Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spannend das zu beobachten.
Er wirft Rezo Populismus vor und geht gleichzeitig inhaltlich auf keinen einzigen Vorwurf ein. Merkt er eigentlich, dass genau das Teil des von Rezo hervorragend beschriebenen Problems ist?

Edit:
Hier eine andere Antwort, wo die Strategie offensichtlich einfach nur "derailing" ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Das Traurige ist, dass es funktioniert. Wenn ich übrigens Populismus sehen will, guck ich mir die Aufnahmen aus dem Bundestag an, wenn z. B. die Linke Redezeit hat und die ganzen CDU-Hechte nicht zwei Sekunden nichts reinrufen können oder still sitzen bleiben können.

edit: Ich meine damit nicht die Youtube-Generation, sondern die Alten, also die, die Mehrheit bei den Wählern stellen.

Ich bin sehr gespannt wie nach das Sonntag das Ergebnis aussehen wird. Könnte mir schon vorstellen, dass Rezo mit seinem Video noch mal gut Einfluss hat. Oder bin ich da zu naiv?

Naja, die Parteien sind im Wahlkampfmodus, in der heißen Phase. Natürlich muß so ein Video jetzt attackiert werden. Auch das ist Politik.

Ich bin sehr gespannt wie nach das Sonntag das Ergebnis aussehen wird. Könnte mir schon vorstellen, dass Rezo mit seinem Video noch mal gut Einfluss hat. Oder bin ich da zu naiv?
Dürfen seine Zuschauer denn wählen? :D

Natürlich kommt so ein Video zu richtigen Zeit, man sollte dabei wissen dass doch viele das Wählen was der Vater am Tisch bestimmt, ist halt so, wenn hier die Jugend aufwacht und das hinterfragt, egal wieso, dann ist das schon vernünftig. Find das Video super und direkt vor der Wahl, man müsste das Wahlalter halt zusätzlich auf 16 setzen, die 18 ist heutzutage bei der Entwicklung mit nichts mehr zu rechtfertigen, ich würde ebenso nach oben begrenzen, wer keine Zukunft mehr hat der sollte darüber auch nicht mehr urteilen.

Ja, ein Stück weit bist du da denke ich zu naiv. Das Video findet vor allem in der Anti-CDU-Resonanzkammer Anklang. Abgesehen davon stellen die Omas und Opas immer noch mit Abstand die größte Wählerbasis. Es ist zum Heulen. Die, die statistisch in der nächsten Regierungsperiode ohnehin abnippeln, bestimmen über die Zukunft der Jungen.

Und man kann das Video ohnehin gerade ganz gut unter dem FPÖ-Skandal begraben. Wie convenient mal wieder.

Ist ja auch völlig legitim, aber meine Güte, wie kann man sich direkt in einem Antwortvideo so sehr die Blöße geben. Das grenzt schon an Ausnahmetalent.

Naja, Selbstüberschätzung verbunden mit dem Drang nach medialer Aufmerksamkeit. Der merkt erst nachher, wie dämlich das war. Aber in dem Moment hat er sich bestimmt ziemlich cool gefühlt! :D

Dürfen seine Zuschauer denn wählen? :D

Natürlich kommt so ein Video zu richtigen Zeit, man sollte dabei wissen dass doch viele das Wählen was der Vater am Tisch bestimmt, ist halt so, wenn hier die Jugend aufwacht und das hinterfragt, egal wieso, dann ist das schon vernünftig. Find das Video super und direkt vor der Wahl, man müsste das Wahlalter halt zusätzlich auf 16 setzen, die 18 ist heutzutage bei der Entwicklung mit nichts mehr zu rechtfertigen, ich würde ebenso nach oben begrenzen, wer keine Zukunft mehr hat der sollte darüber auch nicht mehr urteilen.

Also ich bin auch auf das Video gestoßen, ohne seine Zuschauerin zu sein und von ihm vorher jemals gehört zu haben :) Der Aufschrei der CDU ist doch irgendwie auch Werbung für ihn.

Unabhängig davon, ob das jetzt am Sonntag Einfluss hat, hoffe ich doch, dass es das Bewusstsein der Wähler von Morgen stärkt und das es vielleicht schon bei der nächsten Mal mal andersrum ist und, wenn es denn sein muss, die Jungen daheim zur Wahl beeinflussen (wie ich übrigens bei meinem Papa, der auch Renter ist und zu mir meinte, dass ihn das alles nicht mehr so kümmert).

Eine Begrenzung nach oben ist ein interessanter Gedanke, wobei ich persönlich diesen Cut den Rentern gegenüber zu radikal und respektlos finde, aber grundsätzlich steckt natürlich ein kluger Gedanke dahinter.

Ja, ein Stück weit bist du da denke ich zu naiv. Das Video findet vor allem in der Anti-CDU-Resonanzkammer Anklang. Abgesehen davon stellen die Omas und Opas immer noch mit Abstand die größte Wählerbasis. Es ist zum Heulen. Die, die statistisch in der nächsten Regierungsperiode ohnehin abnippeln, bestimmen über die Zukunft der Jungen.

Wahrscheinlich bin ich das wirklich, aber gut. Ich hoffe ja dennoch ein bisschen weiter.

Naja, Selbstüberschätzung verbunden mit dem Drang nach medialer Aufmerksamkeit. Der merkt erst nachher, wie dämlich das war. Aber in dem Moment hat er sich bestimmt ziemlich cool gefühlt! :D

Ne, der merkt gar nichts. Der "merkt" vielleicht, dass sein Video von russischen Bots disliked wurde und bezahlten Youtubern und denkt nicht eine Sekunde darüber nach, dass er gerade genau Null Gegenargumente gebracht hat, nicht eine Sache widerlegen konnte und dann auch noch krass antidemokratisch damit beginnt, dass jemand aus dem System dieses nicht kritisieren dürfe. Alter. Warum sind solche Leute in diesen Positionen und werden nicht vom Verfassungsschutz überwacht mit solch Demokratiegefährdenten Ansichten? - Achja, der Verfassungsschutz stellte sich ja auch als rechter Spielplatz heraus, ich vergaß für einen Moment.

CDU-Bashing auf Youtube beunruhigt die Parteizentrale

...
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak wirft Rezo deswegen eine „Vermischung von Pseudofakten“ vor. Ihn beunruhige aber, wie viele junge Menschen sich das anschauten, räumte der 33-jährige Ziemiak ein. Denn die wenigsten guckten dann auch noch in die von dem Youtuber angegebenen Quellen.
...

stuttgarter-zeitung.de

4 Mio. Aufrufe nun, 1/2 Mio. Likes.

Wie er richtig am Ende des Videos anmerkt: Es gibt durch unsere Lebenserwartung und den Geburtenraten einen großen Generationskonflikt.

Hab mir das komplette Video angesehen. Über die Machart kann man sicher streiten, aber das ist in diesem Fall wirklich gar nicht so wichtig. Es werden auf jeden Fall die richtigen Fragen gestellt und heir und da der Finger in Wunden gelegt. Ich finde das super. Und die Reaktionen aus der Gesellschaft und auch aus der Politik sprechen mal wieder Bände. In erster Linie wird da erstmal versucht die Person hinter dem Video zu diskreditieren. Das geht wieder in die gleiche Richtung wie die Fridays for future demos. Erstmal jede Kompetenz absprechen und dann wird das schon. Einfach lächerlich...

Deshalb sind das auch Politiker und keine Experten.

Da hat mich die Situation in Österreich wieder zum Schmunzeln gebracht. Die FPÖ Minister sind ja nun alle weg von ihren Posten und wurden bis zur Neuwahl mit Experten ersetzt, die natürlich auch großspurig als solche angekündigt wurden. Da stellt sich einem natürlich die Frage, wer sonst so in der Regierung auf den Ministerposten sitzt, wenn dies üblicherweise eben keine Experten sind. Strohmänner, inkompetente Vollpfosten?

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...tler-reagieren-auf-video-falle-a-1268672.html

Ich bin froh, dass Menschen wie Lobo über den Tellerrand schauen und so Einblicke ermöglichen, die mir sonst entgangen wären. Ganz ehrlich, ich hab nix davon mitbekommen, was z.B. Maaßen dazu gesagt hat. Hier in Deutschland versteht man es ganz gut, erstmal mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Wenn ich so lese, was in den sozialen Netzwerken abgeht, dann muss ich mir schon an den Kopf fassen, dass hier echt jeder noch so dumme Arsch wählen darf. Gut, ist halt so. Man möge sich nur vorstellen, wir hätten hier mehr Volksentscheide und man würde Teilen des Volkes auch noch die Möglichkeit zur direkten Mitbestimmung geben... :schreck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben