Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe ich und will jetzt auch nicht klein, klein das ausdiskutieren, aber: das radikale festhalten am Status quo hat eine radikale Veränderung (Klimawandel) zur Folge, während ein radikaler Kurswechsel deutlich weniger radikale Folgen hätte, nur kommt das bei den Leuten nicht an, da zweiteres wohl noch immer zu abstrakt ist und die Menschen noch nicht begriffen haben, dass diese Folgen jeden genauso treffen und ein Fahrverbot dann wohl das geringste Problem sein dürfte
klar versteh ich das aber du musst eben auch verstehen, dass nur ein Wandel möglich ist, der von der Mehrheit der Menschen mitgetragen wird. Ist dem nicht so, werden entsprechende Parteien gewählt und alles wird noch schlimmer.
Die Wunschvorstellung ist das Eine, es realistisch umzusetzen das Andere.
Außer natürlich du schaffst das in einer Legislaturperiode....
Genau das ist die große Illusion, die (weltweit!) "radikale" Veränderungen verhindert.So könnten wir anderen Ländern zeigen dass wir es ernst meinen und Klimaschutz möglich ist ohne unseren Wohlstand zu gefährden bzw. zu minimieren.
Schade, denn eigentlich müssten wir genau das ganz ausdrücklich auf uns alle beziehen. Vielleicht nicht in der polemischen Überspitzung, aber in den Konsequenzen die wir alle tatsächlich so mittragen.Ist jetzt ganz ausdrücklich auf keinen hier bezogen.
Ich denke mal hier wird ja auch eher formuliert was getan werden müsste. Und nicht was irgendjemand erwartet was passieren wird.
Erstens sind die Grünen Parteien noch immer viel zu schwach und zudem werden Wähler auch wieder abspringen wenn erste sanfte Reformen/Gestzte erlassen werden sollten ( denn die gehen auch immer zu Lasten der Geldbörse).
Daher wird es auch in 20Jahren kein algemeines Fahrverbot oder ähnliches geben.
Das Schreckgespenst vom alternativlosen Wohlstandsverlust hat man auch erfolgreich durch jedes Dorf getrieben und den Fehlschluss der goldenen Mitte kann ich auch nicht mehr hören.
Die Frage ist: sind es noch Opfer, wenn sie nicht als Opfer empfunden werden?So leicht ist es dann doch nicht. und das leugnet ja eigentlich auch keiner hier, natürlich müssen dafür Opfer gebracht werden.
Ich hab gerade so Probleme damit, diese Aussage einzuordnen also in Ironie oder nichtJa, die Opfer können dann unsere Nachfahren in 100 Jahren bringen.
Während unserer Lebenszeit wird die Welt schon nicht untergehen...
Gut, dass du fragst. Es war ironisch gemeint...Ich hab gerade so Probleme damit, diese Aussage einzuordnen also in Ironie oder nicht
Innerorts!Jaja schon aber Tempo 200!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen