Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend bin ich noch ein wenig GTR2 und rFactor2 gefahren, und so langsam zeichnen sich bei mir einige gefühlte Unterschiede zwischen den Simulationen ab.

Mir kommt es so vor, als wäre GTR2 um einiges einfacher zu fahren als AC/rFactor. Die Autos drehen sich nicht so leicht und sind gütiger bei Fehlern in GTR als bei der Konkurrenz. Kommt das nur mir so vor oder fällt euch das auch auf? (Natürlich habe ich in allen Spielen die Fahrhilfen komplett abgeschalten)

Hängt natürlich auch vom Setup der Karre ab.
Einige Karren in AC sind schwer zu fahren, und leider kann man nicht bei jedem Auto alles verstellen.
Bei nem Lotus gibt es z.B. heftiges Übersteuern beim Bremsen, aber die Bremskarftverteilung lässt sich dort leider nicht einstellen. Ergo ganz sachte bremsen, sonst Dreher. das könnte man locker wegjustieren, aber das Spiel lässt dies bei diesem Auto nicht zu, bei anderen teilweise schon.

Gestern Abend bin ich noch ein wenig GTR2 und rFactor2 gefahren, und so langsam zeichnen sich bei mir einige gefühlte Unterschiede zwischen den Simulationen ab.

Mir kommt es so vor, als wäre GTR2 um einiges einfacher zu fahren als AC/rFactor. Die Autos drehen sich nicht so leicht und sind gütiger bei Fehlern in GTR als bei der Konkurrenz. Kommt das nur mir so vor oder fällt euch das auch auf? (Natürlich habe ich in allen Spielen die Fahrhilfen komplett abgeschalten)

AC habe ich noch nicht so viel gespielt aber rFactor 2 ist auf alle Fälle schwerer, gerade die größeren Boliden. Hier würde ich mit Clio und Megane anfangen. Göttlich sind die alten Formel Renner aber die geilste Kiste von allen ist der Lola T280 auf Belgien. :huldig:

@Indie, ich zwinge dich nur erneut zu deinem Glück, ich glaube Du wirst es mögen. :D

Das Samstags-Event auf der Pilsbierbude! :puschel:

Na, wer fährt (mit)?

0814de.jpg

19:30 schaff ich ned, da geht der Kurze gerade mal ins Bett! Dann noch Rig aufbauen, Racer-Body dehnen, Updater anschmeissen … Schade, sind echt tolle Kisten!

Ich empfehle mich heute somit für ein paar Runden Pilsbierbude!

Ach ja; krieg ich jetzt eine plr-Datei für GTL von jemandem? :klopf: Und wenn's irgendwie geht bitte eine Anständige! :p

Kann Dir meine schicken, ob sie für dich taugt weiß ich nicht. Versuch macht kluch ! :)
Ach evtl. zocke ich auch Konsole oder gucke mal in die Pilsbierbude. GTL dann besser erst mal 5 Runden Rennen bevor wir in ein großes starten.

Und MouseMan? Das ist the real Shit, wa? Macht das nicht einen mordsmässigen Spass, selbst wenn man am hinteren Feld mitfährt? Für den Fall eines Crashes, wie er Dir passiert ist, einfach eine Taste mit "Sorry" belegen und sich höflich entschuldigen. Am Anfang passiert sowas schon mal! Find's super, dass Du jetzt auch bei den Verrückten mitfährst und hoffe, Dich bald mal live anzutreffen! :bier:

@Troy McClure; Ich hab' mir Dein Grafik-Dingens jetzt mal installiert, hat auch alles wunderbar geklappt, Dankeschön! Ich muss allerdings zugeben, dass das nicht so meins ist. Irgendwie hab ich das Gefühl durch eine Linse zu gucken, welche den Fokus einfach aufhellt. Aber Versuch macht kluch. Sag mal; kann ich zum Deinstallieren einfach die entsprechenden dll-Files wieder raus löschen und die ganze Hose ist weg oder sind da Team PC-mässig noch überall kleine Nachzügler in der Installation versteckt?

Ja kannst du ohne Probleme löschen!

GTL bin ich auch dabei, das mag ich noch lieber als GTR2...leider find ich immer keinen von euch, wenn ich ma online bin. :traurig:

Heute GTR2 Troy, GTL aber auf jeden Fall noch diese Woche Samstag und oder Sonntag.
Ich glaube wenn ich erst mal wieder GTL drin hatte, dann weiß ich wieder was mein Favorit ist. :)

Es geht dort auch gesitteter zu aber GTR2 ist auch End Geil. 90er F1 & Co würde ich dort gerne mal fahren online.

Ich muss den MX-5 und die Strecke probefahren, aber ich denke, ich sollte dabei sein. Den MX-5 kenne ich ja noch aus iRacing. Dort war das ein spaßiges Auto.

Also bei den GTR 2 Online Rennen komme ich ganz schön ins schwitzen. Sogar die 7 Runden Rennen sind schon eine kleine Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den kleinen Scheisser gestern auch kurz Probe gefahren! Das macht mit H-Schaltung richtig, richtig viel Spass und die Strecke passt zum Wagen wir Arsch auf Eimer!

20 Uhr, Server 1 oder 2?

Oh ... Ich meinte nur welchen wir anpeilen wegen dem Andrang! ;) Tendenziell ist Server 1 schneller voll! Am Besten sind wir um 19:55 in der Lobby und preschen dann auf Server 2!

:bier:

Freu mich!

Zurück
Oben