Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte nicht gedacht, dass sie es doch so durchdrücken. Als Content Ersteller hat es für mich sicher ein paar positive Aspekte (muss es mir aber noch genauer anschauen) aber was ich bis jetzt so gelesen hab ist das ein großer Schritt in Richtung staatlicher Zensur. Und wie pil schon sagte... für Blog/Foren/whatever Betreiber könnt das ganz böse enden.

Der Moment, wenn du das Internet schrottest.

Dm5PmxrXcAAoNBd.jpg

An Regeln halten und wegen jeder Pisse einen auf Forenwächter machen ist ein Unterschied. Das da war ein verarschender Tweet, der einfach auch für sich alleine stehen kann, ohne dass man es gross kommentieren muss. Schon alleine deswegen, weil daraus garkeine ernstgemeinte Diskussion entstehen kann und weil die persönliche Meinung zu einer Verarsche in dem Fall garkeine Relevanz hat.

Ich sehe hier keinen Unterschied.

Candlewaltz selber monierte bei einem anderem User vor ein paar Tagen das dieser sich nicht an die Threadregeln halten würde weil:

-es keine eigenen Worte beinhalten würde bzw. nicht genug
-im weiterem Verlauf wurde noch festgestellt der Beitrag wäre Off Topic und würde in einen anderen Thread gehören

Jetzt bringt der gleiche Candlewaltz selber einen Beitrag der:

-keine eigenen Worte beinhaltet
-klar Off Topic ist, eine "Verarsche" - und damit wohl eindeutig ein Fall für diesen lustige Bilder Funthread

Es kann beides als "Forenwächter" oder für "An Regeln halten" ausgelegt werden. Aber nicht das eine so und das andere so je nachdem wie einem der Verfasser zusagt.

das hat konsequenzen, un den uploadgilter mach ich mir weniger sorgen aber um das leistungsschutzgesetz. muss man mal die regeln abwarten aber es scheint so dass es das mit fremden zitieren war, also nir noch links mit eigenen texten. könnte so ein forum töten.

Ist es in der aktuell abgestimmten Form nicht für Foren aka KT wesentlich entspannter als noch in der Version die im Juli abgelehnt wurde ?

Summa summarum ist es vor allem deshalb zum Kotzen, weil hier die Meinungen von IT-Koryphäen, Netzaktivisten und Bürgern vollkommen ignoriert wurden. Stattdessen hat man einigen neoliberalen Arschlöchern ein schönes Geschenk gemacht. Da haben Leute über etwas abgestimmt, gelenkt von Lobbyisten, von dem sie keinen Dunst haben.

Afaik betrifft das bloß den Upload Filter, also dieser geänderte Entwurf. Da wurde auf “große“ Plattformen eingeengt.

Wenn ich mich nicht irre wurde aber auch das Leistungsschutzrecht im Vergleich zum Vorschlag vom Juli geändert. Hyperlinks und kurze Wortauszüge bzw. 1,2 Sätze dürften jetzt erlaubt sein.

Summa summarum ist es vor allem deshalb zum Kotzen, weil hier die Meinungen von IT-Koryphäen, Netzaktivisten und Bürgern vollkommen ignoriert wurden. Stattdessen hat man einigen neoliberalen Arschlöchern ein schönes Geschenk gemacht. Da haben Leute über etwas abgestimmt, gelenkt von Lobbyisten, von dem sie keinen Dunst haben.

Leider nichts neues oder seltenes.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Benötigt es dazu wirklich eines Kommentars meinerseits?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
das traurige ist, dass man eigentlich schon seit 10-15 jahren immer wieder darauf hingewiesen wird und wurde, dass jugendarbeit ein, wenn nicht DER schlüssel ist. die nazis/rechten geben den jugendlichen eine perspektive, die sie woanders nicht bekommen. sie nehmen sich ihrer an. bieten kameradschaft, freundschaft, zusammenhalt. sie sagen ihnen, wie großartig sie sind und damit bekommen sie großen einfluss.

ach, das will ich gar nicht nur auf die aktuelle regierung schieben. das wird doch seit ewigen zeiten (wie im video auch angesprochen) verpennt. und solange man die augen davor verschließt ändert sich das auch nicht. aber klar: der staat sollte nicht rein wirtschaftlich geführt werden. es müssen auch projekte (und einrichtungen) unterstützt werden, die geld kosten.

Hab mir gestern mal die ganzen Vorträge angeschaut und es ging wirklich wieder nur um Migration - weil die AFD eben nix anderes hat. ein Paar Worte zum Syrien Krieg - japp - aber das war es dann auch schon..

Da fand ich die Rede vom Linder echt super und auf den Punkt.

Gefällt mir auch bis auf den Telekomteil. Man muss halt immer sehen, dass er es in der Hand gehabt hätte mitzuregieren, ich denke da schreit Hofreiter auch rein und hat damit Recht.... hinterher jedem alles vorhalten kann jeder....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben