Wenn ich schon Team PC lese

Da bleibe ich lieber bei Forza.
Aber ich weis was du meinst
Mein Weg dahin geht auch schon etwas länger.
Angefangen hat alles auf dem PC mit einem F1 Microprose Titel auf dem PC.
Danach auf PS1 NFS Porsche und gant toll Gran Turismo 1.
ich war damals von den Replays so geflasht.
Nach einer Pause ging es mit Forza 1 weiter, man war das geil, mit dem Auto, das man auch in Wirklichkeit besitzt, rumzuheizen, wieder geflasht von den Replays. Dazu das erste mal sich mit tunen und am Setup schrauben beschäftigt.
Bis dato trennte ich noch nicht zwischen Arcade und Sim, Rally Sport Challenge war auch super, und ich wusste nicht mal, dass es verschiedene Genres gibt.
Dann kam RBR... Holy Moly, WTF!
Ui ui ui, man muss ja "fahren lernen", um da ne Chance zu haben. das fühlte sich alles so geil an, durchdrehende Räder, lange Bremswege, das kannte man vorher so garnicht.
Da begriff ich, dass Rennspiel nicht gleich Rennspiel ist.
Ab da war klar, Simulation soll es sein.
Klar zwischendurch viel Spaß mit Dirt 1 gehabt, aber keine durchdrehenden Reifen, Bremswege so kurz wie mein Schniedel nach 1 Stunde Fahrrad fahren bei 3°C.
Forza 2 genauso geliebt wie den ersten Teil. Inzwischen von der Stossstangenperseptive auf die Motorhaube geklettert, aber immer noch Automatikschaltung, Schaden ausgestellt, man konnte also noch ohne Rücksicht auf Verluste gegen die mittlere KI rempeln.
Dann kam Teil 3 und die blöden KT-ler. Irgendwie überredeten sie mich, doch mal von der Motorhaube runter ins Cockpit zu steigen, den Schaden zu aktivieren und auch noch manuell zu schalten. Das ganze noch gegen die schwerste KI.
OMG, WTF!
Göttlich, ganz anderes Fahren.
Dann kam RacePro. WTF! Brachialsound, Cockpitgewackel, Immersion ohne Ende, leider keine Singlekarriere.
Dann kam Forza 4...
Wo waren die Langstreckenrennen? Weg!
Gab es wenigstens Training, Quali, Rennwochenenden, Meisterschaften? Nö, nada, niente, nüscht. dat Dingens hätte Forza Automotive heissen sollen.
Dann auf GT5 umgestiegen...
OMG, WTF! Eine Simulation für Elektromobile, Dirt Devil vs. Hoover vs. Vorwerk. Dazu Ruckelgrafik mit exotisch verpixelten Schatten.
Dann kam GT6... Ohne Worte... GT5 oder GT6, man weiss es nicht.
Ende letzten Jahres überredete mich Indie, 400 Flocken für ein Lenkrad auszugeben. Frau hat es akzeptiert, und ich drehte meine Runden bei GT6 mit Wheel. Hmm, tja, Fanatec schön und gut, aber ich hätte doch gerne Motorsport und nicht Staubsauger umschifft Perlenschnur-auf-Valium-KI bei aufregend spannenden 3 Runden Rennen.
Aufgrund Sams Erzählungen mal SimBin-Sachen aufm PC angeschaut. WTF! Holy Moly! WTF! das kann doch nicht war sein! Das gibt's doch garnicht! Alles, was ich seit Jahren vermisst hatte, gab es auf dem PC!
Tja, das ist der Status Quo. Ich drehe alleine meine offline Runden gegen PC-Ki und geniesse es.
KT versucht mich zwar davon zu überzeigen, online zu gehen, aber das schafft Kt nicht, noch nicht...