@LAEMMLI: Ich glaube eine "beste" Rennsimulation gibt es derzeit nicht.
- iRacing ist mit einer (angeblich) genialen Fahrphysik und einem tollen Ligabetrieb wohl die beste Wahl für (Online-)Vielfahrer.
- AC ist technisch auf dem neuesten Stand, dafür aber mit noch sehr magerem Umfang.
- rFactor 2 ist auch noch Early Access und bietet von allem etwas. Ist aber doch recht unzugänglich.
- GTR2 ist das Umfangmonster, dafür aber technisch schon veraltet (was nicht schlimm ist).
Also so eine Art eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, aber es gibt für jeden Anspruch etwas tolles! Außer man sucht eine SP-Kampagne, dann ist man hier komplett fehl am Platz.
Zu den Lenkrädern: Das G25/27 ist durchaus ein ordentliches Lenkrad mit dem man nicht viel falsch macht. Ich habe mich für Fanatec aufgrund der Pedale(!) entschieden.
@indierocker: Eben habe ich GTR 2 angeworfen und etwas an den Steuerungsoptionen herumgefummelt. Jetzt ists gut

Nicht so gut wie AC, aber dennoch sehr gut und nachvollziehbar fahrbar! Auch habe ich den BMW in einem Rennen gegen die KI über die Strecke des morgigen Events gejagt und musste feststellen, dass a) die Strecke doch recht anspruchsvoll ist und b) ein Rennen einfach etwas komplett anderes als das Hotlappen ist