ÖPNV zur Arbeit wäre in meinem Falle sogar relativ bequem und nicht viel zeitaufwändiger als mit dem Auto. Würde ich auch nutzen, kostet aber locker das Dreifache meiner Spritkosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, die Faulen bewegen sich nur, wenn sie müssen. Ich weiß es
Ich habe allerdings auch noch den Hund als Ausrede. Mit 'nem großen Köter in der vollen Tram ist weder für ihn, noch mich, noch die Anderen ein Vergnügen...
Und wenn er deutlich teurer wird, leidet wer drunter? Genau, die die es sich eh kaum leisten können und dann wahrscheinlich auf ÖPNV ausweichen müssen, EGAL wie umständlich es ist.
Die reichere Klientel kann es sich so oder so leisten.
Dann wäre es mir lieber man regelt das über Verbote.
Ab 1.1.19 alle Neuzulassungen für Verbrennungsmotoren verbieten. DANN beteiligen sich alle daran.
Ne Ausrede hat halt jeder, ob scheiß ÖPNV, zu weit, Hund, wenig Geld......und so nimmt das Spiel seinen Lauf.
Und wo wäre da der Unterschied? Der Reiche kauft sich einen Tesla und der Arme muß auf den ÖPNV ausweichen. So richtig zielführend ist das auch nicht, nur extremer![]()
Wir schaffen es ja nichtmals, für 2030 oder 2035 einen Zulassungsstopp für Verbrenner durchzusetzen. Und das wären noch 12, bzw. 17 Jahre, also mehr als zwei komplette Modellzyklen Zeit für die Industrie.
Ja, sag ich ja. So eine Ausrede hat jeder, außer es tut weh. Dann bewegt man sich auch
Womit wir wieder bei meiner Ausgangsthese wären.
Dann würden die E-Autos rein aus der Masse heraus günstiger, der ÖPNV würde gefördert werden weil mehr Leute damit fahren..... zusätzlich könnte man Norwegenlike noch ne E-Auto Prämie einführen bis der Umstieg geschehen ist.
dir kann man aber z.b. nur über ein striktes Verbot, nicht über den Preis weh tun. DA ist der Unterschied.
Richtig aber das ändert doch nix daran das es konsequenter wäre als den Leuten jetzt über Heizöl und Benzin das Geld aus der Tasche zu ziehen, wobei das wie gesagt eh nach hinten losgehen würde durch Holzöfen.
Die Städteplaner reden schon seit 20 Jahren in den Städten vom vertikalen Bauen, aber da darf ja auch nichts passieren...
Wir schaffen es ja nichtmals, für 2030 oder 2035 einen Zulassungsstopp für Verbrenner durchzusetzen. Und das wären noch 12, bzw. 17 Jahre, also mehr als zwei komplette Modellzyklen Zeit für die Industrie.
Und welche Alternative soll sich in 17 Jahren so weit entwickelt haben, das die mobilität nicht darunter leidet? Gott sei Dank gibt es kein Verbenner verbot. Das wäre totaler Blödsinn.

Hast du schon mal was von Elektroautos gehört![]()
Und welche Alternative soll sich in 17 Jahren so weit entwickelt haben, das die mobilität nicht darunter leidet? Gott sei Dank gibt es kein Verbenner verbot. Das wäre totaler Blödsinn.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen