Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass in den Medien jetzt ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man Hetzjagd, Mob oder Jagdszene sagen sollte, ist doch völlig absurd. Das geht mal sowas von am eigentlichen Problem vorbei, ist aber auch wieder typisch deutsch. Man sollte eher fragen, warum man sie so unterschätzen konnte - und zwar nicht nur einmal sondern mehrfach nacheinander. Oder warum die Chemnitzer Mehrheit selbst nach diesen peinlichen Szenen erst durch ein Gratis-Konzert aufgestanden ist. Oder warum angeblich demokratische Politiker völlig dabei versagen, die Demokratie zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja fest damit gerechnet sie halten jetzt bis zur Landtagswahl schön die Klappe, aber so rutschen sie noch unter 35%.

Dass in den Medien jetzt ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man Hetzjagd, Mob oder Jadgszene sagen sollte, ist doch völlig absurd.

Nach den Bildern aus Chemnitz (auch die ohne Jagd überhaupt) bleibt den rechten Kräften im Land aber auch nichts anderes übrig als die Diskussion auf solche Erbsenzählereien zu lenken. Dass wieder alle das Spielchen mitspielen ist das Traurige. Aber die Seehofer-Zitate von gestern zeigen ja, dass sie selbst in der Bundesregierung von jemandem Rückendeckung haben.

Nein, das heiße ich nicht bei Demos von Linken gut, also halte ich das bei Demos bei Rechten auch nicht gut.
Ich bin der Meinung (das habe ich z.B. auch bei den G20 Protesten in Hamburg gesagt), dass eine deeskalierende Haltung der Polizei meist förderlicher ist als ein hartes Durchgreifen.
Sprich, nicht jeder Hitlergruß muss sofort zur Anzeige gebracht werden und sich mit Knüppel und Pfefferspray zu der Person durchgedrungen werden. Das geht oftmals ziemlich nach hinten los (wie man in Hamburg gesehen hat).

Aber (und zwar ein sehr großes): Die Polizei kann und darf diese Taktik nur anwenden, wenn sie Herr der Lage ist und nicht aus der Motivation heraus, dass die einfach unterlegen sind und deswegen nicht durchgreifen.
Ich seh das nicht so, der Einsatz mit Pfefferspray auf eine Frau die auf einem Auto steht, never, das geht gar nicht, gewaltbereite Nazi die Aufrufen zum Töten von Ausländern? Aber Hallo, aber sowas von hartem Durchgreifen und sofort festnehmen, aber wenn du das so locker siehst, ok. Ich halte das Verhalten in Chemnitz für indiskutabel.

edit:
Das was das Problem mit der Hetzjagd ist beleuchtet ihr gar nicht, es soll irgendwie das Bild aufrecht erhalten bleiben dass 5000 Nazis durch eine Stadt gerannt sind, dass soll verbreitet werden, dass das so nicht stimmt (ich nehms einfach mal an sonst gäbe es einfach mehr berichte und Videos) will keiner wahrhaben. Ja die aufmarschierten Neonazis haben das sicherlich in Teilen gemacht, ich denke die 1 oder 2 Videos stimmen, mehr hab ich nicht gesehen, aber keine 5000, das wird verschwiegen, dass die normal mit gelaufen sind, was ich zumindest auf Videos so gesehen habe. Wer schon mal bei einer so großen Demo war sollte wissen dass der Anfang vom Ende ziemlich weitläufig ist, wenn dort Nazis die Hand heben bekommst du das hinten nicht mit.

Das Pauschalisieren ist hier das Problem, nicht jeder der dortigen Demonstranten ist gleich ein Killer, sie mögen höchst unsympathisch sein, ja, find ich auch so, ich teile auch deren Einstellung und Forderung nicht, aber ich muss ihnen zugestehen dass sie eine eigene Meinung haben dürfen und sie auch vortragen dürfen, das ist nun mal unsere Demokratie und ich halte es für wichtig dass es so ist. Demokratie schmeckt manchmal scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Demokratietabelle von neulich habe ich auch nicht so richtig verstanden, oder ist das so'n "funktioniert auf dem Papier so"-Ding? Fühlt sich doch eher wie 'ne Parteioligarchie an. Man gibt seine Stimme einem Vertreter einer Partei, der aber nicht deine Interessen, sondern die seiner Partei vertritt. Und die bestimmen gerne am kleinen Mann vorbei oder machen gar nicht erst Befragungen (Euro) oder ignorieren Bürgerbefragungen (Tegel), erst recht in einer Kompromisskoalition.
Oder sehe ich das grundlegend falsch?

Ja, siehst du.

Zeigt auch mal wieder wie viel besser grundlegende Kenntnisse über den Staat und die Gesellschaft in der Schule aufgehoben wären anstatt Neutronen zu zählen, Kurvendiskussionen zu veranstalten und jahrelang Religion zu bequatschen.

Repräsentativ, du wählst jemanden, der deine Vorstellungen möglichst nah trifft. Baut er Mist, wählst du nächstes Mal wen anderes. Oder versuchst es selbst. Und Parteien helfen dabei die verschiedenen Richtungen zu kanalisieren.

Was du meinst ist direkte Demokratie.

Zu viele kleine Männer wählen halt auch nicht. Oder nur das, was sie immer wählten.

Als ob einer von den Laberköppen das einhält, was sie erzählen oder im Programm steht. Spätestens in einer Koalition sind garantiert nicht die Dinge, die "deinen Vorstellungen möglichst nahe treffen".

Ja, stell dir mal vor eine Fangruppe der Band X will Musik hören. Sie hören das neue Album von X und sind voll glücklich, weil sie genau ihren Wunsch umsetzen können.

Jetzt sitzen sie aber im Zugabteil zusammen mit der Fangruppe einer anderen Band. Da wird am Ende keine der Gruppen ihre Vorstellung genau umsetzen können.

Das entscheidende Wort war "möglichst". Politik als Kunst des Möglichen, blabla, usw usf

Ich gehe mal davon aus das bei der Aussage"Der Chef des Verfassungsschutzes hat die Vermutung geäußert, ein Video aus Chemnitz sei eine gezielte Fälschung"

Nicht eine Fälschung im klassischen Sinne gemeint ist, sondern eine Art Inszenierung. Bei der Antifa Quelle ist das auch ein möglicher Rückschluss.

Aber man hat ja das Opfer nun ermittelt und die Anzeige ist gestellt. Der Rechtsstaat wird sich darum kümmern.

Merkwürdig für mich ist an der Sache folgendes:
- Eine Frau soll mehrfach ins Gesicht geschlagen worden sein, was aber keiner gefilmt hat? Stattdessen ist es interessanter, jemand auf der Straße stehend zu filmen, der dann vor jemandem weg rennt?
- Wer hat das vorhandene Video gemacht? Warum wurde der nicht auch angegriffen? Warum hat er nicht geholfen?

Aber die frage stellt sich mir bei 99% der Videos, die von Passanten gefilmt werden und Straftaten zeigen sollen.

Abartig ... wer hier meint um Begrifflichkeiten diskutieren zu müssen oder diese wiederlichen Bilder tatsächlich anzweifelt und als gezielt gestreute Ablenkung durch linke betitelt, der macht das Bewusst um zu verharmlosen und abzulenken. Im vollen bewusstsein wessen Argumentation er damit indirekt unterstützt. Der Maaßen sollte genauso wie Seehofer seinen Job los sein ... aber die angesetzte Toleranzgrenze wie man sich zu verhalten hat ist bei manchen Menschen scheinbar um einiges höher.

Ich will nicht schon wieder das hier totdiskutierte aufleben lassen ... Das Problem ist nur dass man selbst bald zum fassungslosen Wutbürger wird wenn solche Personen einfach weiter ohne Konsequenzen in ihren Ämtern toleriert werden.

Ich glaub für Maaßen wirds auch jetz eng.

SPD kritisiert Äußerung von Verfassungsschutzchef Maaßen
Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen bezweifelt die Echtheit eines Videos, das einen Angriff auf dunkelhäutige Menschen in Chemnitz zeigen soll. SPD und Grüne fordern von ihm Belege für diese Zweifel.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...assen-fuer-hetzjagd-aeusserung-a-1226980.html

SPD-Vizechef Ralf Stegner forderte den Rücktritt von Maaßen. "Ich finde, dass er in dem Amt nicht mehr zu halten ist", sagte er. Bundesinnenminister Seehofer "sollte sich von einem solchen Chef des Bundesverfassungsschutzes trennen". Als Präsident müsse Maaßen die Verfassung schützen "und nicht die rechten Demokratiefeinde".

Das muss man sich echt mal überlegen. Da sitzt der Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz und haut in der Boulevardpresse private Spekulationen raus, ohne Indizien zu haben oder Informationen an die Bundesregierung bzw. an das Innenministerium weiterzuleiten. Das ist doch Getrolle hoch 10, unglaublich.

Das muss man sich echt mal überlegen. Da sitzt der Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz und haut in der Boulevardpresse private Spekulationen raus, ohne Indizien zu haben oder Informationen an die Bundesregierung bzw. an das Innenministerium weiterzuleiten. Das ist doch Getrolle hoch 10, unglaublich.

Ich denk auch, dass sein Kopf jetzt fällig ist, der wollte sich wohl nur bei seinem Chef einschleimen, dem Horsti.

Vielleicht will er ja auch nur seinen Rauswurf provozieren, damit er seine Karriere in der AfD weiterführen kann. Überraschen würde mich gar nichts mehr.

Ich gehe mal davon aus das bei der Aussage"Der Chef des Verfassungsschutzes hat die Vermutung geäußert, ein Video aus Chemnitz sei eine gezielte Fälschung"

Nicht eine Fälschung im klassischen Sinne gemeint ist, sondern eine Art Inszenierung. Bei der Antifa Quelle ist das auch ein möglicher Rückschluss.

Aber man hat ja das Opfer nun ermittelt und die Anzeige ist gestellt. Der Rechtsstaat wird sich darum kümmern.

Merkwürdig für mich ist an der Sache folgendes:
- Eine Frau soll mehrfach ins Gesicht geschlagen worden sein, was aber keiner gefilmt hat? Stattdessen ist es interessanter, jemand auf der Straße stehend zu filmen, der dann vor jemandem weg rennt?
- Wer hat das vorhandene Video gemacht? Warum wurde der nicht auch angegriffen? Warum hat er nicht geholfen?

Aber die frage stellt sich mir bei 99% der Videos, die von Passanten gefilmt werden und Straftaten zeigen sollen.

Das ist etwas was mich auch wundert. Der genannte (und seine Freunde ?) filmt diese Leute. Die Quelle von Antifa Zeckenbiss filmt ebenfalls. Trotzdem tauchen als Video nur diese paar Sekunden mit einer kurzen Verfolgung auf.

PS:
trotzdem finde ich es gut das es zur Anzeige gebracht wurde - dort wird ja hoffentlich ermittelt was los war und eventuell tauchen mehr Videos dazu auf

Ich find's geradezu abartig, was da in der "Union" abgeht. Die Merkel lässt sich nicht nur von Seehofer öffentlich bloßstellen, sie duldet jede weitere "Provokation" dieses Arschloches (ja, absichtlich das Wort benutzt). Dieser Mensch (und Maaßen jetzt noch dazu) gefährdet den gesellschaftlichen Frieden und hintergeht die Koalition.

Das ist etwas was mich auch wundert. Der genannte (und seine Freunde ?) filmt diese Leute. Die Quelle von Antifa Zeckenbiss filmt ebenfalls. Trotzdem tauchen als Video nur diese paar Sekunden mit einer kurzen Verfolgung auf.

PS:
trotzdem finde ich es gut das es zur Anzeige gebracht wurde - dort wird ja hoffentlich ermittelt was los war und eventuell tauchen mehr Videos dazu auf

Der Mann in schwarz soll eben kurz vorher die Freundin 3x ins Gesicht geschlagen haben .. das macht mich fassungslos, wie man sich jetzt nur auf den kurzen Video Schnipsel fokussiert, der gar keine Straftat zeigt, wenn kurz vorher eine massive Straftat erfolgt sein soll.

Ihr wisst doch überhaupt nix über die Entstehung des Videos, was wollt ihr da schon für Schlüsse ziehen oder Merkwürdigkeiten feststellen?

Vielleicht gibt es nur die paar Sekunden.
Vielleicht hat es Nazironny gemacht und seinem Nachbar Nazienrico geschickt, weil er es cool findet. Der zeigte es seinem Cousin, der aber doch nicht so recht ist wie gedacht, usw... alles offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben