Scuzzlebutt
iddqd
Muss immer noch oft schmunzeln wenn Leute irgendwelch Preise in D-Mark umrechnen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich hab's da relativ leicht.
An der Grenze zu Luxemburg und Frankreich erlebt und lebt man Europa quasi täglich.
Die Luxemburger kommen zu uns kaufen und wohnen, dafür gehen wir dahin arbeiten und tanken. Keine Grenzkontrollen, kein Geld wechseln, nichts. Schengen ist hier allgegenwärtig. In Luxemburg arbeiten und wohnen viele Portugiesen. Also hat man auch mit denen Kontakt. Und natürlich mit vielen anderen Nationalitäten, die alleine durch das Bankenwesen hier angesiedelt sind.
Ich kann hier machen, was ich will. Es gibt keine Grenzen, wir bezahlen alle mit dem gleichen Geld. Ich bin frei und kann mich frei bewegen. Hier herrscht seit 70 Jahren Frieden in Europa und ohne Suizidgedanken würde niemand Europa angreifen wollen. Unsere Währung Euro will ich nie wieder durch die D-Mark ersetzt sehen. Und wie stark wir in Europa wirtschaftlich profitieren können die Briten gerade erleben. Wir sind als Vertragspartner stärker als jedes Einzelland. Und wir können gemeinsam für die Sache eintreten.
Europa und die EU haben sicher noch viel zu tun und zu verbessern. Aber Länder, die weiterhin nationalistisch denken, haben in vielerlei Hinsicht den Knall nicht gehört.
Ich will dir jetzt nichts unterstellen und du darfst natürlich wählen was du willst. Aber deine Themen die du einbringst klingen schon sehr oft nach AFD Linie. Und mit der Partei kann ich absolut so gar nichts anfangen, wie Zimtzicke schon schreibt verabscheue ich sie sogar. Du kannst aber natürlich alles wählen was du willst. Kann ich scheiße finden, muss dich dafür aber nicht scheiße finden.
@Mondknallschlumpf
Ich denke, da tust du Macron Unrecht. Bei den vorherigen Präsidenten hätte ich dir zugestimmt. Macron will aber auch Dinge verändern und anstossen, die in Frankreich zumindest aktuell nicht gut ankommen. Macrons Weg verdient IMO mehr Respekt als das bedingungslose Weiterso unserer Regierung.
Belächelt nicht, dafür ist er leider zu gefährlich.Deren Vorsitzender wird ja auch nur belächelt.
Gut gegeben, Rezo, möchte man ausrufen, wenn man das Video „Zerstörung der CDU“ gesehen hat. Es beschränkt sich, um sein Ziel zu erreichen, auf wenige Punkte: Arm/Reich, Bildung, Klima, Krieg, Artikel 13. Aber eigentlich geht es nur um einen Punkt: wie inkompetent, verlogen, verantwortungslos, korrupt, arrogant, fucking dumm und scheiße die CDU-Politiker sind. Am Ende des Videos heißen sie nur noch „CDU-Dullis“. Ein bisschen bekommt auch die SPD ihr Fett ab, aber das wirkt so, als habe Rezo die Partei nur erwähnt, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, er habe nicht gemerkt, dass die „CDU-Herrschaft“ der vergangenen Jahre eigentlich doch, auf Bundesebene, eine Regierung großer Koalitionen war, unterbrochen von einer Koalition mit der FDP.
Das ist gleich die erste Ungenauigkeit dieses Machwerks, das an allen Schulen des Landes gezeigt werden sollte: als Anschauungsmaterial dafür, wie Propaganda im Zeitalter des Internets aussehen kann – gute Propaganda, wohlgemerkt, denn es wird einem übel beim Anschauen.
Ach das klingt irgendwie romatisch und idyllisch. In Berlin kennt man einfach nur das Berlin und fühlt sich sogar zu Deutschland fremd, weil man von Brandenburgern umkreist ist.
Der Herr Jasper von Altenbockum sieht aus, als würde er schon seit 30 Jahren für die CDU im Bundestag sitzen.
edit: und trotzdem finde ich solche Wortbeiträge auch wichtig. Ein politisch interessierter Bürger wird beide Seiten versuchen kritisch zu betrachten und dann seine Meinung bilden.

Anhang anzeigen 104497
Jeder Like ein Armutszeugnis
Junge ist das frech.
Ich find ja sein Video auch sehr reißerisch (und zu Youtuber-mäßig), aber in vielen Punkten bleibt er einfach bei den Fakten und schildert und spiegelt einfach nur Gegebenheiten wieder.
IMO wäre es viel wichtiger, sich seiner eigenen Überzeugungen klar zu werden. Und dann kann man schauen, ob man eine Partei findet, wo es viele Schnittmengen gibt.
Bei mir war das früher oft die SPD. Deswegen habe ich sie auch oft gewählt. Irgendwann kam der Punkt, da wurden die Schnittmengen immer kleiner. Ich habe sie "strategisch" trotzdem gewählt, da meine Stimme bei z.B. den Grünen einfach untergegangen wäre, nichts hätte bewirken können. Doch dann erkennt man irgendwann, dass es das auch nicht bringt. Vor allem, wenn sich eine Partei wie die SPD selbst abgeschafft hat. Heute wäre meine Stimme bei der SPD verschenktes Potential...![]()
Anhang anzeigen 104497
Jeder Like ein Armutszeugnis
Junge ist das frech.
Ich find ja sein Video auch sehr reißerisch (und zu Youtuber-mäßig), aber in vielen Punkten bleibt er einfach bei den Fakten und schildert und spiegelt einfach nur Gegebenheiten wieder.
QftDer zitierte Redakteur scheint eine ziemliche Flachpfeife zu sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen