Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Photoshop-Gefälligkeits Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So? Einmal etwas mehr Rand, einmal fast keiner.
JimCarreystinkt.jpg
Glubbbeste.jpg

jo gute Maße, aber ich stelle gerade fest dass das Bild in der Xbox App zwar top aussieht aber auf der One völlig überbelichtet dargestellt wird, taugt offenbar einfach nicht

also die One

Edit: ok, habs etwas dunkler gemacht und jetzt taugts

EditEdit: die Namenswahl deiner Bilder möchte ich btw anprangern

Huhu :hurra:

Wäre jmd. so nett und könnte mir einen Gutschein erstellen?

Ich möchte meinem Dad gerne zu Weihnachten einen Gutschein für ein Spiel von Borussia Dortmund schenken.

mh ja fast :D

eher sowas

Stadiontour_bvbnachrichtenbild_regular.jpg

tickets-borussia-dortmund-con-old-ticket-und-34-1589x654.jpg

Ticket+BVB.jpg

oder halt das Ticket etwas umgemünzt.

Drauf stehen soll eigentlich nur: Gutschein für ein BVB Heimspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal die Bilder vom Australien-Urlaub 16 durchgegangen. Leider habe ich kein gutes Foto vom Walhai und mir ;) gefunden... Evtl. wäre etwas mit Photoshop möglich...
Ich bin der weisse Typ mit den roten Badehosen. Wäre cool wenn man die anderen Personen retouchieren könnte. Bild muss auch nicht in diesem Ausschnitt sein, es reicht wenn der Walhai und ich drauf sind (und der Rest weggeschnitten wird). :grins:

Wäre wirklich sehr, sehr cool wenn jemand behilflich sein könnte. Als Dank gibt es Fame, positives Karma, ein like sowie ein Amazon-Gutschein zu holen.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
6Z3A4272.JPG

Ich möchte mehrere Bilder zu einer Langzeitbelichtung stapeln.

Ich wähle sie in Lightroom aus und öffne sie als Ebenen in Photoshop. Dann richte ich die Ebenen automatisch aus und konvertiere sie in Smart Objects.
Dann wähle ich Stapelmodus "Mittelwert". Soweit so zufriedenstellend.

Jedoch wenn ich das Bild abspeichere hat es rund 2GB.
Wenn ich es als Kopie speichere und die Ebenen weg lasse komme ich immerhin auf 200MB.

Allerdings ist mir das bei einer Dateigröße der Ausgangsbilder von 25-30MB immer noch zu viel.

Gibt es eine Möglichkeit auf die ursprüngliche Dateigröße zu kommen, ohne die Bearbeitbarkeit einer RAW Datei zu verlieren?

Ok, schon klar. Nur kommt mir das trotzdem zu groß vor.

Ähnliches Problem bei Panorama: Es werden ja immer nur Teilbereiche der einzelnen Bilder verwendet. Die nicht verwendeten Bereiche müssen ja nicht gespeichert werden. Trotzdem wird die Datei unangenehm groß.

Bsp: Ich füge 7 Bilder mit je 6000x4000 Pixel zusammen. Weil sich die Bilder sehr viel überlappen komme ich auf ein Panorama von 8700x3700.
Die 7 Dateien haben gemeinsam 148MB, Das Panorama 189MB.

Wenn das einfach so ist, kann ich eh damit leben. Dachte nur ich habe eine Option beim Abspeichern übersehen.

Ok, schon klar. Nur kommt mir das trotzdem zu groß vor.

Ähnliches Problem bei Panorama: Es werden ja immer nur Teilbereiche der einzelnen Bilder verwendet. Die nicht verwendeten Bereiche müssen ja nicht gespeichert werden. Trotzdem wird die Datei unangenehm groß.

Bsp: Ich füge 7 Bilder mit je 6000x4000 Pixel zusammen. Weil sich die Bilder sehr viel überlappen komme ich auf ein Panorama von 8700x3700.
Die 7 Dateien haben gemeinsam 148MB, Das Panorama 189MB.

Wenn das einfach so ist, kann ich eh damit leben. Dachte nur ich habe eine Option beim Abspeichern übersehen.

Dazu kommen ja gerade beim stitchen der Bilder die ebeneninformationen. Evtl noch andere Farbtiefe und schon ist man schnell bei solchen werten. Also grose Photoshop arbeiten bin mir haben auch gerne mal 1 GB oder mehr. Und da geht's nur um ein Bild was retouchiert wird.

ich habe folgendes wallpaper was mir sehr gut gefällt. allerdings finde ich den spruch darin etwas zu kitschig.

macht es viel arbeit den spruch zu entfernen? bräuchte das in diesem format/größe.

wallpaper-1713655.jpg

Zurück
Oben