Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch auch erst ab 1? 10? Millionen Umsatz

nein das ist falsch alle 3 kriterien müssen zutreffen (nicht eins oder zwei):

1. Die Plattform ist jünger als 3 Jahre alt
2. Der Jahrsumsatz beträgt weniger als 10 Millionen Euro
3. Die Plattform hat weniger als 5 Millionen Nutzer pro Monat

Stecke nicht so tief in dem Thema drin, daher folgende Fragen:

Gilt Konsolentreff als profitorientierte Plattform? Falls nicht, wäre die Seite doch von dem Artikel befreit oder?

Wenn hier im Forum Bilder/Videos von anderen Seiten verlinkt werden (wie im Funny Thread) gilt das auch schon als "Upload"?
Alles ist ein Upload, im Grunde können auch Texte davon betroffen sein. Einfach mal ein Gedicht zitieren ist nicht wenn das geschützt ist. Alleine schon 99% Aller Avatare hier müssten entfernt werden.

EU-Urheberrechtsreform: Weg ist frei für Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Der EU-Rat hat sich doch noch auf Basis eines heftig umstrittenen deutsch-französischen Kompromisses für ein Mandat für die Copyright-Reform ausgesprochen.

....

Die hiesige schwarz-rote Koalition hat eigentlich vereinbart, Upload-Filter als unverhältnismäßiges Mittel im Kampf gegen Urheberrechtsverstöße abzulehnen. Kritiker werfen der Bundesregierung daher nun einen Bruch des eigenen Vertrags vor.

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Filter-und-Leistungsschutzrecht-4303095.html

Ganz großes Kino. Für was gibt es eigentlich Wahlen macht doch eh jeder was er will?

Tja. Und am Ende wundert man sich, dass einen der Rest der Welt abhängt.

Aber sollen sie. Dann wandern Firmen und Fachleute ins Ausland ab und hier bleibt Wüste.

Bitter ist vor allem, dass man Warnungen von Experten einfach ignoriert. Man hört auf die Lobby und am Ende entscheiden das alte, reiche Säcke, die überhaupt keine Ahnung haben worum es geht. Es ist ihnen aber auch scheißegal, weil sie ja eh nicht mehr lange haben und mit der Technologie nicht mehr mithalten können.

Tja. Und am Ende wundert man sich, dass einen der Rest der Welt abhängt.

Aber sollen sie. Dann wandern Firmen und Fachleute ins Ausland ab und hier bleibt Wüste.

Bitter ist vor allem, dass man Warnungen von Experten einfach ignoriert. Man hört auf die Lobby und am Ende entscheiden das alte, reiche Säcke, die überhaupt keine Ahnung haben worum es geht. Es ist ihnen aber auch scheißegal, weil sie ja eh nicht mehr lange haben und mit der Technologie nicht mehr mithalten können.

Und genau das ist der Punkt der mich richtig ankotzt.

Dann kennen wir wenigstens schon den Todestag von Konsolentreff, wer kann das schon von sich behaupten?

Ich gehe davon aus dass es Anbieter geben wird über diesen dann der Content geprüft wird bevor er veröffentlich wird, ich geh jetzt mal davon aus dass kaum noch ein Forum etc. damit noch betreibbar ist.

Einfach alle drei Jahre ein "neues" KT Gründen. Müssten sich zwar alle immer wieder aufs neue Anmelden und Beiträge länger als 3 Jahre archivieren ist dann auch nicht mehr. Für mich aber die einzige Möglichkeit dieses Hirnfurz hingerotzte Gesetz zu umgehen...

Exakt 113 Gramm schwer ist die im Labor erschaffene Verheißung aus Erbseneiweiß, Bambuszellulose, Gummiarabikum, Kartoffelstärke, Ascorbinsäure, Rapsöl, Rote-Bete-Saft und einer Reihe anderer Raffiniertheiten.

Geschmacklich liegt die Beyond-Meat-Frikadelle zwar einen halben Aromaton daneben, das lässt sich jedoch mit einem dicken Stück Tomate leicht übertönen.

klingt ja fantastisch :lol:

klingt ja fantastisch :lol:

Ganz ehrlich, wenn sowas gesundheitlich unbedenklich ist und halbwegs nach Fleisch schmeckt, was interessiert mich da, was drin ist? Es sind ja natürliche Inhaltsstoffe.

Ich glaube, unser Hirn spielt uns da einfach noch zu viel einen Streich, dass sowas ja nicht gut sein kann.

Ich hab letztens noch eine Reportage gesehen über eine holländische Firma, die künstliches Hühnchenfleisch herstellt. Geschmacklich wohl auch kaum noch ein Unterschied.

Gerade diese Menschen sollten die neuen Produkte nun begeistern – indem sie sich optisch, aber auch im Eindruck auf der Zunge und am Gaumen von echtem Fleisch kaum mehr unterscheiden ließen. Wegen der chemischen Zusammensetzung ihrer Fasern, der Verteilung des Fettes dazwischen, dem blutroten Saft, der beim Kauen aus ihnen hinausläuft.

Und das klingt doch wirklich fantastisch. Alles besser, als eine tote Kuh und Umweltzerstörung.

Alles Polemik, ohne Nährwert Angaben.

Wenn da Zucker zugesetzt ist, kann das direkt in die Tonne oder im Labor bleiben.
Bildschirmfoto 2019-02-11 um 11.56.07.png

https://www.beyondmeat.com/products/view/beyond-burger

Ganz ehrlich, wenn sowas gesundheitlich unbedenklich ist und halbwegs nach Fleisch schmeckt, was interessiert mich da, was drin ist? Es sind ja natürliche Inhaltsstoffe.

Ich glaube, unser Hirn spielt uns da einfach noch zu viel einen Streich, dass sowas ja nicht gut sein kann.

Ich hab letztens noch eine Reportage gesehen über eine holländische Firma, die künstliches Hühnchenfleisch herstellt. Geschmacklich wohl auch kaum noch ein Unterschied.
Warum sollte es auch gesundheitlich bedenklicher sein als herkömmliches Fleisch wenn man bedenkt dass in der Massentierhaltung ja quasi auch nur mit Chemie und massen an Antibiotika gearbeitet wird.

Ganz ehrlich, wenn sowas gesundheitlich unbedenklich ist und halbwegs nach Fleisch schmeckt, was interessiert mich da, was drin ist?

Weil es eben dennoch nicht an Fleisch heran kommt. Und ich mag Fleisch.

Und das klingt doch wirklich fantastisch. Alles besser, als eine tote Kuh und Umweltzerstörung.

Der Autor schreibt ja, dass er den Geschmack mit ner Scheibe Tomate überdecken muss, damit es an Fleisch heran kommt... Ist ja wunderbar.

All diese Produkte sind toll für Leute, die eh schon vegetarisch oder vegan leben. Aber die meisten Fleischesser holst du damit nicht hinterm Ofen hervor.

Weil es eben dennoch nicht an Fleisch heran kommt. Und ich mag Fleisch.

Der Autor schreibt ja, dass er den Geschmack mit ner Scheibe Tomate überdecken muss, damit es an Fleisch heran kommt... Ist ja wunderbar.

All diese Produkte sind toll für Leute, die eh schon vegetarisch oder vegan leben. Aber die meisten Fleischesser holst du damit nicht hinterm Ofen hervor.
Und du isst deinen Burger ohne Soße, Brot, Salat etc.?

Dann ist's doch völlig egal, die Struktur und Textur muss stimmen. Und ja, mich haben solche Produkte zum Veganer gemacht, da ich Fleischgeschmack und -textur mag, ich dafür aber kein Tier töten will und die Umwelt nicht (noch mehr) belasten will.

Der kleine Verzicht ist nicht wirklich schwer, nur weil's schmeckt. Das ist, zumindest für mich, einfach kein Argument.

Aber die Diskussion hatten wir schonmal. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben