Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@gecko
@Samstrike 68
@XettMan
@DaMeep
@SC haujobb
und Rest der Meute;

Wie sieht's beim Team PC heute Abend für ein paar gemütliche Runden GTR2 auf der Pilsbierbude aus?

Ab 20:30 kutschiere ich auf Server1 die goldene Ananas durch die Gegend! :bier:

Das wird bei mir heute nix .
1. Habe ich GTR2 im moment gar nicht auf dem Rechner und mit meiner lahmen leitung könnte ich das ganze gar nicht so schnell downloaden ( ich habe mit die steam version gekauft , da ich meine CD version mit Win7 einfach nicht zum laufen gebracht habe ) . iRacing ist halt zu meiner unangefochtenen Nr.1 Sim geworden , auch deswegen weil ich Ovalracing liebe .
und
2. Spinnt mein Gas ja auch rum

Aber ich werde GTR2 diese Woche auch mal wieder auf meinen Rechner klatschen , sobald die Pedalerie dann wieder mitspielt bin ich dann gerne dabei .

@indierocker

ich werde JETZT nicht schwach werden...JETZT...aber du hast mich zumindest schonmal dazu gebracht, mal wieder den auto-updater anzuschmeissen & das könnte mein waterloo gewesen zu sein:|...

da hat sich ja einiges getan, denn ich hatte gtr2 schon seit einem jahr nicht mehr gestartet:oops: ich weiss gar nicht mehr, was der grund dafür ist, aber irgendwas hat mich damals gestört, weiss nur nicht mehr was:? ich werde das alles mal checken, vielleicht war's die framerate, die steuerung oder etwas mit fehlenden lizenzen bei der steam-version. aus irgendeinem grund jedenfalls hatte ich mich auf rfactor versteift..das läuft zumindest einwandfrei und bot das drm-revival an, was wohl den ausschlag gab, aber im autoupdater habe ich ein paar sachen gesichtet, die mich schon wuschig machen...allein der honda hsv, die porsche-versionen oder die e36-semmeln:sabber:, dazu noch pukehohe & kranebütten und irgendwas mit "nordschleife-final"(uiuiui:))...also ich kann wirklich nicht sagen, das mich das kalt gelassen hat:liebe:

vielleicht kannst du mir die einblendung bezüglich der "tweaks" im auto-updater noch genauer erklären...da werden irgendwelche dateien hinzugefügt, die der steam-version fehlen? etwa auch die möglichkeit, ferrari & co zu fahren...das war glaube ich herausgestrichen worden aus dieser version.

also...welche version fährst du & kannst du alle von der pilsbierbude implementierten fahrzeuge pilotieren?

jedenfalls ein "danke" nochmal für den arschtritt (wenn auch unbeabsichtigt:D), damit ich das alles mal auf den aktuellen stand bringe.

Hey haujobb!

Na, wenn's um GTR2 geht, verkneif ich mir jetzt mal das schlechte Gewissen, Dich mit in die Tiefe zu reissen!

Hör ma; die Tweaks im Autoupdater sind eigentlich nur Zubrot. Ich habe da lediglich das Advanced FFB-Menu und ein paar Grafikbooster installiert. Den ganzen restlichen Keks kriegst Du ja direkt über den Autoupdater geliefert. Und ja, mein Guter; Ferrari, Porsche, E36 in allen Variationen … Das geht schon gut ab bei den Jungs und es kommen nach wie vor fast täglich neue Wagen und Strecken hinzu!

Ich selber habe die Steam-Version am Laufen. Dabei ist eigentlich nur der Lobby-Patch und der 4GB-Patch nötig und alles läuft weich wie ein Stofftier! … Mit AA und ingame alle Grafikeinstellungen auf Max. fahr ich im vollen Grid mit ca. 120fps! ;)

Und jetzt geb ich Dir den Gnadenstoss: Gerade eben mit mit 26 Mann auf Spa und Silverstone im Aston Martin gefahren! Quali Top 15, im Rennen konnte ich dann tatsächlich um die Top10 kämpfen! Wow! Für einen Rookie wie mich war das Spielen bei den grossen Jungs! Superfair, knallhart, ein kleiner Fehler und von rechts sticht die Konkurrenz in die Lücke wie ein Bienenschwarm auf Koks, während hinten 3 weitere Jungs darauf lauern, dass Du einen Fehler machst. Einer der besten Abende seit langem! Ich bin fix und alle! :liebe:

Würd mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn wir mal zusammen ein paar ungezwungene Runden fahren! :dhoch:

ja, hab ich gesehen, indie:grins:

zwecks downloadticket war ich ja auf der pils-site & habe mir erlaubt, beim live-viewer mal zu schauen, wo du wicht dich herumtreibst;) erst monza, dann spa (war ganz interessant mit map & icons für jeden fahrer..konnte man alles beobachten, auch das einige die erste schikane auf monza durchfahren, um zeit zu sparen bei ihrer outlap:staun:)...keine angst hab nicht gestalked, wollte nur wissen, wieviele da so mitfahren & wie die gaps innerhalb der truppe sind...hat mich gewundert, das es so gemischt zuging mit gt2/gt3 fahrzeugen.

werde das dann mal testen mit den updates:dhoch:. momentan läuft der updater noch & der wird noch bis morgen durchrattern ohne "spende":roll:

gib' weiter gas:)

Oha! Dann hoffe ich, dass ich nicht zu viel Mist zusammen gefahren habe! :p

Wegen Abkürzen brauchst Du dir keine Sorgen machen; manchmal lässt man besser 5 gerade sein und geht ins Off, statt den Feind umzureissen. Spätestens beim 2. Mal hart abkürzen gehst Du sowieso zur Strafe in die Box! Aber was erzähl ich hier; Du bist ja sozusagen vom Fach! ;)

Freu mich, haujobb! Und Sam sich sicherlich auch!

Damit sich niemand beschwert, er habe von nix gewusst! ;)

Morgen Mittwoch findet der 1. Lauf beim E36-Cup auf der Pilsbierbude statt! :waah:

1406.jpg

Es gibt News zu Assetto Corsa. Ein italienischer Kollege aus dem Racedepartement Forum hat sie freundlicherweise in eine uns zugänglichere Sprache übersetzt!

Kurz: McLaren GT3 kommt mit dem nächsten Update und der Multiplayer im März!

I'm italian, since seems like no one translated this, I'm going to.
Summing up, I can canfirm Marco said multyplayer should come before the end of March, because they want to test it further in order to prevent people from just complaining but to give useful feedback.
For the next update: McLaren GT3, various bugfixes and general optimization.
Apart from this, Marco said they are understanding how and how much Steam Workshop can be used, multyplayer and damage may arrive nearly on the same update, or anyway with a slightly delay between the 2, and also the possibility of booking the place in a multyplayer lobby, so for example you can reserve yourself a place in a server, do some practice, and after let's say 10 minutes the race starts and you're already in.
Hope it's clear enough, done my best to translate it

Es gibt News zu Assetto Corsa. Ein italienischer Kollege aus dem Racedepartement Forum hat sie freundlicherweise in eine uns zugänglichere Sprache übersetzt!

Kurz: McLaren GT3 kommt mit dem nächsten Update und der Multiplayer im März!

I'm italian, since seems like no one translated this, I'm going to.
Summing up, I can canfirm Marco said multyplayer should come before the end of March, because they want to test it further in order to prevent people from just complaining but to give useful feedback.
For the next update: McLaren GT3, various bugfixes and general optimization.
Apart from this, Marco said they are understanding how and how much Steam Workshop can be used, multyplayer and damage may arrive nearly on the same update, or anyway with a slightly delay between the 2, and also the possibility of booking the place in a multyplayer lobby, so for example you can reserve yourself a place in a server, do some practice, and after let's say 10 minutes the race starts and you're already in.
Hope it's clear enough, done my best to translate it

Und wann kommt endlich Spa?

Ich konnte gestern Abend schon fahren, denn nach 3,5 Stunden hatte ich alles über den Buden Updater heruntergeladen. Ging wirklich sehr schnell. :)

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Einstellungen ich vornehmen kann, um mehr Frames zu bekommen? Eigentlich läuft das Spiel ganz gut, nur im Regen bricht die Framerate extrem ein. Weitsicht habe ich schon auf "normal" gesetzt. Videoleinwände habe ich in der PLR abgestellt. 4 GB Patch ist aktiviert und 4 CPU Cores sind in Benutzung (Kann man ja über den Auto Updater einstellen). Aber irgendwie bringt das nicht so viel wie erwartet. Vielleicht muss ich die Spiegel von realistisch auf virtuell umstellen? Das Spiel scheint echt CPU lastig zu sein. Mein Board verkraftet zwar deutlich bessere CPUs, leider sind die nur noch schwer zu bekommen (Phenom X4/X6). Momentan habe ich einen AMD Athlon II X4 635 und eine Radeon 5700. Komplettaufrüstung sehe ich nicht ein, weil wie gesagt, mein PC auch ohne weiteres deutlich bessere CPUs verträgt.

Ich lade grade ( min vor monaten gekauftes ) GTR2 grade über steam runter und habe mir auch einen Acc in der Pilsbierbude erstellt .
Wie viel muß ich denn danach noch über den Autoupdater runterladen ? Ich habe im Hinterkopf dass das immer riesen Datenmengen waren .
Wieviele Tage muß ich mit meiner DSL 2000 leitung einplanen ? :D

edit
Ich habe hier noch einen ausgemusterten Phenom II X4 965BE rumfliegen . Ich weis grade aber nicht in wie weit das ein echtes upgrade zum Athlon wäre

Hast du es schon online probiert? Da läuft es eigentlich besser da es keine Ki gibt.

Ne, nur Offline / Singleplayer. Habe mir auch dasselbe gedacht, weil online ja keine KI berechnet wird. Müsste dann ja besser laufen.

Für ein AM3 Board ist es wirklich schwer geworden noch eine Phenom II X4/X6 CPU zu bekommen, weil die Produktion von AMD bereits eingestellt worden ist.

@DaMeep: Sind aktuell 20 GB. Bei mir hats nur 3,5 Stunden gedauert. Ich habe aber auch eine 100 MBit Leitung.

edit
Ich habe hier noch einen ausgemusterten Phenom II X4 965BE rumfliegen . Ich weis grade aber nicht in wie weit das ein echtes upgrade zum Athlon wäre

Naja, ich habe ja nur einen AMD Athlon II X4 635. Also noch nicht mal Phenom. Ein Upgrade würde sich schon bemerkbar machen, aber einen gigantischen Sprung erwarte ich trotzdem nicht.

Ne, nur Offline / Singleplayer. Habe mir auch dasselbe gedacht, weil online ja keine KI berechnet wird. Müsste dann ja besser laufen.

Für ein AM3 Board ist es wirklich schwer geworden noch eine Phenom II X4/X6 CPU zu bekommen, weil die Produktion von AMD bereits eingestellt worden ist.

@DaMeep: Sind aktuell 20 GB. Bei mir hats nur 3,5 Stunden gedauert. Ich habe aber auch eine 100 MBit Leitung.
Danke , jetzt weis ich wieder warum ich mich immer vor GTR2 gedrückt habe , das wird also bei mir ~24h dauern :ugly:
Oh man :tip:

Mit Spende kannst Du dich auf einen Traffic von durchschnittlich ca. 700kb/s einstellen. Ohne Spende … Viel Glück! :ugly:

@Mutzi; In der Tat ist GTR2 sehr CPU-hungrig! Was helfen könnte:
- Schatten runter (fiese Framefresser)
- sichtbare Gegner runter stellen (online aber nicht unter 35, da Du sonst nicht mehr das komplette Feld siehst!!!)
- animierte Boxencrew aus

Viel Glück und Spass Euch beiden und falls Ihr Lust habt; ich werde Montag ab ca. 20:30 online ein bisschen mein Unwesen treiben! :dhoch:

Zurück
Oben