Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Photoshop-Gefälligkeits Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuchs mal hier, vielleicht erbarmt sich ja einer :)

Frequenzberater schrieb:
Ich brauche folgende Grafik als pdf in möglichst hoher Auflösung:

[attachment=6415]

Der Schriftzug besteht aus zwei simplen Word Fonts und das Bild hab ich in hoher Quali aufm Rechner liegen.

Wie bekomm ich das am besten hin?

Anhänge

• Wandtattoo4jpg.JPG
    Wandtattoo4jpg.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 37
Ein PDF besteht aus Vektorgrafiken, ist also unendlich skalierbar. Das gilt natürlich nicht für eingebettete Pixelgrafiken wie dein Bild rechts. Beim Speichern kannst du allerdings angeben, ob es für den Druck ist oder für die Onlineveröffentlichung. Da musst du natürlich ersteres auswählen.

Ansonsten könntest du bei deinen ganzen Druckaktionen vielleicht mal anfangen, dir InkScape anzuschauen. Ein bisschen Schrift und ein Bild reinzuklatschen sollte auch für ungeübte Anwender kein Problem sein. :)

Hätte jemand Lust (bzw. die Fähigkeiten :D), ein Logo zu meiner Spiel der Generation-Umfrage zu erstellen?

Also ein bunt gemischter Balken mit Figuren, die diese Gen geprägt haben. Auf Basis von überall auffindbaren png-Bildern wie diesem hier:

1master_chief.png

Quer, drunter oder drüber dann den Spruch "Konsolentreff wählt das Spiel der Generation" im forenbekannten Farbton!

Irgendwas könnte ich auch zusammenzimmern in Excel ( :gerri: ), aber da geht mehr. :D

Könnte mir bitte Jemand beim folgenden Bild Unter den Wörtern "Dragon's Dogma" das Wort "Wiki" einfügen? Es sollte zu dne restlichen Buschtaben passen und die Tranzperenz sollte ich erhalten blieben, und wäre es möglich das Bild generell etwas größer zu machen ( Nomal ist es glaub ich 250 X 65 das doppelte wäre perfekt, wenn die qualität nicht zu stark leidet) Ich weiß garnicht ob das überhaupt alles möglih ist :? Ich wäre aufjedenfall dankbar. Das Bild:

Wiki-wordmark.png

Hey Jungs, ich werd am 2.12. 30 Jährchen alt und will natürlich ne Party machen.

Nun würde ich gerne ein Einladung per Whats App und an manche Leute per Mail oder als Karte verschicken.

Textlich bin ich mir noch nicht ganz sicher, hab mal 2 Varianten:

a) Ich lade dich hiermit zu meinem 30. Geburtstag ein den ich am 7.12. bei mir im Partykeller feiern werde. Sagt bitte bis 24.11. zu oder ab. Wer kein passendes Geschenk findet darf es gerne mit Geld versuchen. Gruß Gerri

b) Hallo Schnauzbartträger, ich feier am 7.12. den Abschluß des 12.Monats meines 29. Lebensjahres bei mir im Partykeller. Sagt bitte bis 24.11. zu oder ab. Wer kein passendes Geschenk findet darf es gerne mit Geld versuchen. Gruß Gerri

Ich favorisiere eher Nummer 2. Was meint ihr?

Das Ganze soll auf dieses Foto :D (jaja ihr kennt es :p)

cj1w2l4i770unfrtp.jpg

darf aber auch gerne auf so einem Bild, vllt auch etwas Neuem sein, z.b. das Hier mit neuem anderem Text.....

cj1w2z5z5ogcaq8wt.jpg

Danke für eure Hilfe :D :bier:

Ich benötige einen Schriftzug in dieser Art:

[attachment=6737]

Das ganze dann mit dem Wortlaut:

Schade dass man Techno nicht ficken kann!

Von der Aufteilung her sollte es so wie oben auf ein Shirt passen. Das ganze dann als Vektorgrafik und ihr habt mich sehr glücklich gemacht :D Vielleicht hat ja einer n paar Minuten Zeit...

Anhänge

• shirt.jpg
    shirt.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 198
@Gerri: Nicht bös gemeint, aber den Text solltest du nochmal überdenken. Ersteres klingt wie ne Einladung von nem 7 Jährigen, zweiteres aufgesetzt lustig. Der Spruch mit dem Geld geht imo gar nicht.

Mach maln Vorschlag ;) Ich mein das mit dem Geld durchaus ernst. Viele Leute wissen eh nicht was sie schenken sollen und bevor ich irgendwelchen Schamass bekomme freu ich mich lieber über Geld.

so ganz überzeugen mich die Texte auch nicht, aber zumindest die Ansage mit dem Geld halte ich für völlig ok.

Und ich würde nicht auffordern "sagt zu oder ab", sondern direkt "wer sich nicht bis zum xx.xx. abmeldet, muss mitmachen"

dann weiß ich aber nicht woran ich bin wenn jmd bis dahin nicht zusagt. Sagt er nicht zu weil er kommt oder weil er nicht kommt und sich nicht abmeldet...

Also ich schreib das immer ziemlich unoffiziell, so von wegen "nabend, ich feier am samstag abend geb, würde mich freuen wenn du kommst" oder sowas in der richtung. Wenn dus offizieller Willst kannst du ja auch sowas wie

"Was: Gerris Geburtstagssause
Wann: Am xx.xx.xx um xx. uhr
Wo: Partykeller

Bitte um zeitnahe zu- oder absage wegen getränkeplanung."

schreiben. Das mit dem Geld fand ich kritisch weil zumindest in meinem Umfeld keine grossen geschenke unter freunden gemacht werden. da bringt halt einer celebrations, der andere nen wodka, etc mit. viele sind eh so unfeierwillig das sie ungern auf geb feiern gehen, wenn noch "eintritt" verlang werden würde würd ich persönlich absagen.

Zurück
Oben