Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Begrifflichkeiten braucht der Mensch natürlich vor allem dazu, damit er in der Lage ist, sich und seine „Gesellschaft“ (gibt ja weit mehr als eine) von anderen zu unterscheiden.

Ansonsten wäre es ja zu schön, wenn ein so ein einfaches Wort wie „wir“ für alle Menschen in und auch außerhalb von Deutschland stehen könnte.

Flüchtlinge, Migranten, Arbeitslose, Obdachlose.. Welche „Gruppe“ auch immer.
Wenn man die Menschen so reden hört, muss man sich unweigerlich die Frage stellen, ob denen noch bewusst ist, was hinter diesen Begriffen steckt. Ein Mensch, wie du und ich.

Außerhalb. Idstein, Hofheim Bad Homburg, Offenbach (ist eh schon der Parkplatz von FFM) usw.

Machen wir seit Jahren so. Mit dem Auto nach Usingen und ab in die Bahn.

Btw. suche ein günstiges Auto :D
Ist nicht Stadtrand Frankfurt - ich park in Hanau - satte 45 Euro im Monat für P&Ride und dafür eine unpünktliche Sbahn bzw. Regionalbahn. Die Dinger sind nie pünktlich. Wird nicht besser werden.

Und vor 80 Jahren propagierte man die judenfreien Schulen, jetzt eben die islamfreien. Widerwärtig.
Der Müll hängt mittlerweile auch bei uns schon rum. Leider zu hoch, um sie im vorbeigehen zu verschandeln oder zu zerstören. Aber lang werden die Plakate nicht überleben.

Anhang anzeigen 90360

Edit: Der erhobene rechte Arm des doitschen Mädels fällt mir jetzt erst auf. :fp:

5b736c0-1.jpg

Und vor 80 Jahren propagierte man die judenfreien Schulen, jetzt eben die islamfreien. Widerwärtig.
Der Müll hängt mittlerweile auch bei uns schon rum. Leider zu hoch, um sie im vorbeigehen zu verschandeln oder zu zerstören. Aber lang werden die Plakate nicht überleben.

Anhang anzeigen 90360

Edit: Der erhobene rechte Arm des doitschen Mädels fällt mir jetzt erst auf. :fp:

Und in 70 Jahren wird das Bild im Geschichtsunterricht gezeigt und jeder denkt "sowas passiert nie wieder"....

Je eindeutiger sich die AfD positioniert, umso besser ..

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ok. :O_o:

Also zunächst mal finde ich es bemerkenswert, dass ausgerechnet die Moderatoren dieses Threads offensichtlich am meisten Schwierigkeiten haben sich an die eigenen Worte zu erinnern:

vs.

Und darüber hinaus bin ich verwundert ob der Reaktionen auf meine eigentlich recht harmlose Bemerkung. Das von mir verwendete "Wir" habe ich mir ja nicht selbst ausgedacht, sonder es aus Gerris Formulierung aufgenommen um damit auf ebenjene Trennung zu verweisen, die damit automatisch gemacht wird: hier "wir" und dort "die"; in dem Fall "Wir Deutschen" und "Die Migrant*innen".
Nun wollen Migrant*innen aber nicht immer als "die" anderen gelten und wahrgenommen werden, sondern eigentlich auch Teil des "Wir" sein. Das geht aber nicht, solange immer wieder dieser Gegensatz aufgemacht wird (der zunächst einmal natürlich auf sprachlicher Ebene vollzogen wird). Man sieht das ja aktuell wieder an Seehofer und seiner Formulierung: Migration ist die Mutter aller Probleme. Viele deutsche (!) Migrant*innen (!!) fühlen sich durch diese Bemerkung zu recht verletzt und ausgeschlossen.
Migration wird als solches problematisiert - und damit auch unweigerlich Migrant*innen, weil sie ihre eigene oder familiäre Migrationsgeschichte ja nicht einfach ablegen können und wollen.

Natürlich brauchen wir eine gewisse sprachliche Trennung, wie sollen wir sonst darüber reden?

Soll ich jetzt nur noch mit Nichtssagendem antworten?

Was hast du gegessen? Essen....
Wer hat da demonstriert in Chemnitz? Menschen
und wer hat dagegen demonstriert? Menschen....

Wie soll so ne anständige Diskussion ablaufen? Natürlich sind es aktuell Migranten, weil sie aus anderen Ländern zu uns migrieren und dieser Prozess in aller Regel nicht abgeschlossen ist....

Ich argumentiere doch gerade dass man viel mehr differenzieren muss und präziser benennen muss auf welchen Aufenthaltstatus man sich bezieht etc.

Edit: Denn -->
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es ist nie zu spät. ich würds der csu so richtig heim zahlen. :D die lässt sich so verarschen, außer sie hats gar nicht mehr in der hand.

ich mochte merkel nie aber in der flüchtlingsdebatte hat sie alles richtig gemacht, geradezu vorbildlich human zu sein, ich hätte mir nur mehr druck auf Europa gewünscht damit genau das nicht passiert was gerade passiert, es war vorhersehbar.

Merkel profitiert doch letztlich davon. Das ist doch ein abgekartertes Spiel und die Rollen sind klar gesetzt.

Merkel hat ihren rechten Kläffer in ihrer Regierung, der dann auch Nägel mit Köpfe macht und sie selbst sagt dazu

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat der Einschätzung von Horst Seehofer widersprochen, die Migrationsfrage sei „Mutter aller politischen Probleme“ in Deutschland. „Ich sag' das anders“, sagte Merkel am Donnerstag im RTL-Sommerinterview vor dem Hintergrund der teils rassistischen und fremdenfeindlichen Demonstrationen in Chemnitz. „Ich sage, die Migrationsfrage stellt uns vor Herausforderungen. Und dabei gibt es auch Probleme.“ Es gebe aber auch Erfolge.

Am Ende sammeln sie damit vielleicht wenige AFD-Wähler wieder ein, aber sie halten damit ihre Stammwählerschaft bei Laune.

Und vertreiben alle halbwegs liberalen Wähler. Unter dem Strich ist das ein Verlustgeschäft und Merkel weiß das auch ganz genau. Die hätte Seehofer gerne schon lange abserviert, aber das wäre ein Bruch mit der CSU und dazu sind viele Unionisten nicht bereit.

Die Wähler, die Merkel an die FDP verloren hat, die waren wohl eh eher nur geliehen gewesen. Die fischen mittlerweile aber auch gerne mal im rechtspopulistischen Lager. Sie hat aber auch fast ne Mio Wähler an die AFD verloren und das können noch mehr werden. Damals lag sie mit Seehofer im Dauerclinch wegen der Obergrenze. Heute ist der Mann Innenminister und macht für sie Politik.

95167709-lay.jpg

Und leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Man müsste viel mehr Personal haben für solche Kontrollen.

Laut Maaßen gab es keine Herzjagden in Chemnitz
http://www.tagesschau.de/inland/maassen-chemnitz-103.html

Sollte sich vll mal mit der Mutti des Landes unterhalten. Da scheint intern mittlerweile wohl keine Kommunikation mehr statt zu finden.

Über das Video, das Jagdszenen auf ausländische Menschen nahe des Johannisplatzes in Chemnitz zeigen soll, sagte Maaßen: "Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist." Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken."

https://www.tagesspiegel.de/politik...gen-fuer-hetzjagden-in-chemnitz/23007898.html

Ach ja, der Verfassungsschutz ... wenn man einem Urteil blind vertrauen kann dann diesem.

Aber wenn auch Herr Maaßen so sehr um die Begrifflichkeiten bemüht ist, müsste er statt Mord in Chemnitz auch Totschlag (Tat im Affekt) sagen da bisher keine Belege für eine vorsätzliche Tat vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem (sachlich) sehr falscher Kommentar, sorry, auch wenn der Verfassungsschutz natürlich ungefähr alles an Kritik verdient hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben