Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nicht überzeugt, daß er Migration als kein Problem ansieht. Eher, daß er am liebsten keine Migration hätte. Er gibt mir jedenfalls nicht das Gefühl, daß er ein überzeugter Multikulti-Freund ist...

Klar, da geh ich mit dir konform, aber mir gehts ja gerade nicht darum was wir denken oder vermuten sondern um die Bedeutung der Aussage und die ist dann nunmal gänzlich anders und damit hat er imo nicht Unrecht. Eher sogar vollkommen Recht weil das Thema alles Andere lahmlegt.

@Zimtzicke : also ich finde schon das sie die Mutter aller Fragen ist, seit 2015 steht nur noch Migration auf dem Politiktisch, alles Andere ist unwichtig geworden.

Es dreht sich alles nur noch im Migration, Integration, AFD, etc., andere weit wichtigere politische Themen werden total vernachlässigt von allen (Politik, Presse, Bürger).... von daher hat er schon Recht.
du hast gleichzeitig recht, wie unrecht, da du falsch schlussfolgerst. das thema migration wird extrem hoch aufgehängt. aber deshalb ist es noch nicht die mutter aller probleme. es gibt wichtigeres, wie du ja selbst schreibst und zimtzicke auch dargestellt hat, nur kümmert sich da keiner drum. "mutter aller probleme" würde bedeuten, dass dieses thema ursächlich für alles andere ist. dem ist aber nicht so: rente, digitalisierung, pflege, all dies hat mit migration nix zu tun. wobei pflege ohne kräfte aus osteuropa vermutlich jetzt bereits kaum zu stemmen wäre.

Aber wenn er MigrationsFRAGE gesagt hat, dann hat er Recht. Denn die Frage wie wir damit umgehen etc beschäftigt alle und lähmt das Land (unnötigerweise) und dann kann ich auch mit „Mutter aller Probleme“ konform gehen.

Auf jeden Fall ist die Bedeutung und Intention ja dann schon ein Andere. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen :)

am ende ist dieses lähmen aber nur eine billige ausrede. die wichtigen themen wurden auch vorher verpennt und nicht angepackt. dafür ist merkel auch einfach die falsche. daher ist es imo augenwischerei so zu tun, als sei nur die migrationsfrage verantwortlich dafür, dass auch sonst nix passiert (zumal die spd ja schon abseits dieses themas versucht, dinge voran zu bringen). daher kann ich diese these auch nicht unterstützen.

@Zimtzicke : also ich finde schon das sie die Mutter aller Fragen ist, seit 2015 steht nur noch Migration auf dem Politiktisch, alles Andere ist unwichtig geworden.

Es dreht sich alles nur noch im Migration, Integration, AFD, etc., andere weit wichtigere politische Themen werden total vernachlässigt von allen (Politik, Presse, Bürger).... von daher hat er schon Recht.

Nein, hat er nicht. ER macht es zum Problem, er IST das Problem!

Wenn Seehofer himself mit seiner verkackten CSU vor zwei Jahren nicht angefangen hätte, das Thema unter den etablierten Parteien zum Problem zu machen, dann würde die Lage heute ganz anders aussehen. Die ganzen Koalitionsverhandlungen wurden dadurch geprägt, das ganze Jahr 2018 war verseucht durch den Machtkampf Merkel vs. Seehofer. Und immer war er der Initiator.

Wenn von der Merkel irgendwann Memoiren geschrieben werden, dann wird die Wahl von Seehofer zum Innenminister ihr dunkelstes Kapitel.

am ende ist dieses lähmen aber nur eine billige ausrede. die wichtigen themen wurden auch vorher verpennt und nicht angepackt. dafür ist merkel auch einfach die falsche. daher ist es imo augenwischerei so zu tun, als sei nur die migrationsfrage verantwortlich dafür, dass auch sonst nix passiert (zumal die spd ja schon abseits dieses themas versucht, dinge voran zu bringen). daher kann ich diese these auch nicht unterstützen.

Ist auch richtig, andernfalls wäre die Ausrede halt nicht da. Deshalb hatte ich mich eigentlich auf Jamaika "gefreut"

Nein, hat er nicht. ER macht es zum Problem, er IST das Problem!

Wenn Seehofer himself mit seiner verkackten CSU vor zwei Jahren nicht angefangen hätte, das Thema unter den etablierten Parteien zum Problem zu machen, dann würde die Lage heute ganz anders aussehen. Die ganzen Koalitionsverhandlungen wurden dadurch geprägt, das ganze Jahr 2018 war verseucht durch den Machtkampf Merkel vs. Seehofer. Und immer war er der Initiator.

Wenn von der Merkel irgendwann Memoiren geschrieben werden, dann wird die Wahl von Seehofer zum Innenminister ihr dunkelstes Kapitel.

Das er dafür mitverantwortlich ist, ist ganz klar, die AFD hat da aber auch nen guten Teil dran, sowie Social Media. Aber ob er dafür verantwortlich ist oder nicht ändert ja trotzdem nichts daran das es nunmal so ist wie es ist.

"Es gab keinen Mob, keine Hetzjagd und keine Pogrome." Oh wait.
"Vermummt und mit Steinen bewaffnet"

Interner Polizeibericht beschreibt bedrohliche Lage in Chemnitz
Die Polizei in Chemnitz hatte es am Montag, dem 27. August 2018, mit einer intensiven Bedrohungslage zu tun. Das geht aus einem sogenannten internen Lagefilm der Polizei hervor, den Frontal 21 einsehen und auswerten konnte.

In dem Bericht ist detailreich beschrieben, wie nach Demonstrationen von AfD und der rechten Bewegung "ProChemnitz" rechte Gewalttäter durch die Stadt marodierten. Anlass war der gewaltsame Tod eines Chemnitzer Bürgers. Der Einsatzbericht konterkariert Aussagen des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, CDU. Er hatte im sächsischen Landtag zu Chemnitz gesagt, "es gab keinen Mob, keine Hetzjagd und keine Pogrome". Der Polizeibericht spricht von "Vermummten", die sich "mit Steinen bewaffnen" und die "Ausländer suchen" und ein jüdisches Restaurant überfallen.

Gewaltbereite Hooligans aus anderen Bundesländern
Nach Frontal-21-Recherchen liefen am 27. August 2018 ab 19 Uhr laut Einsatzbericht bei der Polizei mehrere Meldungen darüber ein, dass gewaltbereite Hooligans aus anderen Bundesländern ins sächsische Chemnitz anreisen: "Vermutlich handelt es sich um Personen, die intensiv Kampfsport betreiben, gewaltsuchend sind."

Zu dieser Zeit kam es am Bahnhofsvorplatz schon zu Handgemengen: "Zwei Personen mit Eisenstangen am Bahnhofsvorplatz in Richtung Brückenstraße unterwegs." Die vor Ort agierenden Polizisten fragten gegen 20.30 Uhr im Einsatzstab nach, welche Maßnahmen sie ergreifen sollen, wenn der Hitlergruß gezeigt wird. Antwort der Zentrale: "1. Beweissicherung, 2. Strafverfolgung, 3. Einschreiten vor Ort nur bei Nichtgefährdung des Gesamteinsatzes."

Neonazi-Überfall auf jüdisches Restaurant
Aus dem Polizeibericht geht hervor, dass es zwischen 21 Uhr und 22 Uhr mehrfach Versuche rechtsgerichteter Gewalttäter gab, linke Demonstranten oder Ausländer zu attackieren. Um 21.42 Uhr heißt es in dem Bericht: "100 vermummte Personen (rechts) suchen Ausländer." Die Polizei suchte nach ihnen, fand aber offenbar nur deren abgestellte Pkw. 21.47 Uhr vermeldet der Bericht: "20 bis 30 vermummte Personen mit Steinen bewaffnet in Richtung Brühl, Gaststätte 'Schalom'." Wie mittlerweile bekannt ist, wurde das jüdische Restaurant angegriffen. Das sächsische Landeskriminalamt bestätigte, dass der Wirt Anzeige erstattet hat. Demnach wurde das Restaurant von etwa einem Dutzend Neonazis überfallen. Die vermummten, in schwarz gekleideten Täter hätten "Hau ab aus Deutschland, Du Judensau" gerufen und das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr beworfen. Der Besitzer wurde während des Angriffs von einem Stein an der rechten Schulter verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Der Vorfall hatte, als er am Wochenende bekannt wurde, bundesweit entsetzte Reaktionen ausgelöst. Inzwischen hat Ministerpräsident Kretschmer angekündigt, dass er den Besitzer des jüdischen Restaurants persönlich treffen wolle.
https://www.zdf.de/politik/frontal-...-polizeibericht-chemnitz-100.html#xtor=CS5-21

Schäuble mit recht besonnen Worten heute.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

jagdszenen, maximal jagdszenen.

giphy.gif

übler Artikel :traurig:

Falls das so stimmt würde das ein sehr schlechtes Licht auf die Presse werfen. Ein weiterer Bärendienst. Nicht dass Horsti dadurch auch nur annähernd rehabilitiert wäre...

Wobei das auch wieder Erbsenzählerei wäre in meinen Augen. Er ist Politiker und spricht von Problemen. Das Problem, für seinen kaputten Modelleisenbahntrafo von 1962 keine Ersatzteile mehr zu finden, wird er schon nicht meinen.

Die Chemnitzer "Begriffsdiskussion" steht mir im Übrigen genauso bis hier. Ob jetzt "Hetzjagd", "Jagd" oder "Jagdszenen", was auch immer. Für mich sind das alles widerliche Ablenkungsmanöver von der eigentlichen Sache. Wenn sich früher 100 Neonazis zum Türkenklatschen verabredet hätten, wäre das ja auch nicht erst dadurch schlimm geworden, wenn sie einen gefunden hätten, sondern die Tatsache an sich ist schon Schande genug.

"100 vermummte Personen (rechts) suchen Ausländer"
Ein interner Lagefilm der Polizei, der "Frontal 21" vorliegt, konterkariert die Aussagen Kretschmers, es habe "keinen Mob, keine Hetzjagd" gegeben.

https://www.tagesspiegel.de/politik...rsonen-rechts-suchen-auslaender/23056202.html

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fühle mich leicht verarscht. der typ hat doch die pfanne heiß...
Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen hat seine Äußerungen im Zusammenhang mit fremdenfeindlichen Vorgängen in Chemnitz mit der Sorge vor einer Desinformationskampagne begründet. In seinem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden vierseitigen Bericht an Innenminister Horst Seehofer (CSU) erhebt Maaßen schwere Vorwürfe gegen den Twitter-Nutzer „Antifa Zeckenbiss“. Es sei davon auszugehen, dass dieser das Video, das eine „Hetzjagd“ belegen sollte, vorsätzlich mit der falschen Überschrift „Menschenjagd in Chemnitz“ versehen habe, „um eine bestimmte Wirkung zu erzielen“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ng-mit-sorge-vor-desinformation-15783681.html

Ich fühle mich einfach wieder bestätigt.

Da glaubt der Präsident des Verfassungsschutzes tatsächlich eher, dass eine rote Socke absichtlich lügt, als dass es tatsächlich Jagden auf Ausländer gegeben hat. Vielleicht hätte der gute Mann mal den internen Polizeibericht durchlesen sollen, man hätte ihm diesen bestimmt gegeben, wenn er nett gefragt hätte.

Ich fühle mich einfach wieder bestätigt.

Da glaubt der Präsident des Verfassungsschutzes tatsächlich eher, dass eine rote Socke absichtlich lügt, als dass es tatsächlich Jagden auf Ausländer gegeben hat. Vielleicht hätte der gute Mann mal den internen Polizeibericht durchlesen sollen, man hätte ihm diesen bestimmt gegeben, wenn er nett gefragt hätte.

Dadurch dass er es in einem Bericht für den Innenminister (wer den Posten grad ausübt ist da ganz irrelevant) "falsche Überschrift" nennt, glaubt er es eigentlich nicht nur, sondern will es meiner Meinung nach bereits zum Fakt machen.

Ein Togolese klaut 100€ aus einer Spielbank? Pressemitteilung.
Ein Fahrzeughalter verliert Öl und ein Vespafahrer rutscht aus? Pressemitteilung.
Ein verhinderter Einbruch in eine Getränkeladen? Pressemitteilung.
Eine junge Frau wird blutig geprügelt, auf dem Boden auf sie eingetreten und muss in die Notaufnahme wegen eines Antifa-Stickers? Kein öffentliches Interesse.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben