Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja sonst in der Regel auch CDU Wähler.
Weil das aber alles unerträglich geworden ist und mir sonst auch keine andere Alternative gefallen hat hab ich einfach die Grünen gewählt. Damit kann man zumindest nix falsch machen und ich hab ein Kreuzchen gemacht.

Bin ja sonst in der Regel auch CDU Wähler.
Weil das aber alles unerträglich geworden ist und mir sonst auch keine andere Alternative gefallen hat hab ich einfach die Grünen gewählt. Damit kann man zumindest nix falsch machen und ich hab ein Kreuzchen gemacht.
Ich war vor gut 10 Jahren auch noch CDU-Wähler, aber ich bin mit der Zeit nicht mehr persönlich damit klargekommen. Wenn wir schon bei der Offenbarung sind, galt mein Kreuz der Tierschutzpartei. Allerdings war meine Intention in jedem Fall die Schwächung der Volksparteien mit dem geringsten Übel bei bestmöglicher Identifikation und in jedem Fall MIT KREUZ (Das ist für mich selbstverständlich), und voila...damit konnte ich am So. sehr gut leben. Ich hatte meinen inneren Frieden damit gefunden.....

Die FDP war für mich übrigens auch immer ein Thema, aber nach den verheerenden Äußerungen von Lindner in der Vergangenheit zur #fridaysforfuture hat sich das für mich ebenfalls zum NO GO entwickelt. Überheblicher konnte man wohl kaum mit dem Thema umgehen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Stimmen kommen ja von den Ü60ern. Glaube kaum das da ein Großteil das komplette Video kennt.

Horst hat jetzt übirgens bestätigt das man Hintertüren zu WA etc möchte.
https://winfuture.de/news,109155.html

So kann man nach den Wahlen direkt weiter Plupunkte sammeln.
Ich hab's meinen ü60igern aka meine Eltern vor der Wahl geschickt. Mein Vater hat jahrzehntelang CDU oder FDP gewählt und diesmal einen umweltpartei...

Verstehe nicht warum sich u.a. @Hamlet hier einscheißt, kein Schwein hat bei dieser Wahl links gewählt! Die AfD hat doppelt so viele Stimmen bekommen wie die LINKE. In meiner Generation haben mehr Leute die fucking PARTEI gewählt als die LINKE.
Leck mich fett, die LINKE hat gerade mal so viele Stimmen bekommen wie die Hotelier- und Keks-Erbinnen-Partei FDP.
Die Europawahl hat uns vieles gezeigt, aber ganz bestimmt nicht, dass Deutschland übermäßig links ist oder dass es einen Trend in Richtung links gibt.
Dass der Ottonormalnazi stets vom linksgrünversifften Deutschland spricht, hat - abseits vom Bedienen des eigenen Narrativs - zwar noch nie wirklich viel empirische Grundlage gehabt. Aber jetzt sollten das doch auch Nazis an den Zahlen ablesen können.
Auch wenn ich dir bei kein Schwein widersprechen möchte, aber in Grunde hast du ja (leider) recht. Die Linke spielt, gerade im Westen (Bremen jetzt mal als Ausnahme) absolut keine Rolle. Da muss sich einfach noch aktiver drum gekümmert werden, wenn man eine linke Politik, noch weiter von den Grünen haben möchte.

Und wenn jemand meint, die Partei in die Nähe von Stalinismus oder sonstigen abscheulich Dingen zu bringen, der kann ja mal schauen, was da so wirklich am Linken Rand passiert (MLPD), dass sind Leute mit einem Weltbild und Ansichten, die demokratisch nicht zu ertragen sind.

Da ich gerade am Handy bin, und das mit dem verlinken nicht so will, aber laut Zeit.de zieht Nahles die Wahl zum Fraktionsvorsitz vor

So sehr ich mich für das Ergebnis in Deutschland freue (Zuwachs Linker und Sozialer Parteien) so erschreckend finde ich den Rechtsruck in teilen von Deutschland und Overall in Europa. Macht mich immer noch sehr Fassungslos.

Fredban auf unbestimmte Zeit @Aranus. Haben dein Geschreibsel nun lange genug toleriert.
Ey Mann...er war spätestens nach dem 13ten Bier sicher nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ?! Zählt das denn gar nix mehr ? Ich plädiere auf Schuldunzurechnungsfähigkeit..... ;)
Verstehe nicht warum sich u.a. @Hamlet hier einscheißt, kein Schwein hat bei dieser Wahl links gewählt! Die AfD hat doppelt so viele Stimmen bekommen wie die LINKE. In meiner Generation haben mehr Leute die fucking PARTEI gewählt als die LINKE.
Leck mich fett, die LINKE hat gerade mal so viele Stimmen bekommen wie die Hotelier- und Keks-Erbinnen-Partei FDP.
Die Europawahl hat uns vieles gezeigt, aber ganz bestimmt nicht, dass Deutschland übermäßig links ist oder dass es einen Trend in Richtung links gibt.
Dass der Ottonormalnazi stets vom linksgrünversifften Deutschland spricht, hat - abseits vom Bedienen des eigenen Narrativs - zwar noch nie wirklich viel empirische Grundlage gehabt. Aber jetzt sollten das doch auch Nazis an den Zahlen ablesen können.
Völlig überzogene und teilweise unsachliche Äußerung - was ist mit Dir los ?

