Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle "Xbox One vs PS4" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry aber das ist bullshit. Ihr tut alle so als ob es ne Xbox 360 1.5 ist was völliger Quatsch ist. "Die ist zu schwach die brauch nicht soviel Kühlung" mehr braucht man da nicht lesen um zu wissen das es Müll ist.

Die One hat wesentlich weniger (rohe) Rechenleistung, das dürfte mittlerweile jedem klar sein. Man sieht es aktuell bei Tomb Raider, Thief soll ebenfalls schwächer auf der One sein. Unoptimierter Code, aber auf beiden Konsolen.

Und ja, eine schwächere GPU braucht weniger Kühlung, siehe PC. Ob die One zusätzlich einen hochwertigeren Lüfter hat mag ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiss.

Die One ist generell nicht viel leiser als die PS4. Hier gibt es User mit einer lauten PS4, es gibt welche mit einer leisen PS4 (ich zum Beispiel). Ebenso (!) bei der One, was man schön nachlesen kann. Serienstreuung. Nicht schön, aber halbwegs normal.

Ich würde den Ball generell flach halten. Ich verfolge auch die One-Threads passiv mit. Da liest man im Moment nicht viel Positives über Konsole, UI und Pad. Wenn die PS4'ler den Ball nicht extrem flach halten würden, wäre das Streit- und Konfliktpotential hier viel grösser.

Das UI der One ist ja wohl um einiges besser. Keine Fehlermeldungen keine Errorcodes und dergleichen.

Aber bleibt mal in eurem Glauben. Ihr habt ja so wie ich das lese nur die PS4.

Ich rede hier von meinen Erfahrungen ich habe beide hier stehen.
Das UI der XBox one ist ausgereifter als das der PS4 das ist Fakt.
Über die Pad Geschichte kann man sich streiten aber auch da finde ich wie viele andere die nutzlose LED die das Akku in 6-7 Stunden leerzutscht unangebracht.

Wenn man über die Probleme der PS4 hier sprechen wollte, hieß es alle zwei Posts, dass es kaum Probleme geben würde und die Leute mit Fehlern lediglich am lautesten schreien würden. Gilt das bei der One nicht?

Ich rede hier von meinen Erfahrungen ich habe beide hier stehen.
Das UI der XBox one ist ausgereifter als das der PS4 das ist Fakt.

Sorry, aber das kannste net ernst meinen. Das UI in der jetzigen Form ist ne reine Baustelle. Alleine die Tatsache des grausigen Party Systems, der Umweg um an die Freundesliste zu kommen, wo dann vorher jedesmal der Feed aktualisiert wird ist ne katastrophe. Und wenn man ingame ist, vergeht teilweise eine Ewigkeit bis man ans gewünschte Ziel kommt. Da sieht man schon mal 10sek und mehr die Freunde App oder Party App laden, das ist Fakt.

Das UI der PS ist derzeit wesentlich schneller als das der ONE.

Aber bleibt mal in eurem Glauben. Ihr habt ja so wie ich das lese nur die PS4.
Also ich hab beide. Und wie ich schon mal sagte, die One ist leiser als die PS4 (meistens), aber lauter als die 360. Außerdem ist imo der Ton der One schriller und unangenehmer als der Lüfter der PS4. Was das UI betrifft, sorry, aber ein System, das nicht einmal Zugriff auf den Speicher bietet, ist nicht mal im pre-alpha Stadium. Da von besserem UI zu reden und das als Fakt zu bezeichnen finde ich etwas gewagt.

Also die One ist auf jedenfall leiser als die PS4, das haben selbst mehrere Magazine und User hier bestätigt.
Das einzige was an der One laut sein kann ist das Netzteil, da brauch man nur mal zu googeln. War ja selber davon betroffen, habe dann ein neues bekommen und die Konsole ist quasi lautlos und das egal was gerade auf dem Bildschirm abgeht. Die Ps4 wird dagegen bei bestimmten Spielen etwas lauter, besonders bei Killzone sind die Lüfter bei den meisten Konsolen deutlich zu hören.

Also ich hab beide. Und wie ich schon mal sagte, die One ist leiser als die PS4 (meistens), aber lauter als die 360. Außerdem ist imo der Ton der One schriller und unangenehmer als der Lüfter der PS4. Was das UI betrifft, sorry, aber ein System, das nicht einmal Zugriff auf den Speicher bietet, ist nicht mal im pre-alpha Stadium. Da von besserem UI zu reden und das als Fakt zu bezeichnen finde ich etwas gewagt.

Also meine One war leiser als die PS4 und die 360slim. Die war quasi nicht zu hören und hatte auch keine hohen Frequenzen.

Zurück
Oben