jahren um 180° zu drehen.
Lediglich bei der Flüchtlingsfrage hat sie mal (zufällig?) richtig gelegen und ist seit dem bei ihren Leuten unten durch.

All die verlorene Jahre.:nein:

Aber wenn man sich die Nachfolgerin anschaut, dann wünscht man sich die Merkel zurück.:ugly:

Ich halte sie für eine sehr kluge Frau. Das Abwarten, "Aussitzen" empfand ich jetzt nicht generell als Schwäche. Eher für besonnen und taktisch schlau. Sie hat sich nie zu vorschnellen Ideen hinreißen lassen. Man darf auch nicht vergessen, dass sie CDU'lerin ist und daher nicht all zu Reaktionär agieren kann. Ich denke sie hat trotzdem das beste draus gemacht. Ist halt Politik.

Ich würde so schnell nicht mit einer solchen Reaktion am Markt rechnen.

Trump handelt nicht rational oder überlegt, er handelt mit der Brechstange und harter Rhetorik. Und seine Anhänger folgen ihm.

Wann gab es die ersten Strafzölle gegen China? Was passierte bei den Strafzöllen gegen die EU? Die Konjunktur in den USA, die sich auf den Binnenmarkt stützt, brummt ungebremst. 3,1% Wachstum, davon können wir hier nur träumen.

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die USA sich das Wachstum mit enormen staatlichen Defiziten erkaufen. Mitten im Boom ~4% Neuverschuldung ist schon ein bisschen ein Wahnsinn. Siehe hier z.B.:

https://de.statista.com/statistik/d...usa-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die USA sich das Wachstum mit enormen staatlichen Defiziten erkaufen. Mitten im Boom ~4% Neuverschuldung ist schon ein bisschen ein Wahnsinn. Siehe hier z.B.:

https://de.statista.com/statistik/d...usa-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/

Ein Umstand, der Trump so ziemlich scheissegal ist, oder?

Wir brauchen uns garnicht darüber zu unterhalten, dass der Typ nicht alle Latten am Zaun hat und sein Handeln eher kontraproduktiv ist. In jeglicher Beziehung.

Sehe ich mir aber den Dow Jones an, so ist er seit seinem Amtsantritt stetig nach oben gegangen. Kleine Dellen vorhanden. Wenn der DJ in den nächsten Tagen/Wochen 1.000 Punkte runter geht, dann aber wieder 2.000 Punkte hoch, so wird er sich wieder bestätigt sehen. Und die Börsen auch.

Ein Umstand, der Trump so ziemlich scheissegal ist, oder?

Wir brauchen uns garnicht darüber zu unterhalten, dass der Typ nicht alle Latten am Zaun hat und sein Handeln eher kontraproduktiv ist. In jeglicher Beziehung.

Sehe ich mir aber den Dow Jones an, so ist er seit seinem Amtsantritt stetig nach oben gegangen. Kleine Dellen vorhanden. Wenn der DJ in den nächsten Tagen/Wochen 1.000 Punkte runter geht, dann aber wieder 2.000 Punkte hoch, so wird er sich wieder bestätigt sehen. Und die Börsen auch.

Den Menschen ist das alles aber nicht scheißegal ;)

Also was Trump angeht, es mag da ne Menge Dinge geben, die eher uncool, unberechenbar und vielleicht auch kontraproduktiv sind. Aber anderseits hat er die Welt noch nicht in Brand gesetzt, so wie sein Vorgänger George W. Vielleicht kommt das ja noch, aber ich sag mal die Messlatte ist hoch und bisher bleibt Trump etwas unter den Erwartungen, die von Anfang an an ihn gestellt wurden.

Die Demokraten müssen mal anfangen einen Kandidaten aufzustellen (wählen), die haben echt ein komisches System was das anbelangt.

Wobei Kim ja nach dem geplatzten letzten Treffen scheinbar auch nen Wutanfall hatte. Seinen US Beauftragten + 4 ranghohe Mitarbeiter direkt nach der Rückkehr am Flughafen erschossen und seine Übersetzerin ins Arbeitslager geschickt :ugly:.
Was unterm Strich aber ganz einfach nicht zum lachen ist. Es könnte dein Vater sein oder du selbst der hingerichtet wird, wieso ist das zum Lachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben