Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EU-Ratschef Donald Tusk hatte mit einer scharfen Attacke Empörung in London ausgelöst. "Ich denke manchmal darüber nach, wie der besondere Platz in der Hölle für jene aussieht, die den Brexit vorangetrieben haben, ohne auch nur die Skizze eines Plans zu haben, ihn sicher über die Bühne zu bringen", sagte Tusk am Mittwoch.

Die britische Ministerin Andrea Leadsom forderte umgehend eine Entschuldigung für diesen "schändlichen" Kommentar.

Der Brexit-Beauftragte des Europaparlaments, Guy Verhofstadt, legte anschließend noch gegen die planlosen Brexit-Befürworter nach: "Nun, ich bezweifle, dass Luzifer sie willkommen heißen würde. Denn nach dem, was sie Großbritannien angetan haben, würden sie es wohl sogar schaffen, die Hölle zu spalten."

Diplomatisch vielleicht leicht den Bogen überspannt, aber Respekt! :lol:

Bei den Wahnvorstellungen, die manche Briten haben, muss man auch einfach mal Tacheles reden. :lol:

Ja, so sehe ich das langsam auch.

Die Briten hatten 2,5 Jahre Zeit, ihren eigenen Willen in die Tat umzusetzen. Die europäischen Grundsätze und Gesetze kennen sie als EU-Mitglied ja.

Und sie haben es nicht ansatzweise geschafft. Der Backstopp ist unausweichlich. Und die letzten 12 Monate haben sie uns (EU) nur noch verarscht.

Deswegen war es gut, dass hier jetzt mal Klartext geredet wurde, bevor die May heute wieder in Brüssel angeschissen kommt.

Wenn man will, dass die europäische Wirtschaft irgendwann vielleicht mal von der Stelle kommt, muss man jetzt einfach nen Cut machen. Aber vermutlich läufts wieder auf endlose Verlängerungen raus, die den gesamten Kontinent auf Jahre lähmen. Das gute ist, die Welt wartet nicht auf uns, also knallt es dann sowieso früher oder später.

Ist das nicht Die Linke? Sie wäre wohl noch am ehesten eine Arbeiterpartei. Die SPD wäre für mich aber z.B. nicht wählbar, wenn sie sich von ihrer Ethik lösen würde. Vielleicht wäre das aber tatsächlich sinnvoll, da sie sowieso nicht konsequent genug ist und so die Akademiker eher grün wählen.

https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-2896440-vAhBiOf9rcp6osz0hFqQ-ap5

Ein Anfang. Der aber hoffentlich nicht nur zeigt, dass es geht, sondern dass es sich zukünftig auch wirtschaftlich lohnen wird.

Es lohnt sich schon längst, nur wird leider nicht richtig gerechnet. Die PV hat 70 Mrd. an Subvention bekommen. Alles super transparent. Was Kohle, Gas und Co. zwischenzeitlich an direkten Subventionen bekommen haben und wie viel Milliarden und Abermilliarden an indirekten Kosten entstanden sind (CO², Schadstoffe...) will man sich lieber nicht so ganz genau anschauen. Es könnte schließlich den Ruf dieser Energieträger als "günstig" doch etwas in Mitleidenschaft ziehen.

Es lohnt sich schon längst, nur wird leider nicht richtig gerechnet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass richtig gerechnet wurde. Nur werden uns andere Ergebnisse mitgeteilt. Bzw. nicht mitgeteilt.

Die Kosten im laufenden Betrieb sind bei Atom und Kohle schon enorm. Aber was uns alleine die Rückrüstung und der Ausstieg aus der Atomenergie kosten wird... Und die Regierung wusste schon immer, dass dieser Rucksack irgendwann noch kommen wird.

Jetzt bezahlen wir halt zusätzlich noch den Kohleausstieg, dafür aber viel zu spät. Jetzt heisst es 40 Milliarden. Ich bin mir sicher, es wird letztlich mehr. Und dann haben die Energieversorger noch nicht geklagt. Und das hat ja bei Atom schon gut funktioniert...

Für 40 Milliarden hätte man viiiiiiele Windräder und Solarparks bauen können.

Dann kennen wir wenigstens schon den Todestag von Konsolentreff, wer kann das schon von sich behaupten?

Ich gehe davon aus dass es Anbieter geben wird über diesen dann der Content geprüft wird bevor er veröffentlich wird, ich geh jetzt mal davon aus dass kaum noch ein Forum etc. damit noch betreibbar ist.

Stecke nicht so tief in dem Thema drin, daher folgende Fragen:

Gilt Konsolentreff als profitorientierte Plattform? Falls nicht, wäre die Seite doch von dem Artikel befreit oder?

Wenn hier im Forum Bilder/Videos von anderen Seiten verlinkt werden (wie im Funny Thread) gilt das auch schon als "Upload"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben