Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat man von Merkel am Anfang auch gesagt, hinterher hat keiner mehr gelacht...

Einer wie AKK fehlt allerdings so ziemlich alles, was Merkel ausmacht. Sowohl der Intellekt, als auch die Aura der Durchsetzungsfähigkeit. Und dazu dann noch eine konservative Einstellung an den Stellen, wo sie falsch ist und eine nicht konservative Einstellung an Stellen, wo sie (meiner Ansicht nach) richtig wäre. Dass das nicht durchgehend gut ankommt hat man ja auch am Ergebnis gesehen. Mit der an der Spitze bleibt die Partei für mich jedenfalls weiterhin unwählbar.

Die Inselaffen sollen doch gehen!

Jeder halbwegs intelligente Einzeller konnte bereits vor dem Brexit-Votum nachlesen, welche Konsequenzen das vor allem für UK haben wird. Sie haben trotzdem dafür gestimmt. Noch am Tage des Votums gab es genügend Berichte, was nun passieren wird. Jeder von uns wusste, was das alles nach sich ziehen wird, vor allem für UK. Die EU hat früh genug gesagt, dass es keine Rosinenpickerei geben wird, nur weil das "Empire" von Idioten bewohnt wird.

Mittlerweile kann man nachlesen, was sie davon haben, sogar bevor der Brexit vollzogen ist. Ausländische Arbeiter verlassen das Land, so dass massig Baustellen still stehen. Es ist aber eh kein Geld mehr dafür da, weil Investoren ihr Geld abgezogen haben. Firmen haben ihren Sitz aus London abgezogen, der Finanzsektor ist geschwächt, das Pfund ist so schwach wie nie.

Ihre Politik hat keine klare Linie, die sind untereinander so zerstritten, dass es sogar fast egal ist, wer da an der Regierung ist. :ugly:

Es ist jetzt schon klar, dass die EU beim Backstop keine Kompromisse mehr eingehen wird. Und May hofft weiterhin, dass dieses beknackte Parlament es noch rafft, was auf das Land dann zukommt...

Die EU muss hart bleiben, UK soll gehen und dann werden sie sehen, was sie davon haben. Dieses Gezerre seit zwei Jahren geht mir auf den Keks. Wer sich nicht helfen lassen will, der muss halt damit leben. Wir werden es besser verkraften als UK. Soll das "ländliche" Volk doch wieder umzingelt von britischer Bevölkerung leben. Da wird zwar dann kein Arzt mehr sein und alles Andere wird auch erstmal nach unten gehen, aber das konnte ja keiner wissen... Wenn ihnen ihr Empire wichtiger ist, dann ist das so.

Dann Frage ich mich, was das für eine Gesprächskultur ist, in dem du Meinungen/Ansichten ins lächerliche ziehst, die von Bereichsexperten ebenso gesehen werden.

1) Wenn ich etwas ins Lächerliche ziehe, sieht das anders aus.

2) Hier wurden zwei Meinungen gepostet, wo die Eine schon arg relativ war, beide bezogen sich aber nichtmals auf den vorliegenden Fall.

3) Ich bilde mir ein, die Gesinnung von vielen Usern hier zu (er)kennen. Ich verfolge die Posts von tagchen, deine kenne ich auch. Du sollst aber auch die Möglichkeit haben, meine Gesinnung ganz unverblümt und klar zu kennen. Jeder Mensch, der sich sogar selbst einer "Gefahr" aussetzt und Mut beweist, um dieses widerliche, hohle, menschenverachtende Pack zu entlarven und blosszustellen, verdient meinen Respekt. Ob das rechtlich einwandfrei ist mag auf einem anderen Blatt stehen.

In mir keimt Hoffnung auf, dass die Briten die EU am Ende doch nicht verlassen. Würde das sehr begrüßen.

An sich würde ich dem zustimmen. Allerdings wäre das vermutlich ein sicherer Weg für dauerhaftes britisches Genörgel und ständige Versuche, ihre Rosinenpickerei wieder herzustellen. Sie haben sich entschieden und die EU 2 Jahre lange mit dieser Scheiße beschäftigt. Jetzt sollen sie auch endlich gehen.

ich würde da nichtmal von ausgehen. die EU hat sich schon gut präsentiert, die briten werden sich dann sicher überlegen, wie sie sich zukünftig verhalten. die nachteile sind ihnen in den letzten monaten mehr als deutlich vor augen geführt worden. und imo profitiert auch die EU von den briten. alle anderen können sich dann 2x überlegen, ob sie sich ein dasein ohne EU leisten können, wenn sogar die briten einknicken.

Sehe ich auch so, wenn sie denn einknicken. Ich meine, für jeden rational denkenden Menschen ist das EuGH-Urteil ein absoluter Hauptgewinn: sie kämen mit einigen Blessuren wieder zurück in die Gemeinschaft, anstatt in das totale Chaos zu stürzen. Aber ich fürchte, viele sind zu stolz und zu verblendet, um wieder "angekrochen" zu kommen. Ich halte es für durchaus nicht unwahrscheinlich, daß sie das aktuelle Abkommen ablehen, ein Neues wird es nicht geben und UK geht ohne Deal raus. Ich hoffe es nicht, aber ....

ich würde da nichtmal von ausgehen. die EU hat sich schon gut präsentiert, die briten werden sich dann sicher überlegen, wie sie sich zukünftig verhalten. die nachteile sind ihnen in den letzten monaten mehr als deutlich vor augen geführt worden. und imo profitiert auch die EU von den briten. alle anderen können sich dann 2x überlegen, ob sie sich ein dasein ohne EU leisten können, wenn sogar die briten einknicken.

Das raffen die doch garnicht. Die verstehen ja nichtmals, dass die EU beim Backstop garnicht anders kann. Und ansonsten haben sie schon viele Zugeständnisse bekommen.

Und trotzdem wird das Unterhaus wahrscheinlich gegen den Deal stimmen. Und hochrangige (!) Politiker wie Reese-Mogg, Johnson, Davis oder Corbyn unterstützen das auch noch.

Ich war nie Befürworter des Brexits, weil UK (irgendwie) zu Europa und somit zur EU gehört. Aber nach diesen zwei Jahren des Affenzirkus macht es mir jetzt auch nichts mehr aus, wenn sie das bekommen, was sie so sehr wollen... (wobei heute eine Mehrheit der Briten den Brexit garnicht mehr will, aber ein zweites Referendum wird es ja auch nicht geben)

Das raffen die doch garnicht. Die verstehen ja nichtmals, dass die EU beim Backstop garnicht anders kann. Und ansonsten haben sie schon viele Zugeständnisse bekommen.

Und trotzdem wird das Unterhaus wahrscheinlich gegen den Deal stimmen. Und hochrangige (!) Politiker wie Reese-Mogg, Johnson, Davis oder Corbyn unterstützen das auch noch.

Ich war nie Befürworter des Brexits, weil UK (irgendwie) zu Europa und somit zur EU gehört. Aber nach diesen zwei Jahren des Affenzirkus macht es mir jetzt auch nichts mehr aus, wenn sie das bekommen, was sie so sehr wollen... (wobei heute eine Mehrheit der Briten den Brexit garnicht mehr will, aber ein zweites Referendum wird es ja auch nicht geben)
natürlich raffen die das. was meinst du, wo das theater herkommt? du tust so, als wären alle für den brexit. die abstimmung war aber schon damals extrem knapp. maßgeblich beeinflusst durch menschen die aus dummheit nicht zur wahl gegangen sind, weil sie der meinung waren es würde schon dagegen gestimmt werden und viele ältere, die die vollen konsequenzen eh nicht mehr lange tragen müssen und der alten stärke nachtrauern.

Das schöne ist ja, dass die Nordländer durch den Austritt von UK jetzt ihre Sperrminorität von 35% der EU Bevölkerung verlieren. Wird auf jeden Fall sehr lustig, was da in den nächsten Jahren an Transfer- und gemeinsamer Haftung beschlossen werden wird :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben