Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Standpunkt kann man nicht verstehen, denn das ist Wasser auf die Mühlen der Gegner!

Wenn die Wissenschaft sich unglaubwürdig macht, ist das gefundenes Fressen für Populisten.

Der Zweck heiligt die Mittel darf hier nicht gelten.

Zuletzt bearbeitet:
das mag ja sein, aber sofern es stimmt, dass die untersuchungen über einsparungen 23 jahre alt sind, dann hilft uns das nicht. da brauche ich auch keine langzeitstudien. sofern es stimmt, dass die gewichtung nicht passt und das persönliche umfeld der untersuchten nicht berücksichtigt wurde, muss ich die zahlen neu auswerten. auch da brauche ich keine langzeitstudie.

imo muss man das ganze ohne hysterie, vernünftig auswerten. nur auf dieser basis kann man ordentliche entscheidungen treffen.

Dann müsste die Statistik aufführen, wieviele bei den Unfällen mit Alk Einfluss die geringe Menge von 0,3 - 0,5 hatten, um daraus zu schließen, das man die grenze auf 0 senken muss, um diese zu verhindern.

Wenn die Unfälle aus der Statistik zum Großteil eh im verbotenen Bereich liegen, bringt dir 0,0 dann auch nix.

Meiner Meinung nach gehört aber so eine Anpassung ins Jahr 2019... 0,0 Promille und Ende. Den Mindesabstand könnte man dann auch gerne mal anfassen. Der ist ja auch ein Relikt aus Zeiten, wo alle 30min mal irgendwo ein Auto gefahren kam....
Lässt sich ja heute gar nicht mehr realisieren, einen halben Tacho Abstand zu halten...

Äh ja... also wenn die Leute so blöd sind und keinen Abstand halten, ist das ja schon ärgerlich genug (vor allem für die anderen, die sie abschießen). Aber in ein Gesetz einen Mindestabstand reinzuschreiben, der zwangsläufig zu Todesopfern führt, weil es einfach unmöglich ist, bei diesem Abstand nen Unfall zu vermeiden... der Vorschlag könnte von der CSU kommen :D

Dafür daß ich schrieb, das man sich dem Thema mal annehmen sollte, interpretierst du ganz schön viel darein, was zumindest von mir nicht gefordert wurde.

Als ob von dir nachher irgendwas sachlich kommentiert oder diskutiert werden würde :gerri::lol:.
Spiel mir nicht den Ball für deine eigenwilligen Interpretationen von Kommentaren zu.

Bist du an einem ernsthaften Austausch zu diesem Thema interessiert? Sieht nach deinem Kommentar oben nicht so aus. Von daher Troll wen anders, oder geb einfach ein ernsthaftes signal ;)

Meine "Basis" ist das Ziel Zero Emission. So schnell wie möglich. Technisch wäre dieses Ziel innerhalb relativ kurzer Zeit zu erreichen. Es scheitert an mangelndem Willen und Profitgier.

Ohne die derzeitigen Grenzwerte wären wir noch weiter hinter unseren Zielen. Die Autoindustrie könnte sich noch ein paar Jährchen Zeit lassen, moderne Technologien würden gebremst.

Insofern sind mir in diesem Fall sogar falsche Annahmen sehr recht. Auch wenn ich natürlich verstehe, was du meinst.

Zero Emission von den Fahrzeugen?

Zero Emission von den Fahrzeugen?

Jup, was sonst? :D

Ich hab da letztens noch ein interessantes Interview mit dem Toyota-Chef gelesen.

Der Mix an Antrieben wäre hier entscheidend. Wasserstoff wäre perfekt. Synthetisch hergestellter Wasserstoff braucht aber viel Energie. Die dürfte natürlich nur aus Erneuerbaren kommen. Das schafft man in DE nicht. Man könnte das in der marokkanischen Wüste realisieren. Da sprechen wir aber a) über ein labiles Land und b) müsste der Transport sicher organisiert sein. Daher wäre es schwierig, alleine auf Wasserstoff zu setzen. Aber der Schwerlasttransport eignet sich z.B. dafür. Oder schwere SUV und Limousinen.

Die Brennstoffzelle ist weniger effizient als Batterieelektrisch alleine. Aber sicher eine Alternative für Sprinter und Co und auch für LKW. Die können aufgrund ihrer Grösse alle Antriebe beherbergen. Auch hier ist der Einsatz bei grösseren PKW möglich und preislich durchsetzbar.

Und rein Batterieelektrisch ist für die meisten PKW die Option der Wahl.

Unmöglich ist da relativ wenig.

Bist du an einem ernsthaften Austausch zu diesem Thema interessiert? Sieht nach deinem Kommentar oben nicht so aus. Von daher Troll wen anders, oder geb einfach ein ernsthaftes signal ;)

Wenn du mir sagst was du nun wirklich meintest, bin ich auch an einem ernsthaften Austausch interessiert. Wenn du mich stattdessen weiter der Trollerei bezichtigst, wird das natürlich schwierig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben