Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlicherweise muss man zugeben, dass der ganze PC-Scheiss ab und an schon gewaltig nervt. Was ich alleine für GTR2 an Zeit investiert habe um die Software meinen Ansprichen entsprechend zum Laufen zu kriegen. Uiuiui … Und aktuell gibt's schon wieder technische Probleme. Aber davon abgesehen bereue ich keinen Cent, den ich in das Projekt gesteckt habe. So Abende sind einfach … um es mal salopp zu sagen … huere geil!

Und von iRacing verspreche ich mir nichts weniger als nochmals eine Schippe, wenn dann endlich auch SimVibe im Rennbetrieb läuft und das Dash mit allen Funktionen wie Flaggen pipapo aufwartet!
 
Toll, auf sowas wäre ich nie alleine gekommen, und mein Rennen ist deshalb futsch.

Ist das dann nochmals ein getrennter Bug, dass bei mir das Qualifying nie endete? Die Uhr lief immer weiter, und wenn ich dann bei einer Restzeit von 0:00 zu den anderen Fahrern gewechselt bin um denen zuzuschauen, dann zitterten die Kameras jeweils nur vor sich hin, wahrscheinlich weil die Fahrer mittlerweile schon im Rennen waren, ich aber noch in der Qualisession mit fortlaufender Zeit hing.
 
Ok, ich muss glaube ich präzisieren: Die Restzeit fürs Qualifying blieb einfach bei 0:00 stehen, ich kam aber nie in die nächste Session. Die Uhrzeit, die weiterlief, war diejenige, die eingeblendet wird, wenn man den anderen Fahrern zuschaut.
 
Mit Freude habe ich eben festgestellt, dass der Wahnsinn nach dem tollen Event in Dijon am Samstag bereits weiter geht!

Dieses Mal aber nicht mit der Rennflunder, sondern dem Dickschiff!

Was für eine aufregende Woche! :woohoo:
Wenn die Rennleitung einen Start zulässt, dann sieht man sich hoffentlich auf Server 2 zu einem ebenso fairen wie spannenden Rennen wie in Dijon!

Cheers
indie

1714.jpg
 
Gestern dann realtiv spontan noch ein paar Runden auf der Bude unterwegs. Ist das normal, dass da so viele quiten, wenn's ihnen nicht gerade so läuft? Ich bin ein 7-Runden-Rennen in Bathurst gefahren und hatte vorher nur einige wenige Minuten in der Quali - Streckenkenntnisse nada! Konsequenz war, dass ich ziemlich langsam war, zum Schluss aber doch ordentlich weiter vorne
o.k., trotzdem als Letzter
ins Ziel kam. Da haben mindestens 5 oder 6 Leute das Rennen verlassen. Finde ich schade, da 7 Runden ja nicht die Welt sind.

Dann habe ich mich noch auf SPA gefreut, allerdings: Dunkelheit und nur 2 Mann :traurig:

Da habe ich mich dann wieder mal GTL, Windows 7, Starfox & co gewidmet - PC-Probleme halt. Nachdem ich mich gestern mit ein paar youtube Videos zum alten Porsche 934 heiss gemacht hatte, musst umgehend die GTL-DVD hervorgeholt werden. Die nächsten Tage müssen noch die Altbierbuden-Inhalte her :huldig:
 
Sag Bescheid Wil, bei GTL bin ich sofort dabei. @indierocker ignoriert mich immer gekonnt :heul: wenn ich ihn auf GTL anspreche, dabei ist das eins der geilsten Games überhaupt und die Community ist auch klasse und Super Fair. Der 934 ist aber schwer zu fahren aber ich hätte auch mal wieder voll Bock auf GTL. :headbang:
 
GTL ist Hammer!

GTR2 läuft jetzt mehr oder minder zu meiner Zufriedenheit. Das mit dem Antialiasing habe ich leider nicht so recht hingekriegt. Egal ob ich via Autouptdater oder via Verknüpfung auf dem Desktop starte: ich habe unschöne Kanten. Wenn ich normal via GTR2 starte, werden die AA-Einstellungen übernommen und es sieht wesentlich besser aus. Dann fehlt es mir aber an Performance, da sich das Anwählen mehrerer Kerne deutlich mehr Frames bringt. Über den von Indie empfohlenen Nvidia Inspector kann ich die AA-Einstellungen zwar erzwingen, allerdings frisst dies massiv mehr Ressourcen als die Ingame-AA-einstellungen - keine Ahnung warum. Scheint einfach so zu sein, dass ich mit suboptimalen Kanten leben muss. Da GTR2 sonst viel zu bieten hat und auch an anderen Stellen optische Abstriche gegenüber aktuellen Games zu machen sind, kann ich damit gut leben - zweckmässig halt.

Jetzt kann ich mich GTL widmen und versuchen das ordentlich zum Laufen zu bringen. Vielleicht kann ich mich damit davon ablenken, dasss AC nicht läuft :traurig: Sollte ich mal Zeit und Lust auf Altbierbudenrennen haben, werde ich an Dich denken, Sam!
 
Der Rechner stammt aus der Antike - ich kann froh sein, dass er mit Farben umzugehen weiss :D
Im Ernst: GTR2 läuft ganz gut (ausser dem AA Problem und der Run-Time-Error-Problematik offline bei ganz langen Strecken und ganz vielen Gegnern...), für AC reicht aber weder die CPU noch di GPU - leider.
 
Sag Bescheid Wil, bei GTL bin ich sofort dabei. @indierocker ignoriert mich immer gekonnt :heul: wenn ich ihn auf GTL anspreche, (…)

Tu ich das? :oops:

Dann muss ich mich wohl entschuldigen! Ich muss dazu einfach sagen, dass man das Alter bei GTL deutlich merkt. Und das beziehe ich nicht mal auf die Grafik … Es ist mir bei meiner Hardware schlicht nicht möglich die Buttons frei zu belegen, da das Spiel nur eine sehr begrenzte Anzahl derer zulässt. Hinzu kommt, dass eine Belegung des H-Shifters ohne Zutun einer Software-Unterstützung Dritter ebenfalls nicht möglich ist. Und wegen GTL die ganze Box und Wheel umzuprogrammieren, dazu hat mir bis anhin schlicht die Lust und Zeit gefehlt, da ich zur Zeit noch andere Projekte habe, die Priorität geniessen.

Sorry, Guys! :bier:
 
Der Rechner stammt aus der Antike - ich kann froh sein, dass er mit Farben umzugehen weiss :D
Im Ernst: GTR2 läuft ganz gut (ausser dem AA Problem und der Run-Time-Error-Problematik offline bei ganz langen Strecken und ganz vielen Gegnern...), für AC reicht aber weder die CPU noch di GPU - leider.

Ich glaube, du brauchst einen neuen Rechner. Das würde mit Sicherheit einen großen Motivationsschub bringen! Du könntest dann endlich AC, iRacing, RRE, rFactor 2 oder das kommenden Project Cars spielen. Die Auswahl ist da und mit einem aktuellen PC könntest du das alles spielen.
 
Zut!

Eigentlich wollte ich ja an meiner D-Lizenz arbeiten, aber die müssen in letzter Zeit auch immer so geile Dinger raushauen! Nächsten Mittwoch, 30.04, Kanada im Nissan 350Z NGT! Das ist so'n richtiges Miststück! Schlimmer als ein Schwarm Bienen, mehr Pfeffer im Arsch als eine rassige Pasta-Sosse!

1418.jpg
 
Hmm... mein letztes Event hat meine Begeisterung doch deutlich gedämpft was die Budenevents angeht. Bug hier, Bug da, Fehler dort was dazu führte, dass ich das Rennen nicht fahren durfte. Außerdem war ich auch zu langsam.

Ich glaube ich konzentriere mich eher auf AC und iRacing. Und wenn letzteres doch irgendwann mal wegfällt (aus welchen Gründen auch immer) dann habe ich noch rFactor2. Also für GTR2 habe ich momentan keinen Platz bzw. keine Zeit mehr aufgrund der tolleren Alternativen.
 
Der Bug ist doch easy wenn man weis wie man die Fahrer wieder sieht.
Würde schon gerne mal mit 4-5 Leuten ein Event auf der Bude fahren und Donnerstag ist Feiertag ! :waah:
Auto habe ich noch nie bewegt, mal sehen, evtl. bin ich dabei.
 
Ich weiß auch nicht, gestern mal wieder übelst bock auf GTL gehabt. Aber irgendwie springt bei mir der Funken nicht mehr so über, als wie zu Zeiten vor AC und PCARS. Hat schon deutlich gelitten, der gute alte Oldie. Ach, wie hab ich es geliebt...
 
Zurück
Oben