Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der PC Rennsimulations Thread allgemein!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Der Mazda Gr.2 oder Gr.4 ?

Jo, ist schon ein Unterschied mit den älteren Semestern zu heizen, das stimmt.

Weis nicht welcher genau, nur einer hört sich wie ein Staubsauger mit Steine im Motor drin an.

Die von Altbierbude sagen halt das die meisten Autos sich gleich anfühlen, ich kann dazu nichts sagen weil zu wenig GTR2 gefahren bin.

Habe allerdings noch vor bisschen mehr mit GTR2 zu beschäftigen weil es einfach auch ein intressanter Racer ist.

@Sam mach mal bei gelegenheit ein Foto von deinem Aktuellen Cockpit.

GTR 2 ist doch dasselbe wie GTL. Nur halt mit modernen Autos plus Wettersystem.

Mattze1988 schrieb:
Ein 70-jähriger fährt da mit? Is ja auch mal geil :D :)
Grafikupdate brauch nich kommen, denn dann brauch ich es glaube gar nicht erst installieren :D

Wird auch nicht kommen xD Nur ein wunsch.Ich mit meinen 33 Jahre bin noch einer der Jüngeren :grins:

@Mutzi GTR 2 Autos fahren stabiler sind ja auch Moderner als die alten Kisten..
Alleine das Bremsverhalten ist ja ganz anders.

Freu mich so oder so auf GTR 3 nur das kann noch dauern.
Was fährst du für ne serie bei Iracing Aktuell?

Momentan keine. Vor 1-2 Monaten Williams F1 Grand Prix Series.

Bei GTR3 würde ich mir nicht zu viel versprechen. Es ist halt die Frage, ob es an die Qualität von GTL/GTR 2 herankommt. Die Simbin Spiele sind im Lauf der Jahre immer schlechter geworden (weil man den Sim-Anspruch zugunsten des Massenmarkts leicht nach unten gedreht hat).

Mutzi schrieb:
Momentan keine. Vor 1-2 Monaten Williams F1 Grand Prix Series.

Bei GTR3 würde ich mir nicht zu viel versprechen. Es ist halt die Frage, ob es an die Qualität von GTL/GTR 2 herankommt. Die Simbin Spiele sind im Lauf der Jahre immer schlechter geworden (weil man den Sim-Anspruch zugunsten des Massenmarkts leicht nach unten gedreht hat).

Mal abwarten, aber könnte schon sein.
Das problem ist das die Entwicklunskosten enorm sind und die Verkaufzahlen zu gering.

Ja das mit den Verkaufszahlen und Entwicklungskosten ist so eine Sache. Muss sagen ich wundere mich dass die Neuerscheinungen an dem System festhalten und nicht auch auf ein Abomodell umschwenken. Ich denke wenn die Gebühren niedrig wären und die Sim gut würden da viele dieses Modell akzeptieren. Die Zielgruppe sind ja meist ziemlich Enthusiasten die recht viel für Equipment ausgeben.

lonian schrieb:
Ja das mit den Verkaufszahlen und Entwicklungskosten ist so eine Sache. Muss sagen ich wundere mich dass die Neuerscheinungen an dem System festhalten und nicht auch auf ein Abomodell umschwenken. Ich denke wenn die Gebühren niedrig wären und die Sim gut würden da viele dieses Modell akzeptieren. Die Zielgruppe sind ja meist ziemlich Enthusiasten die recht viel für Equipment ausgeben.

Hätte kein problem damit wenn sie auch Mods zulassen und server zu verfügung stellen :deal:

Samstrike 68 schrieb:
Für den 911er habe ich mir von der "No Grip" Seite einen anderen Sound geladen, damit hört er sich schön "rotzig" an. Weiß den Namen aber auswendig nicht.

Sonntag habe ich auch Zeit und Montag ist frei, evtl. schaue ich dann auch in Monaco vorbei.

Eine Frage Laruzo, was begeistert dich an GTL ?

Bei mir sind es die Farhrzeuge, die Sounds und an erster Stelle die Altbierbude.

Ich empfehle auch den Sound des Alfa GTA von nogrip zu saugen. Klingt viel authentischer und es gibt auch keine online-mismatches. Den Porsche-Sound werd ich mir gleich mal downloaden. :dhoch:

Evente Altbierbude GTL

2012_Es_wird_laut_Info.jpg

4FUN_22.jpg

Müsste es auch mal wieder starten, aber meine Zeit ist immer zu knapp und die Events beginnen für mich immer zu früh.
Hab es zwar auf dem aktuellen System installiert, aber noch nie gestartet, seit den 3 Monis erst recht nicht. Muss ich mir mal vormerken.

Siehe hier und dann empfehle ich Dir noch www.pilsbierbude.de

baggariddims

23.02.2010, 23:19

Bin auch im Besitz von GTL, GTR2, Race07/Evo und rfactor

Kann mich Klopfer"s Bericht voll und ganz anschliessen :yes:

alle diese Games sind immer noch top Aktuell, auch auf den Autoupload-Budenservern werden wöchentlich neue Strecken und Carskins reingepackt ...

für Karriere Freaks und offline : GTR2 hat einfach die grösste Fuhrpark-Auswahl , ne Fahrschule und Meisterschafts Karriere mit dem du Strecken freischaltest , bei GTL musste zuerst mit Karriere Meisterschaften dein Geld verdienen um dir diese Car Legenden leisten zu können , in Race 07 / Evo steckt eine Meisterschaft drin und rfactor macht ohne all diese erhältlichen Mods nur halb so Spass !... is was für die Liga :top

solche PC-Rennsimulationen sollten aber grundsätzlich mit einem guten Lenkrad gespielt werden ! die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm :slay: und demnach auch der Fahrspass ! :cool:

Hier die Rules fürs BMW 320 Event

Rules_ger.jpg

@Mattze

Über den Bierbuden Updater kann man alle GTL Fahrzeuge freischalten oder wie ich auf 1 Credit stellen.

Über den Bierbuden Updater sollte man auch gewisse sachen einstellen wie 4 GB patch oder Automatischer Boxenstopp!

Auto Boxenstopp ist eine sehr gefährliche sache weil Unfälle passieren mit anderen Fahrer in der Box.

Was auch sinnvoll ist replay nach datum Aktivieren dann werden alle gespeichert wenn man interesse hat. (Ansonsten wird es überschrieben)

Ingame: Wenn man auf Fahren geht und dann die Bild Pfeiltaste drückt kann man andere zuschauen beim fahren und bisschen davon lernen. Wenn man dazu noch Taste 2 drückt hat man auch die Gänge und so. (Bei den tasten kann man auch ansicht wechseln)

@Laruzo wie heißt du bei den Buden? Vielleicht sieht man sich ja mal. Mein Nick ist GS Fall Guy. Gestern das 37 Runden Rennen mit der Corvette bei GTL gefahren (Riverside), nach 4 Runden kam leider das Aus, in Kurve 4 hab ich mir die Aufhängung abgerissen. Hat aber ne Riesen Gaudi bis dahin gemacht, weil das Fahrerlevel bei GTL ziemlich professionell ist.

Troy McClure schrieb:
@Laruzo wie heißt du bei den Buden? Vielleicht sieht man sich ja mal. Mein Nick ist GS Fall Guy. Gestern das 37 Runden Rennen mit der Corvette bei GTL gefahren (Riverside), nach 4 Runden kam leider das Aus, in Kurve 4 hab ich mir die Aufhängung abgerissen. Hat aber ne Riesen Gaudi bis dahin gemacht, weil das Fahrerlevel bei GTL ziemlich professionell ist.

Auch Laruzo, ab Sonntag bin ich wieder Aktiv :)
Bin ja immer im Altbierbuden TS3.

Gestern kamen nur 4 leute ins ziel, muss nicht ganz leicht gewesen sein die Corvette zu beherschen.

Auf server 6 wird ja immer paar Tage vor dem Event die Strecke und das Auto in der Dauerschleife Aktiviert zum Trainieren :dhoch:

Das Sonntag Event wird natürlich sau schwer weil Monaco keine leichte strecke ist und dazu eine sehr intensive. Hab nur 2 Std. zeit die zu Trainieren und dann muss es passen. (Egal ob ich letzter werde hauptsache dabei sein :dhoch: )

PS. Ich suche noch ein Partner (bis 3 leute noch) für die ETCC Liga auf der Altbierbude. Sind Langstrecken Rennen wo Platzierung zweiter stelle kommt, was am meisten zählt sind die Runden wo man fährt. Die Liga läuft zwar schon aber das würde keine Rolle spielen weil es da eher um den Spass geht und ein bisschen warmfahren für die nächste Saison.

ETCC 2012. Das Teamevent, das dem Altbierbudisten alles abverlangt. Die Rennen dauern minimal zwei Stunden, dabei ist die Taktik frei wählbar.
Gewertet wird die Leistung des Teams und da wir immernoch keine Liga sein wollen, zählt dabei nur das Erreichen des Ziels, ganz nach dem Credo der Altbierbude: Fahre Dein Rennen bitte zu Ende

Wäre auch was für dich @Sam, du muss ja nicht jedes mal dabei sein, es müssen halt mind. 2 leute starten und Max 4. Wenn nur einer ins Rennen startet bekommt man keine Punkte.

Am 15.07 wäre das nächste Rennen, man müsste halt davor bisschen Trainieren und setups einstellen :dhoch:

Danke Laruzo aber Serien sind nicht mein Ding. Ich spiele lieber wenn ich Zeit und Lust habe, ganz spontan.

Morgen Abend evtl. Monaco im RSR !

:D

Wie funzt das mit dem Bannern ?

Samstrike 68 schrieb:
Danke Laruzo aber Serien sind nicht mein Ding. Ich spiele lieber wenn ich Zeit und Lust habe, ganz spontan.

Morgen Abend evtl. Monaco im RSR !

:D

Wie funzt das mit dem Bannern ?

Altbierbude dann auf "Deine Daten" Dann auf ABB Signaturen drücken (Ist bei der leiste "Wer wohnt wo" dransteht ganz rechts.

Hab mir nun bei GTL mein Netbook daneben gestellt und lass mir immer den server anzeigen wo ich gerade fahre , z.b

http://www.altbierbude.de/content/view/244/816/lang,de/

Genial, so kann man gut aus der Box fahren für ne freie runde :dhoch:

Zurück
Oben