Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt; der Andrang kann gross sein und auf einen Server passen maximal 28 Fahrer!

Ich schlage vor, dass wir 1.) rechtzeitig on sind und 2.) uns dann via Chat kurz absprechen. Dann sollte das klappen! :dhoch: Wie gesagt werde ich versuchen einen LMP zu fahren ...

Ich lade grade endlich mal den rest mit dem Autoupdater runter . Man hat ja an den ersten 6Tagen einen FTP zugang , der bei mir grade abgelaufen ist . Lustigerweise ist das ganze mit p2p bei mir grade sogar etwas schneller als per FTP vorher :ugly:

Der Schlüssel zu höheren FPS zahlen lag eindeutig bei der Deaktivierung des V-Sync. Auch bei extrem aufwendigen Rechenoperationen, wo die Framerate echt im Keller ist, habe ich nun ca. 10 FPS mehr. Das ist schon ein Unterschied, wenn man dann an einer Stelle 30 statt 20 Frames hat. 30 sind ja noch okay, aber 20 Frames sind schon an der Grenze der Unspielbarkeit. Die Framerate Schwankungen sind wirklich extrem und Nachtfahrten und/oder Regen fressen für meinen Geschmack einfach zu viel FPS. Nachtfahrten UND Regen kann man fast vergessen. So sehr mir auch GTR 2 gefällt, aber für ein fast 8 Jahre altes Spiel werde ich meinen PC nicht aufrüsten. Will auch nicht zuviel meckern, denn insgesamt läuft es ja sehr gut auf meinem Rechner (Max Details bis auf Videoleinwände und Sichtweite normal, 1920x1080 Auflösung, Vollbild AA - Level 3).

Dann kannste AC vergessen, , braucht deutlich mehr Power als GTR2.
Habe bei mir AC mit v-sync bei 60fps mit ner GTX670.
Ohne v-sync werde ich bei Spielen wahnsinnig. Das geht garnicht.
Kannst dir ja überlegen, aufzurüsten, denn ein rennspiel unter 60fps ist auch nicht so der Bringer.

Für GTR 2? Wie gesagt, bestimmt nicht mehr. Habe meinen PC vor drei 3,5 Jahren alleine zusammengebaut und für damalige Verhältnisse war das ein ordentliches Mittelklasse System. Für GTR 2 ist mein Rechner bestimmt "High End", aber für aktuellere Sims etwas zu schwach. Man könnte zwar spielen, aber maximale Details usw. könnte ich dann vergessen. Ich find Tearing nicht so schlimm bzw. fällt es bei GTR 2 kaum auf. Framerate ist mir wichtiger.

Ich finde Grafik allgemein in Sims nicht so wichtig . Wenn sie gut ist und flüssig läuft , nehme ich die natürlich gerne . Aber wenn nicht ist das auch nicht wichtig . Hauptsache man bekommt sie flüssig auf den screen .

Wenn ich grafik-geil wäre, würde ich mit Sicherheit gar keine PC-Sim zocken. Aber bei einem 7,5 Jahre alten Spiel, will man schon mit maximalen Details spielen können. Mit einem stärkeren PC und irgendwelchen Textur Add-Ons (oder was es halt so gibt) könnte ich die Grafik-Qualität noch höher schrauben.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du bei GTR2 mit Ach und Krach gerade mal max. 30fps ohne v-sync hin.
Dann wäre es wirklich an der Zeit, 200 € für ne neue Grafikkarte auszugeben, damit du flüssig die Sims genießen kannst.

@Mutzi
AC wird wohl keine Rennsim werden.
Denn dazu ist sowohl die Strecken- als auch die Fahrzeugauswahl viel zu gering.

Allerdings gibt es die bisher ausgegraute Option Rennwochenende.

Und ich hoffe in den nächsten Jahren auf zahlreiche Mods.

Aber AC ist ein super "Fahrsimulator".

Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann bekommst du bei GTR2 mit Ach und Krach gerade mal max. 30fps ohne v-sync hin.
Dann wäre es wirklich an der Zeit, 200 € für ne neue Grafikkarte auszugeben, damit du flüssig die Sims genießen kannst.

30 FPS habe ich bei 24 KI Gegnern und nur am Start, wenn es nacht ist. 1-2 Kurven später ist die Framerate wieder viel viel höher. Online muss ja keine KI berechnet werden ist, insofern ist das nicht so schlimm. Gestern in der PBB mit 24 Leuten hatte ich 80-90 FPS am Start, es war aber auch hell. Ich will aber in 1-2 Jahren den PC komplett erneuern, also neues Mainboard, CPU, Graka usw. Alles in einem Rutsch. Bis dahin versuche ich mich mit meinem aktuellen PC zu arrangieren. Meinen aktuellen PC aufzurüsten macht nur Sinn, wenn ich CPU und Graka tausche. Aber die Phenom II X4/X6 CPUs sind nur noch schwierig zu bekommen, weil die Produktion schon lange eingestellt worden ist.

Welche ingame-Setting nutzt ihr denn bei GTR2? Ich habe AA auf 4x. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man nicht auf 5x oder 6x stellen soll, da dann die Bildquali schlechter wird.

Welche ingame-Setting nutzt ihr denn bei GTR2? Ich habe AA auf 4x. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man nicht auf 5x oder 6x stellen soll, da dann die Bildquali schlechter wird.

Ich befeure das Spiel via NVIDIA Inspector und irgendwas mit 32fach CSAA-AA, welches die Settings vom Ingame-Configurator dann auch überschreibt. Aber ich habe im Hinterkopf dasselbe gelesen zu haben!

@Mutzi; falls ich heute Abend keinen LMP mehr ergattere, werde ich auch einen GT1 nehmen! Es wird ja wie immer eine serverübergreifende Gesamtwertung nach Wagenklasse geben!

Bis später! :bier:

Meinst du mit Ingame die GTR 2 Config? Da habe ich Vollbild AA - Level 3 (3-fach AA ist das?). Auflösung 1920x1080 und max Details im Spiel bis auf Sichtweite (auf normal). Videoleinwände habe ich in der PLR abgestellt. Frames sind extrem schwankend: Zwischen 5 Frames (Monaco bei Nacht mit 24 KI Gegnern am Start) und 150-250 Frames im Online Rennen mit 24 Gegnern :lol:

Hehe, Dir geht so langsam die Muffe wegen heute Abend, wa? :ugly:

Ich fahr am Wheel 420 Grad Lenkwinkel bei 17 Grad Lenksperre ingame!

Bezüglich der Grafik-Einstellungen kann ich nur sagen, dass ich via NVIDIA Inspector den Configurator ausser Gefecht setze und so auf ähnliche fps-Werte wie Du komme. Allerdings mit allen Grafik-Details auf maximum.

Zurück
Oben