Mega-Wahlbeteiligung und Abmahnung an die Volksparteien - das war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Die LINKE ist und bleibt m. E. unwählbar. Bzgl. der AfD stimme ich Dir zu, aber Du kannst die Kackbratzen nicht von heute auf morgen von 100 auf NULL bringen. Der „moderate“ Zuwachs bei uns im Vergleich zum Rest Europas stimmt mich sogar leicht optimistisch.

Ich glaub den schwachen rechten Flügel haben wir aber auch unserem starken Land zu verdanken. Die Politik von CDU und auch SPD hat unser Land in der Vergangenheit wirklich gut getan und so scheiße war alles dann eben auch nicht.
Allerdings sind die Zeiten vorbei und die Prioritäten verändern sich.

Es geraten Themen in den Fokus die eben nicht mehr nur aus wirtschaftlichen Denken bestehen, nicht mehr einfach schwarze 0 und Wirtschaft immer auf einem hoch.

In Zukunft geht es um Investition, Ausbau und zukunftsorientiert Deutschland wirtschaftlich zu einem Standpunkt zu machen in der die Automobilindustrie in heutiger Form kein Pfeiler mehr sein sollte.

Es ist unsere Pflicht als Land im Wohlstand eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Es ist unsere patriotische Pflicht nach dem effektivsten und umweltfreundlichen Weg zu streben und es ist unser Recht stolz darauf sein zu können welchen Beitrag Deutschland für den ganzen Planeten liefern kann wenn wir unsere Energie nicht auf Fremdenhass und schlecht geführten politischen Debatten verschwenden sondern und zur führenden Nation in grüner Energiegewinnung, grüner Technik und!!! Trotzdem Hightechland.

Das ist unsere Rolle in der Zukunft und keine andere.

Also unter Links-Außen (also das was die AfD für den rechten Rand ist) verstehe ich schon was anderes. Die AfD ist für mich soweit Rechts-Außen wie die MLPD für mich Links-Außen ist. Und dann kommt erstmal sehr lange nichts, dann irgendwann die Linken (in meinem Koordinaten System). Die SPD und Grünen sind für mich eher Bürgerliche Parteien mit Sozialer Politik und gewissen Linken Themen. Was das angeht finde ich @Mingo's Aussage schon ziemlich zutreffend. Das tatsächliche Linke hat stark abgenommen. Für mich bilden die SPD/Grünen/FDP/CDU schon eher irgendwie die Mitte ab, dann gibt es leicht Links noch die Linke und rechts halt mit der AfD ne extrem Rechte. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein grünversiffter Spinner.

Also ich finde die politische Landschaft hat sich schon eher leicht nach Rechts verschoben, halt durch die immer noch recht starke CDU, der wirtschaftsrechten FDP und dem Neuzugang durch die AFD.

Die Linke+Grüne+SPD kommen aktuell auch nur auf Knapp leicht über 40%. Dank der fehlenden Sperrklausel in der Europawahl schaffen es aber anders als wie in der Bundestagswahl zum glück noch viele Linke/Soziale Parteien das Ungleichgewicht etwas auszugleichen.

Ich glaub den schwachen rechten Flügel haben wir aber auch unserem starken Land zu verdanken. Die Politik von CDU und auch SPD hat unser Land in der Vergangenheit wirklich gut getan und so scheiße war alles dann eben auch nicht.

Es geraten Themen in den Fokus die eben nicht mehr nur aus wirtschaftlichen Denken bestehen, nicht mehr einfach schwarze 0 und Wirtschaft immer auf einem hoch.

In Zukunft geht es um Investition, Ausbau und zukunftsorientiert Deutschland wirtschaftlich zu einem Standpunkt zu machen in der die Automobilindustrie in heutiger Form kein Pfeiler mehr sein sollte.

Es ist unsere Pflicht als Land im Wohlstand eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Es ist unsere patriotische Pflicht nach dem effektivsten und umweltfreundlichen Weg zu streben und es ist unser Recht stolz darauf sein zu können welchen Beitrag Deutschland für den ganzen Planeten liefern kann wenn wir unsere Energie nicht auf Fremdenhass und schlecht geführten politischen Debatten verschwenden sondern und zur führenden Nation in grüner Energiegewinnung, grüner Technik und!!! Trotzdem Hightechland.

th

Meine steile These dazu (holt die Fackeln und die Mist Gabeln, der linke Spinner träumt)

Wir werden eine effektive Klimawende nicht hinbekommen solange der Kapitalismus in seiner jetzigen Form unangetastet bleibt und außerdem ist es auch kurz gedacht, den Klimaschutz ohne die soziale Frage anzugehen, den alles das geht nun einmal Hand in Hand. Und nein ich rede nicht von einem staatlichen Sozialismus wie in der DDR, aber die Frage inwiefern die Industrie endlich mal zur Kasse gebeten werden kann, ist mehr als berechtigt Das sagt ja selbst der Kühnert. Die Industrie hat es doch jahrelang verschlafen bzw ignoriert neue Arbeitsplätze zu schaffen und auf die Natur zu achten. Es ist möglich radikal neu zu denken, ohne dabei die Arbeitnehmer*innen zu vergessen.

Wenn es darum geht Shitstorms zu provozieren ist die CDU weiterhin stärkste Kraft. Twitter geht gerade steil.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

CDU und SPD sind dann bald unter „sonstige“ zu finden... warum man aber tatsächlich grün wählt, wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben...

Wie man aktuell überhaupt eine der großen Parteien wählen kann ebenfalls...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben