Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wird's endgültig lachhaft. Erst soll Maaßen die AfD politisch beraten haben, dann soll es eine/mehrere undichte Stellen in seiner Behörde geben, dann reimt er sich halb verschwörerisch irgendwas zusammen und jetzt soll er tatsächlich, als Präsident der Behörde, selbst geheime Infos weitergegeben haben.
Wenn's nicht die eigene Behörde wäre, wäre der Verfassungsschutz ein Fall für den Verfassungsschutz.
Geheime Infos an AfD weitergegeben?
  • Geheimdienstchef Maaßen hat offenbar Infos aus dem noch unveröffentlichten Verfassungsschutzbericht an die AfD weitergegeben. Das bestätigte die Partei dem ARD-Magazin Kontraste. Experten sind entsetzt.

Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, hat der AfD-Bundestagsfraktion nach Recherchen des ARD-Magazins KontrasteInformationen aus dem Verfassungsschutzbericht 2017 bereits Wochen vor dessen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Gegenüber Kontraste bestätigte der AfD-Politiker Stephan Brandner, Maaßen habe ihm bei einem persönlichen Treffen am 13. Juni dieses Jahres "Zahlen aus dem Verfassungsschutzbericht" genannt, der "noch nicht veröffentlicht" gewesen sei: "Wir haben uns da über verschiedene Zahlen unterhalten, die da drinstehen." Das Gespräch dauerte etwa eine Stunde. Der Bericht erschien erst fünf Wochen später.

Dabei sei es um die Zahl islamistischer Gefährder und den Haushalt des Verfassungsschutzes gegangen, so Brandner. Der Termin lag etwa fünf Wochen vor der Veröffentlichung des Verfassungsschutzberichts.
[...]
Experten entsetzt
Wenn das BMI Maaßen tatsächlich solche Gespräche erlaube, habe man tatsächlich einem Beamten "einen Freibrief für politisches Handeln erteilt, den man so nicht hätte erteilen dürfen", so der Staatsrechtler Professor Joachim Wieland. Maaßens Vorgehen lasse Zweifel "an der gebotenen politischen Neutralität" des BfV-Präsidenten aufkommen. Gerade der BfV-Präsident müsse den "bloßen Anschein" vermeiden, er agiere politisch.

FDP-Innenpolitiker Benjamin Strasser forderte aufgrund dieser Recherche Bundesinnenminister Horst Seehofer zum Handeln auf. Das "Bild der direkten Politikberatung der AfD" durch Maaßen konkretisiere sich mit den Kontraste-Recherchen. Maaßen steht wegen mehrerer Treffen mit AfD-Politikern seit Wochen in der Kritik.
https://www.tagesschau.de/inland/maassen-afd-105.html

@Gerri
Wieso ? Wenn man mit 3 Parteien auf keine geneinsamen Nenner kommt kann man nicht reagieren. Die fdp hatte es ja schon mal mitgemacht und ist ab einer Koalition kläglich gescheitert.
Das der Hofreiter wieder dazwischen krakelt ist , wie Lindner schon sagte, typisch. Mehr kommt da nicht.

Seh ich anders, Kubicki sagte damals schon direkt nach der Wahl dass sie eigentlich garnicht mitregieren wollen und Lindner scheint sich davor auch ganz ordentlich gedrückt zu haben. Laut den anderen Parteien war die FDP nicht ansatzweise kompromissbereit.

@Gerri
Wieso ? Wenn man mit 3 Parteien auf keine geneinsamen Nenner kommt kann man nicht reagieren. Die fdp hatte es ja schon mal mitgemacht und ist ab einer Koalition kläglich gescheitert.
Das der Hofreiter wieder dazwischen krakelt ist , wie Lindner schon sagte, typisch. Mehr kommt da nicht.
komisch nur, dass sowohl cdu als auch grüne vom vorgehen der fdp überrascht waren und man nirgendwo hört, die grünen wären nicht kompromissbereit.

Die kubicki Aussage wird immer in den Raum geworfen und basiert auf einer Talkshow runde, wo man sich einfach mal den ganzen Satz und den Zusammenhang anhören muss.

Gut, die werfen sich aalle gegenseitig vor, nicht Kompromiss bereit gewesen zu sein.

Lt. Wagenknecht ist das groko Papier fast 1:1 das aus Jamaika. Das wirft die Frage auf, wer da zu keinem Kompromiss bereit gewesen sein soll...

Die kubicki Aussage wird immer in den Raum geworfen und basiert auf einer Talkshow runde, wo man sich einfach mal den ganzen Satz und den Zusammenhang anhören muss.

Gut, die werfen sich aalle gegenseitig vor, nicht Kompromiss bereit gewesen zu sein.

Lt. Wagenknecht ist das groko Papier fast 1:1 das aus Jamaika. Das wirft die Frage auf, wer da zu keinem Kompromiss bereit gewesen sein soll...

Ich hatte die Talkshow gesehen, live, und er wollte sich wo es geht nur drücken und rausreden.

komisch nur, dass sowohl cdu als auch grüne vom vorgehen der fdp überrascht waren und man nirgendwo hört, die grünen wären nicht kompromissbereit.

Gut, das rumgeplärre geht in alle Richtungen.. Grüne und CDU waren schon vor der Wahl auf Kuschelkurs. Die hätten´s wohl lieber gerne alleine gemacht.

@Gerri
hab ich ebenfalls gesehen und es in keinster weiße so verstanden, das die FDP gar keine interesse an einer Regierung hat. Finde aber dazu auch kein Video auf Anhieb.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...auf-hans-georg-maassen-kolumne-a-1227923.html

Kann es sein, dass der Fleischhauer bei SpOn immer weiter und weiter nach rechts rückt? Dieser Aufsatz mit seiner Anbiederei an rechte Argumente, reflexhaftem Austeilen nach links und liebäugeln mit Polizeistaat-Argumenten lässt mich gerade ein wenig sprachlos auf den Monitor glotzen...

Mit "konservativ" und "schwarz" hat das nicht mehr viel zu tun...

http://www.spiegel.de/politik/deuts...auf-hans-georg-maassen-kolumne-a-1227923.html

Kann es sein, dass der Fleischhauer bei SpOn immer weiter und weiter nach rechts rückt? Dieser Aufsatz mit seiner Anbiederei an rechte Argumente, reflexhaftem Austeilen nach links und liebäugeln mit Polizeistaat-Argumenten lässt mich gerade ein wenig sprachlos auf den Monitor glotzen...

Mit "konservativ" und "schwarz" hat das nicht mehr viel zu tun...

Ich bin da auch sprachloser und sprachloser, was diese "Kolumnen" von Fleischhauer angeht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

latest

Richtige Spezialisten da am Werk im Verfassungsschutz. So stell ich mir deren Alltag vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben