Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch das einzige Video der ganzen Hetzjagden das ich kenne, gibt es da eigentlich noch mehr oder beruft man sich auf Zeugenaussagen ?
Es gibt mehr Videos, die ausgewertet werden (Staatsanwaltschaft, BfV, Bundesregierung etc.). Ansonsten natürlich auch Zeugenaussagen, Standard eben.

Es gibt mehr Videos, die ausgewertet werden (Staatsanwaltschaft, BfV, Bundesregierung etc.). Ansonsten natürlich auch Zeugenaussagen, Standard eben.
Also aktuell, für jeden zu sehen, nur dieses eine ?
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist auch ein solcher fall einer zuviel, aber irgendwie finde ich es seltsam, das einerseits von Hetzjagden gesprochen wird, aber es aktuell nur dieses eine Video gibt.
Sollten, wenn es nicht mehr solcher Aufnahmen gibt, diese auch dem Verfassungsschutz vorliegen, auf irgendeiner Basis oder Beweise muss der Chef des Verfassungsschutzes ja zu seiner Auffassung gekommen sein, warum wird dieser nicht geglaubt, weil man irgendwelchen Augenzeugen mehr glauben schenkt oder weil man einfach möchte das es diese Hetzjagden gegeben hat ?
Sorry für meine fragen, will hier jetzt auch nicht Provozieren oder Hetzen, bin einfach nur eben erst von der Arbeit heimgekommen und wollte mich kurz auf den aktuellen stand bringen.

Also aktuell, für jeden zu sehen, nur dieses eine ?
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist auch ein solcher fall einer zuviel, aber irgendwie finde ich es seltsam, das einerseits von Hetzjagden gesprochen wird, aber es aktuell nur dieses eine Video gibt.
Sollten, wenn es nicht mehr solcher Aufnahmen gibt, diese auch dem Verfassungsschutz vorliegen, auf irgendeiner Basis oder Beweise muss der Chef des Verfassungsschutzes ja zu seiner Auffassung gekommen sein, warum wird dieser nicht geglaubt, weil man irgendwelchen Augenzeugen mehr glauben schenkt oder weil man einfach möchte das es diese Hetzjagden gegeben hat ?
Sorry für meine fragen, will hier jetzt auch nicht Provozieren oder Hetzen, bin einfach nur eben erst von der Arbeit heimgekommen und wollte mich kurz auf den aktuellen stand bringen.
Kein Stress. Es gibt mehr Videos, die aber natürlich nicht alle öffentlich sind. Gibt ja auch Aufnahmen von der Polizei. Das Material ist dem Otto-Normal-Bürger natürlich nicht vorliegend.

Maaßen ging es ja bei einem Video nur darum, ob es möglicherweise eine Fälschung sein könnte (wobei es für seine Behauptungen keine Indizien oder Beweise gibt, für das Gegenteil schon). Offiziell kann man auch nicht von Hetzjagden sprechen. Es kursiert eher das Wort Jagdszenen. Wobei natürlich beides scheiße ist, wie du schon gesagt hast, egal wie man es nun betitelt.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...ungsschutz-angriff-mob-fakten/komplettansicht

die zeit hat ne recht gute zusammenfassung.. da werden auch weitere videos erwähnt und beschrieben.
Danke für den link :dhoch:

Also in dem ersten Video von Alihassan S. sieht man zwar das jemand am ende Verfolgt/Gejagt wird, aber am Handy konnte ich jetzt nicht erkennen ob es sich um einen Migranten handelt, könnte ja, rein theoretisch auch ein linker Aktivist sein, was das ganze natürlich auch nicht besser macht.
Es ist leider auch nicht zu hören oder genau zu sehen, was der Auslöser des ganzen war (oder ich habe es übersehen).

...Wenn ich sehe, wie Nazis durch halb Chemnitz rennen, Ausländer regelrecht jagen..

Es gibt Videos, kannst du ja selbst suchen..

Zeig doch mal Links zu diesen Videos wie Nazis durch halb Chemnitz rennend Ausländer regelrecht jagen. Würde ich gerne sehen um mir selber ein Bild zu machen.

Kein Stress. Es gibt mehr Videos, die aber natürlich nicht alle öffentlich sind. Gibt ja auch Aufnahmen von der Polizei. Das Material ist dem Otto-Normal-Bürger natürlich nicht vorliegend.

Wie darf ich das verstehen ? Du hast Zugriff auf nicht öffentliche Videos die dem normalem Bürger nicht vorliegen und eventuell sogar Aufnahmen der Polizei selber sind ?

Wie sie sich über diese Diskussionen freuen.

Zu einem „Trauermarsch“ hatte die AfD vergangenen Samstag in Chemnitz aufgerufen. Neben Anhängern der AfD kam das „Who‘s Who“ der rechtsextremen Szene: Mitglieder der verbotenen „Heimattreuen Deutschen Jugend (HDJ)“, Unterstützer der „Nationalsozialisten Chemnitz“ bis hin zu Personen aus dem Umfeld der Rechtsterroristen „Gruppe Freital“. Chemnitz zeigt: Während sich die AfD als parlamentarischer Arm einen bürgerlichen Anstrich verleiht, verbrüdert sie sich auf der Straße mit Rechtsextremisten und gewaltbereiten Nazis.

https://www1.wdr.de/daserste/monito...sextremen-die-neue-strategie-der-afd-100.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich verbinde bei "Hetzjagd, durch halb Chemnitz, Mop aus Nazis" bildlich eine Menge an Leuten, die andere durch die Stadt treibt. Vielleicht Bilder wie beim g20.

Selbst die Zeit beschreibt einzelne Leute aus den Demonstranten, die auf Migranten zurannten und auch Verletzten. Ich glaube das hat und kann auch niemand abstreiten.
Macht es nicht besser, aber ich kann dank den Fakten das ganze Bildljch besser einordnen.

ich verstehe die ganze Aufregung über das Video absolut nicht klar die Sprüche sind absolut dumm usw aber warum wird sich bei solchen videos Nicht aufgeregt oder eine riesen Diskussion gestartet ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

zumindest die personen in den videos nicht, mehr auch nicht. deswegen muss jeder gegen pauschalisierung sein, selbst wenn es der eigenen gesinnung schadet. links, mitte wie rechts.

hab ja auch nur die im Video gemeint. Ich mache da auch kein Unterschied ob Deutscher oder Ausländer aber trotzdem muss da gegen vorgegangen werden. Mein Schwiegervater ist auch bei der Polizei und ich sehe an ihm wie kaputt sowas macht und wie sehr sowas psychisch belastet. Egal wer sowas veranstaltet, da muss knallhart und konsequent gegen vorgegangen werden. Wie im Video zu sehen war, lachen die Leute ja über die Polizisten und das kann es nicht sein

Muss man auch. Der Job ist echt undankbar. 12 Stunden Schichten in denen man sich beschimpfen und beleidigen lassen muss, in denen man viel Leid, Wut, Aggression und auch Tod erlebt, Schichtdienst, Weihnachten oder Silvester Pflicht Dienst kombiniert mit mieser Bezahlung. Wie gesagt, kein feiner Job, daher haben die auch von mir echt Respekt. Und das ist auch der Grund wieso ich da bei solchen Videos auf der Seite der Polizisten stehe und sage die sollen da ruhig Zweckmäßig gegensteuern um das zu beenden und auch sich selbst einfach zu schützen

ohne Worte, ehrlich,
möge Allah sie vernichten, Nazis, Hurensöhne
spätestens im letzten Video beim Angriff auf die Staatsmacht fällt mir einfach nur noch ein: Knüppel raus und drauf. Ja, ich weiß, nicht der Rechtsweg im Rechtsstaat, aber irgendwann ist einfach 'ne Grenze erreicht und wer gewalttätig wird, der versteht es nicht anders.
Aber das gilt grundsätzlich für jeden, der unsere Uniformierten angreift. Wo sind wir denn hier? Mag ja sein, dass die blaugekleideten auch nicht immer das Paradebeispiel eines Staatsbeamten darstellen, aber die Diskussion hatten wir im alten Thread ja schon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben