Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du konkret sagen, warum man nicht grün wählen sollte? Würde mich ehrlich interessieren.
Ojemine, hast du nicht die letzten Wochen verfolgt? megachri ist irgendwo ganz falsch abgebogen, will glaub gar nicht wissen wo... Aus Selbstschutz sollte er es auch gar nicht offen legen vermute ich mal.

und der veggieday ist sicher auch noch nicht vergessen.

Ist das nicht eh alles Soros Propaganda? Diese progressiven Gestalten wollen vielleicht auch noch dass wir Global zusammen wachsen und alle gemeinsam gerecht, sozial und fair in Frieden miteinander leben. Zudem auch noch den Klimawandel überleben und Ökologisch im Einklag mit unserer Erde leben.

Soweit kommt es noch! Nicht mit mir!

giphy.gif

*schmeißt seinen Porsche SUV vorm Bio-Markt an und lässt ihn erstmal laufen*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine steile These dazu (holt die Fackeln und die Mist Gabeln, der linke Spinner träumt)

Wir werden eine effektive Klimawende nicht hinbekommen solange der Kapitalismus in seiner jetzigen Form unangetastet bleibt und außerdem ist es auch kurz gedacht, den Klimaschutz ohne die soziale Frage anzugehen, den alles das geht nun einmal Hand in Hand. Und nein ich rede nicht von einem staatlichen Sozialismus wie in der DDR, aber die Frage inwiefern die Industrie endlich mal zur Kasse gebeten werden kann, ist mehr als berechtigt Das sagt ja selbst der Kühnert. Die Industrie hat es doch jahrelang verschlafen bzw ignoriert neue Arbeitsplätze zu schaffen und auf die Natur zu achten. Es ist möglich radikal neu zu denken, ohne dabei die Arbeitnehmer*innen zu vergessen.

Vielleicht haben wir Menschen ja auch noch Glück und erleben in naher Zukunft mit der Forschung von Künstlichen Intelligenzen noch einen Durchbruch und die Künstliche Intelligenz entwickelt sich nicht in ein menschenverachtendes Skynet. Vielleicht ist sie uns ja auch noch wohl gesonnen und erzieht uns Affen um, damit es uns auch noch in 1000 Jahren gibt.

Eine Politik geführt auf 100%ige Rationalität. Wäre doch mal was.

Politik wie die CDU?
Computer sagt Nein!

Ich bin mal gespannt, ob und wann eine Partei abseits der Grünen die Eier hat dem Volk zu erzählen, dass zukünftiger Umweltschutz auch etwas mit Verzicht für jeden zu tun hat.

Für die CDU muss Umweltschutz ja mit Wohlstand einher gehen. Also sichern wir Wohlstand (kurzfristig) und überlegen uns, wie man den Menschen Scheisse als Gold verkaufen kann (nix tun, aber so reden, als würde man sooo viel daran setzen).

Ich bin mal gespannt, ob und wann eine Partei abseits der Grünen die Eier hat dem Volk zu erzählen, dass zukünftiger Umweltschutz auch etwas mit Verzicht für jeden zu tun hat.

Für die CDU muss Umweltschutz ja mit Wohlstand einher gehen. Also sichern wir Wohlstand (kurzfristig) und überlegen uns, wie man den Menschen Scheisse als Gold verkaufen kann (nix tun, aber so reden, als würde man sooo viel daran setzen).

Der Mensch bewegt sich erst wenns brennt. Jeder der es wagt der Bevölkerung mit Verzicht zu kommen wird Gelbwesten produzieren und wiederum rechte Geister und ewig Gestrige stärken. Siehe Frankreich.

Edit: Sollte mal eine Künstliche Intelligenz zur Wahl antreten, ich werde sie wählen. Egal was kommt, schlimmer kann es gar nicht mehr werden. Ich lass mich von ihr auch gerne diktieren. Was haben wir Affen schon zu sagen.

Hihi, die Aussage der alten Dame ab 2:22 :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:nein:

Manchmal ist es wie bei einem Glücksspiel ob du gewinnst.
Diesmal war das Thema halt "unvorhersehbar" der Klimawandel. Wir sollte uns aber lieber weiterhin auf unsere Kernkompetenzen beruhen, statt uns unwichtigen gesellschaftlichen Themen unterzuordnen. Beim nächsten haben wir vielleicht wieder etwas mehr Glück meine Christdemokraten. #FreitagfürRenter #Rentepushen
- Armin Laschet (CDU)

Furchbar diese komischen Rautezeichen und Trends in diesen internen Netze. Lachendes Gesicht #Wahlscheibestattsurfen
- Armin Laschet (CDU)

Google
- Armin Laschet (CDU)

Rezo
- Armin Laschet (CDU)

...

Wie lösche ich Beiträge auf Twitter?
- Armin Laschet (CDU)

Ich bin echt kein Freund der CDU, aber Merkel ist im Rahmen einer CDU-Politikerin eine in meinen Augen erträgliche Kanzlerin gewesen. Aber mit AKK hat sie wirklich die schlimmstmögliche Wahl für ihre Nachfolge getroffen. Die Frau ist wirklich von allen guten Geisten verlassen und hat jetzt schon mehr als einmal ihr autoritäres Gedankengut durchblicken lassen.
Ich habe aber zumindest das Gefühl, dass auch große Teile der CDU mit ihr nicht zufrieden sind - das zeigt ja auch ihre knappe Wahl. Ich glaube (und hoffe), sie wird es in ihrer Partei schwer haben.

Wenn die SPD und CDU in den nächsten Jahrzehnten weiter so machen wird es für die Demokratie noch mächtig gefährlich. Die stärken einfach allesamt mit ihren hohlen Phrasen die AfD. Man kann nur hoffen das viele Wähler auf vernünftige Parteien umsteigen werden. So schnell wie möglich!

Das glaube ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die AFD ihren Zenit erreicht hat und jetzt etwa bei 10% stehen bleiben wird.

Die CDU wird ihre Wähler noch einige Jahre mobilisieren können, während sich die grünen als Alternative darstellen, die die SPD nicht mehr sein möchte.

Was sich bis dahin an neuen Parteien entwickelt wird man dann sehen.

• Like
Reaktionen: pil
Unabhängig ob man die Politik bzw. das Verhalten mag oder nicht... bei Merkel konnte man immer merken dass sie eigentlich weiß was sie von sich gibt und dass da irgendwas dahinter steckt. Bei AKK sehe ich allerdings echt nur Dummheit... echt unglaublich.

Ohne Merkel ist die CDU für mich auch unwählbar. Ohne Merkel wäre ich nie CDU Wähler geworden. Man kann der Frau viel vorwerfen, muss ihr aber auch vieles zugute halten.

Naja, die Grünen sind wirklich alles Andere als industriefreundlich und Industrie benötigen wir nunmal auch, wir können nicht von Luft und Liebe leben.....

Hat Deutschland doch Dank CDU versagt. 80k stellen abbauen aber an 20k bei Kohle hängen bleiben. Was denkst du warum unsere Leute nach dem Studium im Ausland an erneuerbaren arbeiten und nicht hier.

Kannst du konkret sagen, warum man nicht grün wählen sollte? Würde mich ehrlich interessieren.

Weil die imo.auch nur Populismus Predigen. In 12 Jahren geht die Welt unter, jetzt Fahrverbote, damit man saubere Luft atmen kann (wo Deutschland die sauberste Luft hat..).
Zudem sind erst mal Verbote und Steuern gefordert (kein Verbrenner mehr ab 2030). Und dann ? E Auto? Umweltbilanz? Rettet man damit das Klima? CO2 Steuer, digital Steuer.. wo kommt der Strom 2030 her? Wer oder was liefert die Grundlast?

Wie ich schon mal für mich geschrieben habe: das trifft wieder alles die Bürger mit dem Durchschnittlichen Einkommen. Die, die schon alles voll zahlen, 0 Zuschüsse bekommen, und es sich wohl noch wagen, 60km auf die Arbeit zu fahren. Energie Preise steigen und steigen, Steuerlast steigt und steigt...
Was haben die Grünen dort zu bieten ?

Bei Anne will hat Frau Keller einen Monolog abgelegt, wo selbst die gute Frau Will nachher antwortete "sie wissen also selber nicht , was sie wollen"

Man muss mal nach ganz Europa schauen. In vielen Ländern sind grün/Linke Parteien abgewählt worden, die stellenweise jahrelang in der Amtsregierung waren. Warum ist das denn so? Warum wählen die Leute auf einmal Rechtspopulisten? Und das in sehr sehr großen Ausmaß in Europa? Selbst in Länder wo wir uns gerne was anschauen können, kommen die auf einmal hoch. Ich verstehe den ganzen Zusammenhang noch nicht, aber irgendwas scheint die Bürger dieser Länder ja zu stören.:staun:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben