Kannst du konkret sagen, warum man nicht grün wählen sollte? Würde mich ehrlich interessieren.
Weil die imo.auch nur Populismus Predigen. In 12 Jahren geht die Welt unter, jetzt Fahrverbote, damit man saubere Luft atmen kann (wo Deutschland die sauberste Luft hat..).
Zudem sind erst mal Verbote und Steuern gefordert (kein Verbrenner mehr ab 2030). Und dann ? E Auto? Umweltbilanz? Rettet man damit das Klima? CO2 Steuer, digital Steuer.. wo kommt der Strom 2030 her? Wer oder was liefert die Grundlast?
Wie ich schon mal für mich geschrieben habe: das trifft wieder alles die Bürger mit dem Durchschnittlichen Einkommen. Die, die schon alles voll zahlen, 0 Zuschüsse bekommen, und es sich wohl noch wagen, 60km auf die Arbeit zu fahren. Energie Preise steigen und steigen, Steuerlast steigt und steigt...
Was haben die Grünen dort zu bieten ?
Bei Anne will hat Frau Keller einen Monolog abgelegt, wo selbst die gute Frau Will nachher antwortete "sie wissen also selber nicht , was sie wollen"
Man muss mal nach ganz Europa schauen. In vielen Ländern sind grün/Linke Parteien abgewählt worden, die stellenweise jahrelang in der Amtsregierung waren. Warum ist das denn so? Warum wählen die Leute auf einmal Rechtspopulisten? Und das in sehr sehr großen Ausmaß in Europa? Selbst in Länder wo wir uns gerne was anschauen können, kommen die auf einmal hoch. Ich verstehe den ganzen Zusammenhang noch nicht, aber irgendwas scheint die Bürger dieser Länder ja zu stören.